Pinsel von welchem Hersteller kaufen? Qualität, Aussehen u.s.w

Begonnen von casa05, 18. Dezember 2008, 22:09:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

rubberduck

Also ich hab bis jetzt auch einige Pinsel durchprobiert, schlecht sind die genannten allesamt nicht, da geb ich henning völlig recht! Nach oben hin sind beinahe keine Grenzen gesetzt hinsichtlich der Möglichkeiten... nur....braucht man das wirklich? OK, man kann das WOLLEN, aber brauchen tut man es nicht. Ich habe unter anderem begonnen mit einem Balea Dachs....der hat ganze 8 Euro gekostet und mir lange gut gedient. Es gab nichts, was ich an dem Pinsel auszusetzen hatte. Ok, ja, er war kein ausgesprochener Gesichtsschmeichler, wie es die guten Silberspitze sind...aber er hat seinen Zweck völlig erfüllt. Weiter ging es dann mit dem Flamingo aus Herzi's Starterset, und ich hatte daran ebenfalls nichts auszusetzen, ein sehr guter Pinsel, den ich nach wie vor gern verwende. Dann kamen ein Bock Silberspitz, ein Baier Silberspitz, letztlich ein Thäter Silberspitz. Letztgenannter ist natürlich schon eine eigene Liga und er ist ein echter Gesichtsschmeichler, ein wunderbarer Pinsel, aber - und das muss auch mal gesagt werden - mehr als gut einschäumen kann man sich damit auch nicht. Meine letzte Errungenschaft war - und das wollte ich immer schon haben - ein Omega Dachszupf. Und was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert von diesem Pinsel, er kostet ein Viertel des Thäters, ist sowohl bei Rasierseife als auch bei Rasiercreme super und im Moment benutz ich den genauso gern wie den Thäter.

Pepe

Zitat von: uwe9 am 19. Dezember 2008, 14:48:19
Zitat von: Pepe am 19. Dezember 2008, 14:44:23
Zitat von: uwe9 am 19. Dezember 2008, 14:39:01
Zitat von: Pepe am 19. Dezember 2008, 14:33:49
Zitat von: uwe9 am 19. Dezember 2008, 14:22:40
.. na dann kommt ja eigentlich nur Baier oder Mühle in Frage  :D

Thäter ?? z.B. 4411

... ob der sone Verbesserung wäre  ???

ich sehe Thäter Mühle und Baier eigentlich in EINER Liga...

... ich net, gerade was P/L anbelangt  o) der 4411 ist eindeutig zu teuer :(


der 4411 war auch nur als Beispiel von mir genannt...den habe ich übrigens neu schon für rund 17 Euro gesehen...also wenn das zu teuer ist... ^-^ dann bin ich mit meinem Latein am Ende...

NegatroN

Zitat von: casa05 am 19. Dezember 2008, 14:19:49
Danke Henning für den Tipp mit Beier, die sind ganz in meiner nähe kann den
Pinsel vieleicht direkt abwerk dann abholen. Habe so an ca. 50€ gedacht die ich
investieren möchte.

Du siehst ja, die Meinungen hier gehen extrem auseinander. Es gibt eben sehr viele gute Pinsel, die aber sehr unterschiedlich sind. Und letztlich bleibt es eine sehr individuelle Frage des Geschmacks. Art der Haare, Dichte, Festigkeit, Größe, Haarlänge, Form - es gibt einen ganzen Haufen Faktoren, die einen Pinsel zu einem für dich guten Pinsel machen können und die sind eben nicht allgemeingültig.

Bevor du 50 € in einen Pinsel investierst, der dir vielleicht nachher gar nicht so zusagt, würde ich dir empfehlen, erst mal in ein paar Läden verschiedene Pinsel anzuschauen (und anzufassen). Oder vielleicht erst mal verschiedene billige Modelle antesten, um herauszufinden, welcher "dein" Pinsel ist, bevor du wirklich richtig Geld ausgibst.

Es spielt keine Rolle, ob da nun Thäter, Mühle oder Bock drauf steht. Wenn dir der Pinsel liegt, sind 50 € ein guter Preis. Wenn nicht, dann ist es zu teuer.

uwe9

Zitat von: Pepe am 19. Dezember 2008, 14:58:56
Zitat von: uwe9 am 19. Dezember 2008, 14:48:19
Zitat von: Pepe am 19. Dezember 2008, 14:44:23
Zitat von: uwe9 am 19. Dezember 2008, 14:39:01
Zitat von: Pepe am 19. Dezember 2008, 14:33:49
Zitat von: uwe9 am 19. Dezember 2008, 14:22:40
.. na dann kommt ja eigentlich nur Baier oder Mühle in Frage  :D

Thäter ?? z.B. 4411



... ob der sone Verbesserung wäre  ???

ich sehe Thäter Mühle und Baier eigentlich in EINER Liga...

