Rasur des Tages vom 21.12. bis 27.12.08

Begonnen von Eugen Neter, 21. Dezember 2008, 08:03:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

günni

Späte Rasur, mit viel Zeit das volle Programm durchgeführt:




Einweihung eines neuen Messers:

Eine Auswahl der besten Utensilien war hier gerade gut genug.

Die wahrhaft königliche RC von Castle Forbes Lime Oil wurde mit dem unübertroffenen Cocobolo Thäter Silberspitz in Oskars Mug aufgeschlagen.

Dann kam es zum Einsatz; das 14´er Mann & Federlein Solingen (die Rückseite ist mit  "Mannos" gekennzeichnet).
Ein ganz tolles Rasiergerät. Die Klinge weicht jeglichen Hautunebenheiten aus und rasiert dabei sehr gründlich.
Ich bin sehr froh, so ein Messer nun in meiner Sammlung zu haben.

Nach der Rasur gab es das ganz hervorragende ASB von The Art of Shaving "unbeduftet".

Als Abrundung ein ganz besonderes Dufterlebnis: Molinard II, u.a. mit Cedar, Vanille, Vetiver. Ein wunderbarer Winterduft.


Einen schönen Abend noch
wünscht
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

kimeter

Klasse Bild, günni. Die Castle Forbes Lavender Rasiercreme habe ich vor ein paar Tagen getestet. Die Rasureigenschaften sind ganz wunderbar. Die Lime ist doch sicher (ausser im Duft) vergleichbar, oder ?

günni

@Andreas:
Ich finde die Lime einen kleinen Tacken besser  ;) ;), Pseudonym wird Dir allerdings genau das Gegenteil sagen.
Nein im Ernst, meiner Meinung nach kannst Du die Castle Forbes blind kaufen. Aber Vorsicht mir der Cedar/Sandalwood, den Duft muss man wirklich mögen.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

kimeter

Ok, ich denke bevor ich mir so ein Tiegel bestelle, werde ich die anderen Sorten (Lime und Cedar/Sandalwood) noch testen.

Ocrana

Günni, Dein neues Messer sieht einfach toll aus. Herzlichen Glückwunsch zu diesem außergewöhnlich schönen Neuzugang.

medler

Guten Morgen  :D

Rasur in total übermüdetem Zustand (bis 1:00 Geschenke eingepackt und um 5:35 aufgestanden) und dann auch noch ein kaltes Badezimmer.  >:( Es hate keiner daran gedacht die Heizung hoch zu drehen.  :(

23C mit Derby (2)
20er Bock
ToOBS Sandelholz (durch freundlichen Tausch von Pepe  :D)
Alaunstein
intesa pour Homme - AB
T&H Clubman Cologne (aus dem Probeset)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Pepe

Oberhausen 06:05

RS: ***'s Champion
Pinsel: Baier SSP
Messer: 5/8 Peaso (siehe 'zeigt her eure Messer')
ASL: 4711 Portugal
EdT: 4711 Portugal

eine sehr angenehme und gründliche Rasur...Weihnachten kann kommen :P




medler

He, was ist los? Hat sich ausser Pepe und mir keiner rasiert?  ???
Ich möchte vor Weihnachten, an meinem letzten Arbeitstag, noch ein paar schöne Bilder sehen. Ab morgen komme ich nicht mehr dazu.  ;D Dann lassen mir meine Jungs keine Zeit mehr.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

herzi

Jetzt trau ich mich nicht mehr. Ich hab kein Bild gemacht ;)
Gruß,
Stefan

uwe9

#39
Moin  :D Heute war Speick-Tach, alles supi  :D Heute verzichtete ich mal auf das AS und verwendete nur ASB, da mein Halsbereich derzeit recht trocken ist  o) Meine Pinsel hatte ich alle mal, jeweils nach der Rasur, in Spüli-Wasser einweichen lassen, die ziehen nun wieder Wasser wie verrückt  >D ;D

-Merkur 38C
-Derby(7)+BM
-Mühle SSP 23er
-Speick RC
-Speick ASB

Allen noch nen schönen Tag  :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

James

Zitat von: herzi am 23. Dezember 2008, 10:09:39
Jetzt trau ich mich nicht mehr. Ich hab kein Bild gemacht ;)

Ich auch nicht.  ;)

Aber ich trau mich zu sagen, dass ich auch heute wieder die ganz wunderbare RS Calani "Iberische Sonne" mit dem Erbe DZP im Gesicht aufgeschäumt habe, mit dem mit einer Super + Platinum bestückten 38 C hinterher bin und nach üppiger Applikation eiskalten Leitunsgwassers das liebliche AS 4711 Portugal in der Rasurzone verteilt habe.

Glatt wie ein Kinder... äh *Dings* dufte ich nach Orange. Die leicht herbe RS mit Zedernaroma im Orangenduft wird mit dem deutlich süßeren AS abgerundet.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Honka

Joris mit Thäter
Mulcuto mit Lord vom BM
Old Spice

Und da war es wieder: Das Geräusch des Jahres: Der Alarmstartrasierer hat wieder perfekt seine Pflicht getan - und - nach wie vor - 3 Durchgänge sind nicht nötig: Mit und Gegen: Alles glatt und nix mehr zu hören.

Danach - bei 5,8 Grad und 4/4 Bewölkung  eine Tasse Filterkaffee mit -L Milch und braunem Zucker auf der Terrasse. Ich habe heutemorgen bereits die Kastanie geschnitten: Sieht nicht schlecht aus, Herr Specht - und: Der Sommer kann kommen.  >D

medler

Zitat von: herzi am 23. Dezember 2008, 10:09:39
Jetzt trau ich mich nicht mehr. Ich hab kein Bild gemacht ;)
Ich hatte heute auch kein Bild, hab trotzdem geschrieben. Kopf hoch, morgen ist Weihnachten  :) :) :) :) :)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Tennessee

Heute nach Dusche und 2 Tägiger Rasurabstinenz :

Florena mit Thäter verprügelt, bis sie vor Wut geschäumt hat.
Danach 3 DG (M/Q/G) mit Futur auf 2 und 7 am
Warm-/ Kaltwasserspülung
Das heutige Brennen beim Auftragen des HATTRIC AS war nicht mal ein Glutnest ...

Hach, sowas von Rasürchen ...
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Razorback

Heute morgen schon:

Taylors Camomile Shaving Oil
Speick RC
20er Böckchen
39c / Gillette Blue Extra (1.) m/q
Old Spice AS

Sehr angenehme und glatte Rasur. Durch das Kamillenöl habe ich mir das nachrasürliche Cremen gespart. Hat auch was. 8)

Einen schönen Tag noch!