The Art of Shaving RC / RS

Begonnen von Chopchop, 17. Dezember 2008, 21:24:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gonzofant

hm - na gut - 29 Euro finde ich auch etwas überteuert. wusste ich nicht. trotzdem - gut ist sie
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

herzi

Gruß,
Stefan

medler

Da gibt es auch Starter Kits.
Musst Du mal danach suchen. Ich hatte mal das Lemon bestellt, kann aber nicht mehr sagen wo. Die Abwicklung war nicht in EUR ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Cordy

Ja so eins hatte ich auch mal. Gibts hier wohl Verschiedene:

bei thedifferentscent für 42€

oder

bei dergepflegtemann für 25€

Denke im oberen Set ist ein anderer Pinsel, daher die Preisdifferenz.....
Inhalt der Produkte ist jedenfalls gleich.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

SLB04

Ja, Pinsel sind unterschiedlich.

Der obere Pinsel scheint ja ganz brauchbar zu sein. Den unteren kann man dagegen getrost in die Tonne kloppen. Hab mir so ein Set zum Testen gekauft, aber den Pinsel gleich entsorgt. Da ist jeder Drogerie-Pinsel besser. Trotzdem ist es ein gutes Test-Angebot.

Wenn ich hier so lese, dass das Sandelholz so intensiv duftet, wundert mich das. Das Lemon riecht zwar sehr gut, aber auch sehr wenig. Ist das bei den anderen auch so oder liegt das an meiner Tube?

Lieben Gruß
Alex

Stoppelfeld

Den AoS Sandelwood Rasiercreme Bowl habe ich vor vielen Jahren einmal geschenkt bekommen. Für mich war das damals ein einschneidendes Dufterlebnis und aus heutiger Sicht auch der Anfang in den Einstieg in hochpreisige Rasurprodukte. Damals dachte ich Sandelholz sei für ältere Herren, musste aber schnell feststellen das ich diesen Duft auch sehr angenehm fand.
Über Aufschäumverhalten, Gleiteigenschaft und Pflege haben sich viele andere von euch schon positiv geäussert. Auch ich muss sagen das es eine der Rasiercremes ist die ich wieder einmal kaufen werde, da mich die sehr guten Eigenschaften damals sehr überzeugt haben. Der Preis ist sehr stolz, man wird im Gegenzug mit einer sehr gelungenen Beduftung belohnt, ein kleiner Luxus muss einem ja gegönnt sein.
Ich glaube ich probiere im nächsten Jahr einmal die Lemon im Frühling, ein lemonhaltiger Duft fehlt mir noch in der Sammlung.

Cordy

Keine Frage, sind tolle Produkte. Hab heute nochmal die Unscented RC rangelassen
und insbesondere die Einweichwirkung ist grandios. Erinner mich, das sie in Kombination
mit dem preshave-Öl sogar überirdisch war.  >D

Würde auch wirklich gern mal die RS testen, ist mir aber noch zu teuer.

Sandelholz war mir persönlich zu intensiv. Lag aber (mit) daran das ich das Set mit Preshave und Balm hatte.
Dann hat man wirklich den ganzen Tag was davon. Wer das mag, bekommt aber ein hervorragend
aufeinander abgestimmtes Komplettpaket.

Und das Zeug ist wirklich ergiebig....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

SLB04

Also für mich war das Pre-Shave nichts. Ich habe die ersten Male das komplette Paket benutzt und war nicht zufrieden. Bis ich das Pre-Shave ausgelassen habe.

Von da an fand ich die RC richtig gut.
Lieben Gruß
Alex

paton

Mal abgesehen von meiner neugierigen kleinen Katze im Bild, wollte ich in kurzen Worten von den famosen Eigenschaften der Lemon Rasierseife berichten. Mein Dauertest von 30 Tagen nähert sich so langsam seinem Ende.

Beschaffung: Schwieriger als gedacht, momentan ist sie nur in Restbeständen bei mir bisher unbekannten englischen Online-Shops verfügbar. Günstig war sie trotz Rabattaktion nicht.

Erster Eindruck: Edle kleine Pappschachtel mit in Folie eingewickeltem Seifenpuck. Zu schnuppern gab es erstmal nix, aber nicht weil die Folie nichts durchließ, sondern weil die Seife insgesamt schwach beduftet ist.

