Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

In_Je_Ner

Versuch den Stick von Wilkinson, es ist sehr ähnlich!
Willkommen in meiner Herstellerecke

AKLS13

Hab ich zwar geschenkt bekommen, würde ich aber nicht kaufen:

Alverde RC
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Lord Vader

interessant wäre zu wissen, warum die RC bei dir durchgefallen ist? waren es grundlegende eigenschaften wie z.b. der schaum oder doch eher "weiche" eigenschaften wie der duft?

AKLS13

In dieser Reihenfolge. Wässriger Schaum und der Duft.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

infabo

Keine Sorge, DM hat die Alverde RC aus dem Programm genommen. Kannst sie also so oder so nicht mehr kaufen . ;)

paton

Wenn es die Alverde men ist, kann man diese bei Budni in Hamburg durchaus noch kaufen. Sie ist regulär im Programm.

Hobler70

Viele..
1.) vor allem alle die SILIKON enthalten.. (z.B. Wilkinson im blauen Tiegel, Pitralon RS, Lider usw..)
2.) die die STINKEN.. (z.B. Wilkinson Stick, Lider grün)
3.) die RS+RC, deren Zutatenliste sich wie ein Chemiewaffenkrieg anhört (keine Beispiele, da muss jeder selber wissen was gut ist und was nicht)

und dann individuell..
die Phaemosan RC, die hat eine Konsistenz wie die Vogelkacke, sowas kann man überhaupt nicht gut dosieren, echt doof..

Brauer

Da bleibt Dir ja bald nur noch Bio übrig :-\

Hobler70

Kappus RC 3 Sorten, Cella, Haslinger, manche englische RS, die man hier problemlos kriegt, Speick,Valobra,Mühle, Klar Kabinett, Kent und viiiiile andere.. alle kann ich nicht schreiben... enthalten mMn zumindest keine Krebserregende Substanzen.. und bei allen handelt es sich NICHT um BIO Produkte..
Ich bin kein Bio-Öko Fanatiker... versuche nur die INCI Liste immer zu lesen und verstehen.. :o

Brauer

Kappus bald nur noch 2 (die Nautik verschwindet) ja ist dann so gesehen Auslegungssache was man für "gefährlich" hält, da haste Recht. Haslinger Ringelblume zum Beispiel, verursacht bei mir heftigsten Juckreiz, wie "sauber" die sauberen also sind, ist eigenes Ermessen.

Il Barbiere AiA

Irgendwie finde ich diese Silikonpanik mittlerweile recht... Naja...
Schön und gut das man auf Inhaltsstoffe achtet, aber man kann es auch übertreiben..
komplett kultur- und stillos

AndreasTV

Zitat von: Il Barbiere AiA am 28. April 2012, 12:36:42
Irgendwie finde ich diese Silikonpanik mittlerweile recht... Naja...
Schön und gut das man auf Inhaltsstoffe achtet, aber man kann es auch übertreiben..

dh: :)
Genau, denn der wirklich einzige "Nachteil" ist Der das Es Künstlich ist ;) - wie so manch anderer Zusatzstoff ansonsten überwiegend natürlicher RCs / Rs auch  8).

MfG

Andreas

... der sichmanchmal fragen muss ob manche Menschen überhaupt noch "an´s  Tageslicht" gehenoder Essen oder ...

Il Barbiere AiA

Gut das ich nicht der einzige bin der so denkt  dh:
Danke Andreas!
komplett kultur- und stillos

AndreasTV

Aber Gerne doch ;) dh:.
Mann sollte wirklich nicht Derart übertreiben - wie Es ja auch bis vor gar-nicht langer Zeit beim "guten" Dosenschaum / - gel "der gute Ton" war.

Zudem muss sich vergegenwärtigt werden das mit "unseren" Verhaltensweisen die Welt entgegen mancher Erwartungshaltung leider nicht gerettet wird, auch wenn Dies durchaus wünschenswert wäre / ist ;).

MfG

Andreas

Lord Vader

Zitat von: Hobler70 am 28. April 2012, 10:40:06
Ich bin kein Bio-Öko Fanatiker... versuche nur die INCI Liste immer zu lesen und verstehen.. :o

so handhabe ich das auch. und das silikonthema wurde ja in anderen beiträgen schon zur genüge diskutiert, es gibt zwei lager und gut ist. zum glück leben wir ja in einem land, in dem man sich aussuchen kann, zu welcher lager man gehören will.