Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moccahead

Also.. Das ist meine aktuelle Liste..

Rasiercremen
* Arko (ausprobiert. danke!)
* Derby (Limon ausprobiert. danke nix für mich!)
* Culti M'ale (sollte mit Pinsel funktionieren, ist sogar als brushless nicht zu gebrauchen. PLV schlechter als bei AoS!)
* Westlife (Silikon, mainstreamiger Duft)
* Nivea (ausprobiert. danke!.)
* Florena (ausser sollte die mal ohne Silikon rauskommen!)
* SIR Irisch Moos (ausser sollte die mal ohne Silikon rauskommen! - was ich nicht glaube)
* Tabac Original (ausser sollte die mal ohne Silikon rauskommen! - was ich nicht glaube)
* Balea (ausprobiert. danke!)
* LaToja sensitive (SEHR gute creme, aber dufttechnisch unter aller Sau. Riecht wie feuchte Erde)
* Old Spice made in Turkey
* Logona Mann (ausprobiert. danke nix für mich!)
* Ausgenommen Wars, Lider classic und sport, Brutal, keine polnische RC's mehr!
* Boots brushless (brushless - hat mich kalt gelassen)
* Alverde Bio (brushless - useless)
* Body shop Macca root (zwar in der obere Mittelklasse, aber dufttechnisch geht sie schon mal gar nicht - ich kann gleich grasen gehen!)
* Lush (brushless - useless)
* Gilette
* Weleda (so müsste Arko als Creme sein! Daher kein PLV denn die Seife kostet nicht mal 70¢)

Rasierseifen
* Fresh line Olympic Zeus (MEIN GOTT, die mit Abstand schlechteste RS die es gibt!)
* Wilkinson im Tiegel
* Haslinger Honig (hat mich nicht überzeugt. Vielleicht weil die Seife etwas älter war und dufttechnisch...)
* AoS (Gute Produkte, aber katastrophales PLV - grad jetzt wo die Marke aus Europa erst mal zurückgezogen wird)
* Palmolive (stinkerstick! ;D )
* hjm aloe vera (0815)
* Mühle Sandelholz (ich mag den süßen Duft nicht. Ich bevorzuge Sandelholz spicier - PLV fragwürdig)
* Mühle Sanddorn (schöner Duft aber PLV fragwürdig und es gibt bessere Seifen in diesem Preissegment)
* Calani Cadre Noir (sorry Cathy, das ist die einzige die ich ausprobiert und mir nicht geschmeckt hat. Als Seife top, Dufttechnisch wie Stroh. Mein Bruder liebt sie trotzdem...)
* Godrej (nett aber hat mich nicht überzeugt. Sicher für dn Preis unschlagbar. Duft ein wenig.. na ja..)

//edit hpstr: nach Absprache mit Moccahead etwas mißverständlichen Calani-Satz klargestellt.

apollon

Palmolive Stick: Duft und sonstige Eigenschaften schwach
Haslinger Salbei: Duft kaum wahrnehmbar
Gentlemen Classic: klick
Savon du Midi Santal: Duft zu lieblich
LEA Crema de Afeitar piel sensible: Nichts besonderes, gibt es hierzulande genauso gute Rasiercremes.
Weleda: Duft nicht überragend
Denim Original: Duft nicht überragend
Cella crema da Barba Mandorla 1899: nicht vertragen
Hans Baier Exclusive: Duft nicht überragend
Tabac-Stick: bevorzuge Tiegel-Version
Arko: furchtbarer Duft
Taylor of Old Bond Street Traditional Luxury Shaving Soap: Inhaltsstoffe passen nicht zum Preis
De Vergulde Hand: furchtbarer Duft
Wilkinson RS Tiegel: silikonhaltig
Wilkinson Rasiercreme: silikonhaltig
PREP: silikonhaltig
Droyt's: toller Duft, doch mäßiger Schaum
Sirio (hjm): Duft nichts besonderes
men-u Shaving Cream: toller duft, doch silikonhaltig

herzi

Zitat von: Brauer am 27. Januar 2012, 23:22:20
... nun dat muss in dem Fall am Kutscher liegen, hier ist die immer explodiert, also der Schaumberg enstand fix und fett.

kA. Das war noch in meiner Anfangszeit und mit glaube ich sechs € die erste teurere RC die ich hatte. Ich war ganz schön enttäuscht von der und werd sie nicht mehr kaufen.
Gruß,
Stefan

infabo

Zitat von: apollon am 29. Januar 2012, 13:23:21
Haslinger Salbei: Duft kaum wahrnehmbar

Hast du eine verstopfte Nase? ;D Die Salbei riecht ziemlich intensiv. Ab und an hab ich den seifenartigen Salbeiduft ganz gerne. dh:

Meine aktuelle "nie wieder Liste":

Maca Root RC:gut, aber zu stark bedufet
Erasmic Stick:mies (obwohl Tallow-Variante)
Palmolive RC:zu flüssig, unterdurchschnittliche Rasureigenschaften
Palmolive RC al mentolo:zu flüssig, unterdurchschnittliche Rasureigenschaften
Musgo Real RC:gute RC, gewöhnungsbedürftiger Duft und eindeutig zu teuer
Haslinger Coconut RS:künstlicher Kokosduft. Es gibt Alternativen aus dem Hause Haslinger
Wilkinson RC normal:hab ich probiert, war nicht schlecht, muss ich trotzdem nicht wieder haben
Brinell RC sensitiv:solide RC aus Kroatien, wird aufgebraucht
Kappus Nautik RC:Gott, bitte halte mir diesen Duft vom Leibe
BEA RS-Stick:fader geht's kaum, wo bitte ist der Duft?
Tabac RS-Stick:hab genug von den SIMs im Lager
Florena RC:kenn ich, kein Nachkauf so lange Silikone drin sind
Balea RC sensitiv:kenn ich, muss ich selbst ohne Silikone nicht haben

