Pinsel von welchem Hersteller kaufen? Qualität, Aussehen u.s.w

Begonnen von casa05, 18. Dezember 2008, 22:09:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

casa05

Also ich lese immer viel von Mühle Pinsel die sehr gut sein sollen.
Welchen Hersteller findet ihr Klasse? Auch Mühle Pinsel oder andere Hersteller?

Freue mich auf eure Antworten!
Gruß Carsten

Baas vant Spill

Gefährliche Frage, denn hier wird bald jeder namhafte Pinselhersteller dieser Welt genannt werden! ;D

Ich hab einen von Mühle - den hier: http://www.muehle-shaving.com/shop/basic/rasierpinsel/1/rasierpinsel__feines_dachshaar/79/13/281_H_23

Bin sehr zufrieden damit. Für Rasierseife UND Rasiercreme ein hervorragender Schaumerzeuger.
Und für die Reise hab ich mir den Dachs von der Rossmann-Eigenmarke Cerrus zugelegt. Etwas schmaler, etwas fester, aber ebenfalls ein sehr guter Pinsel.



Senser

Warum liest du denn nicht erst mal in den verschiedenen Threads? Darin steht einerseits, welche Pinsel wir uns gekauft haben und andererseits auch warum ;)
Ansonsten wilkommen im Club.
Gruß Senser

Lord Vader

den oben gezeigten pinsel von mühle habe ich auch. der ist extrem gut und die 22 tacken locker wert! ansonsten ist die frage wirklich mal sehr ungenau gestellt. prinzipiell sind alle pinsel aud den diversen threats gut!

du musst dir einen finanziellen rahmen auferlegen und die grundlegende richtung festlegen. soll es ein schweineborstenpinsel werden? oder normaldachs, oder dachszupf etc.

wenn du das gemacht hast, dann kannst du ja nochmals fragen, welcher dachszupfpinsel bis 30 euro gut ist oder so! meine antwort auf diese frage kennste allerdings schon, der oben gezeigte mühle!

uwe9

Zitat von: casa05 am 18. Dezember 2008, 22:41:33
Netter Rasierer! Ich habe einen von hjm in weiss, mit Dachsborsten.


... HJM ist ja von Mühle, wenn er dir prinzipiell gefällt und du zB nur etwas weichere Haare haben willst, dann kaufe dir halt einen Mühle ;) Ich habe 3 Mühle-Pinsel, mit denen ich allesamt sehr zufrieden bin  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

casa05

Sorry Anfänger Fehler soll nicht wieder vorkommen :-\! Threads werde ich mir jetzt
besser durchlesen bevor ich ein neues anfange. 
Gruß Carsten

kimeter

Die Firma Mühle hat sicherlich sehr gute Rasierpinseln. Andere Hersteller aber auch. Ich selbst besitze Rasierpinseln von Mühle, Acca Kappa, RasurPur und Thäter. Desweiteren habe ich Interesse an Rooney und da Vinci. Ein Plisson wäre auch nicht übel. Für eine gute Rasur reicht aber auch ein Schweineborsten Pinsel von Wilkinson...

In welchen preislichen Rahmen soll deine Investion sein ? Dadurch dürften sich genauere Empfehlungen ergeben.

henning

#7
Vor dem Hersteller kommt allerdings auch erstmal die Qualität der Haare. Will er nun Dachs, Zupf, Silberspitze? Der Bock ist mit Sicherheit der günstigste Silberspitz und einen guten Dachs bekommt man schon von Cerrus. Reicht das, oder soll auch noch ein schöner Griff dran sein? Dann muß man zu Mühle, Baier oder Thäter kommen und bekommt da evtl. auch nochmal bessere Qualitäten. Soll es noch mehr sein? Dann geht's eben zu den englischen Herstellern oder gleich zu Plisson und astronomischen Preisen.
Wenn man sich die Threads durchliest bekommt man Herstellernamen in Massen und wird auf keinen wirklich schlechten treffen, denn oft wird einfach nur von jedem anders empfunden. Man kann also eher ganz einfach nach Haarsorte, Optik und Preis gehen und sich mit diesen Parametern das passende suchen. Insofern hat Jürgen komplett recht und die Fragestellung war zu ungenau.
In kleinere Drogerien/Parfümerien gehen und sich umschauen lohnt sich auch, denn so fand ich meinen Emmerich, der nirgends sonst wieder auftauchte. Einfach mal hingehen und fühlen. Die haben nicht nur Mühle.

Ciao

tbdbg

Kauf dir einen von Kent z.B. BK4 oder BK8. Ich habe beide und es sind wahre Schaummeister und sie haben bis jetzt noch kein Haar verloren. Eine schöne Reisebox, bekommst du auch noch zu jeden Kentpinsel.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

casa05

Danke Henning für den Tipp mit Beier, die sind ganz in meiner nähe kann den
Pinsel vieleicht direkt abwerk dann abholen. Habe so an ca. 50€ gedacht die ich
investieren möchte.
Gruß Carsten

uwe9

.. na dann kommt ja eigentlich nur Baier oder Mühle in Frage  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Pepe


uwe9

Zitat von: Pepe am 19. Dezember 2008, 14:33:49
Zitat von: uwe9 am 19. Dezember 2008, 14:22:40
.. na dann kommt ja eigentlich nur Baier oder Mühle in Frage  :D

Thäter ?? z.B. 4411

... ob der sone Verbesserung wäre  ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Pepe

Zitat von: uwe9 am 19. Dezember 2008, 14:39:01
Zitat von: Pepe am 19. Dezember 2008, 14:33:49
Zitat von: uwe9 am 19. Dezember 2008, 14:22:40
.. na dann kommt ja eigentlich nur Baier oder Mühle in Frage  :D

Thäter ?? z.B. 4411

... ob der sone Verbesserung wäre  ???

ich sehe Thäter Mühle und Baier eigentlich in EINER Liga...

uwe9

Zitat von: Pepe am 19. Dezember 2008, 14:44:23
Zitat von: uwe9 am 19. Dezember 2008, 14:39:01
Zitat von: Pepe am 19. Dezember 2008, 14:33:49
Zitat von: uwe9 am 19. Dezember 2008, 14:22:40
.. na dann kommt ja eigentlich nur Baier oder Mühle in Frage  :D

Thäter ?? z.B. 4411

... ob der sone Verbesserung wäre  ???

ich sehe Thäter Mühle und Baier eigentlich in EINER Liga...

... ich net, gerade was P/L anbelangt  o) der 4411 ist eindeutig zu teuer :(
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D