Eigenschaften: Aufschäumverhalten, Standfestigkeit des Schaumes, Gleit- und Aufweicheigenschaften sind wirklich top, mehr ist m.E. von einer Rasierseife nicht zu erwarten. Ich habe bis auf wenige Ausnahmen mit dem Mühle STF geschäumt. Dazu gesellen sich Pflegeeigenschaften, die meine bisherigen Dauertestkandidaten so nicht boten. Der Verbrauch ist sichtbar höher im Vergleich zur TOBS Sandelholzseife, der Puck ist arg geschrumpft.

Duft: Einziger Kritikpunkt neben der nicht dauerhaften Verfügbarkeit aufgrund der Firmenpolitik von AoS ist die schwache Beduftung. Obwohl ich bisher keine Lemon-/Zitronenrasiercreme bzw. -seife im Schrank hatte und daher nicht vergleichen kann, habe ich mehr erwartet.

Fazit: Meine Roadmap an Dauertests steht für die nächste Zeit eigentlich fest; mal schauen, vielleicht kann sich die Lavender von AoS dazwischenmogeln  o) anders ausgedrückt, ich gebe ein klare Empfehlung für die Rasierseifen ab. Eine must-have RS! Auf die to-do Liste schreibe ich - mit Bleistift - , die Rasiercreme, egal welche Duftrichtung, nur nicht unscented  ;D

Lord Vader

Zitat von: paton am 20. Juni 2012, 23:23:38

Duft: Einziger Kritikpunkt neben der nicht dauerhaften Verfügbarkeit aufgrund der Firmenpolitik von AoS ist die schwache Beduftung.

Kannst du den Punkt mit der Verfügbarkeit wegen der Firmenpolitik mal konkretisieren? habe die produkte der firma bisher zwar nicht genutzt, ich meine sei aber früher schon in einigen shops gesehen zu haben.

paton

Eine Bestellung über den AoS Onlineshop ist nur für US-Bürger möglich, die Suche nach Händlern hier in D endet häufig bei Restbeständen des Balms. Ich kann mich erinnern, das The Different Scent auch mal das komplette Sortiment führte, jetzt gibt es da nicht mehr viel.
Von dritter Seite hörte ich, dass die Firmenübernahme durch P&G eine Neuausrichtung rein auf den amerikanischen Markt zur Folge hatte.

SLB04

Ja, früher gab es die AoS-Sachen in vielen europäischen Online-Shops. Das hat sich seit der Übernahme durch Procter&Gamble geändert.

Hier steht noch was dazu. Bei The Shave Nook beklagt sich ein holländischer Händler auch darüber, dass man ihn nicht beliefern möchte.

Übrigens gibt es seit Kurzem bei den Rasiercremes einen neuen Duft namens Ocean Kelp.
Lieben Gruß
Alex

Lord Vader

Ahh, vielen Dank. Hatte ich doch recht in erinnerung, dass die bisher recht problemlos zu haben war. warum aber nun nur der amimarkt bedient wird, erschließt sich mir nicht so ganz, die sollen doch froh sein, wenn auch die europäer das zeug kaufen. aber evtl. ändert sich das ja noch.

EDIT: Nach dem Artikel sieht es tatsächlich so aus, als ob es die Seife zukünftig nur noch in ausgewählten Luxus-Shops geben wird. Nunja, für 45 Dollar je Seife kann ich dann auch darauf verzichten.

Flow

Habe die Unscented Reihe probiert (Öl-RC-ASB). Das Öl ist nicht wirklich "unscented" sondern riecht irgenwie Moschus-artig, RC und AS dagegen nicht. Ohne Frage gute Produkte allerdings gibt es da einige andere Sachen, die ich mir für den doch recht happigen Preis zuerst zulegen würde.

Bei der Gepflegte Mann gibt es z.Z. ein Proben Set für 1€ (Öl 3ml, RC 8ml, ASB 3ml).

crackstar

Ich war nie fasziniert von einem der AOS Cremes, daher gehe ich nicht mit, die sie kaufen.

Grüße,
JEFF