Hairy Harry

Crabtree & Evelyn Nomad RC. Heute zum letzten mal ausprobiert. Riecht toll aber es brennt und juckt überall ...
Die klinge gleitet schlecht , kein Schutz ...  ne, danke.  >:(

Izrahvil

Ich muss sagen die Cadre Noir gefällt mir auch nicht. Keineswegs.
Dafür liebe ich die iberische Sonne und das ASB dazu.
Eisengel und Altinnsbruck geht auch ab!

Somit werde ich die Cadre Noir nicht mehr nachkaufen.

Folgende Sachen werde ich nicht mehr nachkaufen

Palmolive Menthol RC
Ingram RC

Onkel Hannes

Zitat von: Moccahead am 29. Januar 2012, 03:40:58
[...]
* Calani Cadre Noir (sorry Cathy, das ist die einzige die ich ausprobiert und mir nicht geschmeckt hat. Als Seife top, Dufttechnisch wie Stroh. Mein Bruder liebt sie trotzdem...)
[...]

Moccahead hat sich da wohl versehentlich etwas mißverständlich ausgedrückt. Nach Rücksprache mit ihm habe ich mir erlaubt, den Satz klarzustellen und ein paar diesbezügliche Folgeposts zu entfernen, da alles auf einem Mißverständnis basierte.
Ich bin mir sicher, daß uns deutschen Muttersprachlern auf griechisch ähnliches zu später Stunde auch mal passieren könnte...  ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

EGOmicha

bis dato habe ich nur 2 RC's, die ich nicht noch einmal kaufen würde.

Es ist die Florena Comfort RC. Mich hat weder Aufweichverhalten noch das Gleitverhalten überzeugt.
Und es ist die Weleda RC. Sie weicht zwar super ein und scheint auch zu pflegen, aber der Geruch ist so übel, dass ich sie gar nicht riechen kann. Schade, denn sonst hat sie überzeugt.
Haben ist besser als brauchen!

benjamin28

DON ,nix für mich.
palmolive auch nicht.
Speick RC auch nicht.
Tabac RC und RS auch nicht.
irish moos RC und RS auch nicht, asb und asl nie wieder.
Proraso und Omega RC und RS auch nicht.
Cella,vitos RS auch nicht.

Lord Vader

Zitat von: infabo am 30. Januar 2012, 08:57:19

hierauf komme ich irgendwie nicht klar? die kappus nautik riecht doch so unaufdringlich und schwach, wie kann man sich daran stören. verstehen könnte ich noch, wenn man ihr eine zu schwache beduftung vorwerfen würde. oder ist meine nase kaputt?

herzi

Keine Ahnung. Aber das bißchen Restduft der Nautik stört mich auch gewaltig.
Gruß,
Stefan

Bull

Womöglich braucht infabo einfach einen zweiten Anlauf. Beim Palmostick hat es ja auch geklappt..  ;D  ;)

#Haslinger Rasierseifen

Habe mir vor kurzem nochmal die Sandelholz RS gekauft. Den Duft find ich nach wie vor ganz schön, allerdings überzeugen mich die Eigenschaften nicht (mehr) ganz. Ein Palmo/ Arko- Stick liefert bei mir bessere Ergebnisse.
Zu meiner Anfangszeit, eine der ersten Rasierseifen überhaupt. Damals war sie noch einsame Spitze.  :-X
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Schnuppi

Zitat von: Lord Vader am 08. Februar 2012, 10:00:41
Zitat von: infabo am 30. Januar 2012, 08:57:19

hierauf komme ich irgendwie nicht klar? die kappus nautik riecht doch so unaufdringlich und schwach, wie kann man sich daran stören. verstehen könnte ich noch, wenn man ihr eine zu schwache beduftung vorwerfen würde. oder ist meine nase kaputt?

Versteh ich nicht - der Duft der Kappus Nautik empfinde ich auch als unaufdringlich und stört mich in keinster Weise. Ich gebe zu, dass der Duft nicht gerade exotisch riecht wie z.B. eine Musgo Real RC, aber dennoch ist er akzeptabel. Aber so unterschiedlich kann die Duftwahrnehmung von Mensch zu Mensch wirken.  :) dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Schnuppi

Zitat von: Bull am 08. Februar 2012, 14:23:29
Womöglich braucht infabo einfach einen zweiten Anlauf. Beim Palmostick hat es ja auch geklappt..  ;D  ;)

#Haslinger Rasierseifen

Habe mir vor kurzem nochmal die Sandelholz RS gekauft. Den Duft find ich nach wie vor ganz schön, allerdings überzeugen mich die Eigenschaften nicht (mehr) ganz. Ein Palmo/ Arko- Stick liefert bei mir bessere Ergebnisse.
Zu meiner Anfangszeit, eine der ersten Rasierseifen überhaupt. Damals war sie noch einsame Spitze.  :-X

Die Haslinger Ringelblume RS war damals 2009 meine erste Rasierseife. Mit ihr hat alles begonnen. Nachkaufen werde ich sie mir auch nicht mehr. Den cremigen Schaum habe ich aber immer wieder bewundert. Gibt aber Seifen mit eindeutig besseren Eigenschaften.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]