... ich net, gerade was P/L anbelangt  o) der 4411 ist eindeutig zu teuer :(


der 4411 war auch nur als Beispiel von mir genannt...den habe ich übrigens neu schon für rund 17 Euro gesehen...also wenn das zu teuer ist... ^-^ dann bin ich mit meinem Latein am Ende...


... nen Mühle-Dachs in besserer Quali bekomme ich bei Müller für 12 Ocken  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

casa05

Den habe ich für unter 10€ bekommen tolles Teil oder? :)

Gruß Carsten

uwe9

Zitat von: casa05 am 19. Dezember 2008, 16:01:41
Den habe ich für unter 10€ bekommen tolles Teil oder? :)


... ajo, schöner Pinsel  :D Und was sollte deinen Wunschpinsel auszeichnen?  ??? Bissi weicher, dichter gebunden ...  o) ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Honka


dubl.edge

ich würde wenn ich nochmal mit der hobelrasur beginnen würde gleich von anfang an in EINEN wirklich hochklassigen Pinsel investieren. Wenn man am Anfang spart dann kauft man sich irgendwann bestimmt was besseres.

casa05

Genau UWE weicher und dichter. Stehe auf Naturgriffe Büffelhorn oder Mooreiche finde ich richtig gut.
Feines Dachshaar würde mir ausreichen. Erstmal! :)
Gruß Carsten

uwe9

Zitat von: casa05 am 19. Dezember 2008, 16:17:33
Genau UWE weicher und dichter. Stehe auf Naturgriffe Büffelhorn oder Mooreiche finde ich richtig gut.
Feines Dachshaar würde mir ausreichen. Erstmal! :)


... na dann wird sich ein Besuch bei Baier sicher lohnen  ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Honka


Douglashasser

angucken und kurz anfassen ist die eine Sache. Aber wie ein Pinsel wirklich ist, spüre ich natürlich erst richtig, wenn ich ihn nutze, in der Praxis. Und da hängt viel an Deinen persönlichen Vorlieben und vom Qualitäts-Anspruch ab.

Ich nutze hauptsächlich Rasierseifen und ich mag z.B. feste,dicht und  deshalb eher kurz gebundene Rasierpinsel.
Da sind Rooney der Rooney 1 in medium oder Rooney Heritage Emillion, aber auch Simpsons und Thäter  herrvorragende Pinsel. Z.B.  Simpson Chubby und Duke 2 oder 3 in Best Badger, oder auch  ein Thäter Silberspitz mir fällt gerade die Nummer nicht ein.

Nutzt Du aber hauptsächlich Cremes und magst eher weiche Pinsel? Dann kämen Mühle, und auch Vulfix aus England, und auch der erwähnte Kent BK4 in die Auswahl.

Die kosten ab 40 bis über 80 Euro. Da  ich die Kosten pro Nutzungseinheit, also pro Einseifen berechne, und Pinsel 10 Jahre und mehr halten, sind  für mich 80-100 Euro für einen Pinsel, der jeden Tag mein Gesicht streichelt,  okay.

Du siehst, wenns einem wichtig ist, ist es eine Wissenschaft. Du solltest also erst Dein Budget festlegen, ganz ganz weich  oder magst Du´s fest mit Rückgrad?

wenn dann 80 Euro okay wären, würde ich nach einem Duke 2 in Best Badger gucken. Ein sehr guter Allrounder. Oder ein Rooney , die liefern konstant gute Qualität und sind schon sehr sehr lange im Geschäft.  Oder weniger luxoriös:  ganz einfach einen Omega Professional mit Schweineborste, auch gut, vor allem für Seifen, und kostet 15 Euro.

So, alle Klarheiten beseitigt? Du hast die Qual der Wahl, lol.Aber ich freue mich über meinen Rasierpinsel öfter und mehr alls über mein 230 mal teureres Auto...

Blues

Zitat von: kimeter am 18. Dezember 2008, 23:22:54
... Für eine gute Rasur reicht aber auch ...

ein einziger, aber anständiger Pinsel..... ;D

Blues

Zitat von: dubl.edge am 19. Dezember 2008, 16:16:44
ich würde wenn ich nochmal mit der hobelrasur beginnen würde gleich von anfang an in EINEN wirklich hochklassigen Pinsel investieren. Wenn man am Anfang spart dann kauft man sich irgendwann bestimmt was besseres.

Ist ´ne uralte (und immer wieder bestätigte) Regel: wer billich kauft, bezahlt doppelt.  :(

herzi

Casa05, die Pinsel bei Rasurpur kann ich Dir auch empfehlen.
Gruß,
Stefan