Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SFH

RS:
- Palmolive = Eigenschaften sind gut, etwas trockenes Hautgefühl, der Duft hat etwas von eingeschlafenen Füßen
- Tabac = Eigenschaften super, hautverträglich, aber den Duft wurde ich schnell leid
- Vergulde Hand = super Eigenschaften, frischer Duft, aber immer wieder ein Jucken und Kratzen im Gesicht
- Kruidvat = siehe "Vergulde Hand"
- I Coloniali Mango = gute Eigenschaften, super Hautpflege, aber mieser Duft
- Mitchell's Wool Fat = gute Eigenschaften, Haut juckte leicht, mieser Duft
- Taylor of Old Bond Street Sandalwood = gute Eigenschaften, etwas kratziges Hautgefühl, stechender Duft in der Nase
- Erasmic = miese Eigenschaften, mieses Hautgefühl, mieser Duft
- Williams Mug = Rasureigenschaften und Hautgefühl kann ich nicht beurteilen, aber der Duft der trockenen Seife roch verdächtig nach dem Erasmic-Stick
- Wilkinson-Stick= gute Eigenschaften, leicht juckende Haut, langweiliger Duft
- Col. Conk Limes = tolle Eigenschaften, hautfreundlich, aber duftet nach Spülmittel
- Bea-Stick = unterirdische Eigenschaften, mieses Hautgefühl, ranziger Duft
- Proraso (grün) = super Kühlwirkung, gute Eigenschaften, leichte Hautunverträglichkeit, gewöhnungsbedürftiger Duft
- Haslinger Salbei = hautverträglich, mittelmäßige Eigenschaften, schlaffer und langweiliger Duft

RC:
- Palmolive Classic  = Eigenschaften eher mittelprächtig, hautverträglich, Duft geht gar nicht
- VI-John  = Eigenschaften mies, hautfreundlich, Duft erinnert an nassen Hund
- Dettol Cool  = super Kühlwirkung, schlechte Eigenschaften, hautverträglich (warum auch immer), Klodesinfizierer-Odeur
- Musgo = durchwachsene Eigenschaften, hautverträglich, seltsam "pfeffriger" Duft

Van der Hagen Deluxe RS, Golddachs RS, Classic Brand Vanilla RS, Calani Iberische Sonne RS, Valobra Menthol RS, ToOBS Eton College RC, ToOBS Shaving Shop RC, ToOBS Mr. Taylors RC, Fraser RC, Lea Mentholada RC, Kappus Nautik RC, Kappus Men Active RC, Arko Cool RC, Arko Adventure RC, Arko Lemon RC und viele andere RS/RCs habe ich mittlerweile zwar weiterveräußert, halte sie aber von den Eigenschaften, der Verträglichkeit und den Düften für gut bis sehr gut. Aber ich behalte nur noch Software, die alle drei Punkte mehr als zufriedenstellend erledigt.

Eisblut

Zitat von: Paul II. am 23. Januar 2012, 15:13:22
Sicher, dass nicht dein Kaffee nach "Mandel" riecht? Ich weiss ja nicht wie´s bei dir zu Hause so mit dem Hausfrieden steht  ;)

;D dh:

Den Mandelgeruch kann ich nach der Rasur auch nicht mehr wahrnehmen. Ich finde sogar der Schaum im Gesicht riecht schon nicht mehr oder kaum danach, was ich persönlich eher schade finde, da ich den Geruch sehr mag.

Inselgrün

Auf keinen Fall mehr irgendwas von dieser Waldfussel oder Fusselwald oder so, Ihr wisst schon... Absolut unbrauchbares und somit überteuertes Material! Kann nur jedem davon abraten, sich mit diesem Tonnenklopfmaterial ohne Schäumwirkung rasieren zu wollen. Wenn doch: Viel Glück!

nessuno

Es geht doch nichts über die Meinung von alten, erfahrenen Nassrasierern.

medler

Zitat von: Paul II. am 23. Januar 2012, 15:13:22
Sicher, dass nicht dein Kaffee nach "Mandel" riecht? Ich weiss ja nicht wie´s bei dir zu Hause so mit dem Hausfrieden steht  ;)
Unser Kaffee riecht nach Kaffee!
Hausfrieden? Kein Problem. Nervig ist nur die Frage wenn ich neue Rasierutensilien kaufen möchte "Darf ich für den gleichen Betrag Wolle kaufen?" ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

kretzsche

Antworte einfach mit Ja, irgendwann geht ihr der Platz aus... oder Du mußt anbauen. ;)

Schnuppi

Proraso RC (manchmal leichte Hautirritationen)
Speick RC (eigentlich ganz gut, aber nutze überwiegend RS und es gibt bessere)
Palmolive RS (nicht mein Duft, Rasiereigenschaften durchschnitt)
Kappus Aloe Vera RC (komischerweise leichte Hautirritationen)
Kappus Men Active RC (ganz gut, aber die Nautik ist subjektiv die beste Kappus RC)
Cella Crema di Sapone extra extra Purissima (tolle RS, aber die SdBVaM hat subjektiv bessere Pflegeeigeschaften und der Duft ist wahnsinnig gut)
Castle Forbes Limes (sehr schade, verträgt meine Haut nicht, sonst wäre sie wohl nach der IC Mango meine liebste gewesen)
Arko RS (leichte Hautirriationen und mir zu schlechte Inhaltsstoffe, sonst wäre sie ganz vorne)

Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Inselgrün

Taylor's Sandalwood Seife würde ich rein subjektiv auch nicht mehr kaufen, da sie stechend scharf riecht und mir ein flaues Gefühl in der Magengegend bereitet. Auch die Wilkinson Seife im Plastiktiegel riecht sehr sehr schlecht, über den Wilkinson Stick kann ich nichts sagen, den habe ich nicht probiert.

heinzelmann

der wilkinson-stick wird es nicht mehr in mein bad schaffen:
selbst wenn die gleiteigenschaften und das einweichen mmn grade noch
für mich taugen, sind der duft und die verträglichkeit echt nicht mein ding!  dr:

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Hairy Harry

Update: Ich habe heute gesehen dass in der L'Occitane Cade RS Paraffinöl drin ist  dr:

lotse

Zitat von: Hairy Harry am 26. Januar 2012, 21:16:40
Update: Ich habe heute gesehen dass in der L'Occitane Cade RS Paraffinöl drin ist  dr:

Ja, schlechte Welt: Im Kraftstoff ist Bio verpanscht und in der Rasierseife Erdöl.
:'( Lotse.

Eisblut

Zitat von: lotse am 26. Januar 2012, 21:33:01
Ja, schlechte Welt: Im Kraftstoff ist Bio verpanscht und in der Rasierseife Erdöl.
:'( Lotse.

;D Ja die Kosmetikindustrie zieht soviel Erdöl ab, dass es für den Spritt nicht mehr reicht. Die ziehen wiederum den Alkohol von der Spirituosenindustrie ab. Mal sehen was diese sich einfallen lassen und wir demnächst im Alkohol finden. ^-^

Brauer

Ey, bei mir ziehen die Ölmultis nix an Sprit ab, und keine Angst Eisblut, wir sind saubere Drogendealer wir Brauer und Destillateure, gaaaaaaaaaaaaaaaaanz ehrlich.

Siegfried Sodbrenner

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Eisblut

Zitat von: Brauer am 26. Januar 2012, 22:06:12
Ey, bei mir ziehen die Ölmultis nix an Sprit ab, und keine Angst Eisblut, wir sind saubere Drogendealer wir Brauer und Destillateure, gaaaaaaaaaaaaaaaaanz ehrlich.

Das glaube ich Dir sofort. Schließlich ist Alkohol ja auch ein gutes Reinigungsmittel.  dh: