Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnuppi

@ trk: probiere die Ingram RC nochmals aus und nimm diesmal nen bisschen mehr Crema auf. Für 3 Durchgänge brauche ich irgendwie immer mehr Crema als bei anderen RC's. Wahrscheinlich ist es wegen dem Lanolin. Wie Bull schon geschrieben hat: die Eigenschaften sind erstklassig. Was mir besonders bei der ersten Rasur mit ihr aufgefallen ist, waren die sehr sehr guten Gleiteigenschaften und das tolle Gefühl nach der Rasur!  dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

SFH

Bei meiner geringen Wasserhärte schäumt eigentlich alles rasant auf, ohne dass ich viel Material brauche. Aber die Ingram muss ich großzügiger dosieren, habe dafür allerdings einen Top-Schaum, der keine Wünsche offen lässt.  dh:

Bull

Stimmt, dass Hautgefühl danach ist wirklich spitze.  dh:
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

trk

Zitat von: trk am 23. Mai 2011, 08:32:55

Das Gefühl während der Rasur.
Da war kein Gleitfilm auf der Haut zu spüren und es fühlte sich an, als gleite die Klinge direkt über die (feuchte) Haut.

Leider hat sich mein 1. Eindruck nur noch bestätigt:

Nach insgesamt 3 Tests ist die Ingram gescheitert. Und erhält trk-intern das Prädikat: schlechteste jemals verwendete RC/RS.
Von einem Gleitfilm ist absolut gar nichts zu spüren, von pflegenden Eigenschaften ebenso wenig.
Direkt nach der Rasur fühlt sich meine Haut wie ein gerupftes Huhn an: gerötet, einige Schnitte und überhaupt nicht gepflegt.

Und das mit einer nagelneuen rP, welche bei anderen Cremes absolut sanft (fast schon zu sanft verglichen mit der ASP) ist.

Habe ich evtl. eine "verdorbene" RC erwischt ? Immerhin sehe ich während der Schaumschlägerei "Knötchen" in der Creme, welche sich bei weiterem
schlagen allerdings auflösen.

Da ich mit der Proraso aber eine mentholige RC habe, die all meine Erwartungen erfüllt hat (Palmolive menthol wurde noch nicht getestet), sehe ich keine weitere Veranlassung eine neue
Tube zwecks Test zu erwerben.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Schnuppi

Schade, aber so ist eben dein empfinden. Hab sie heute nach langer Zeit ausprobiert und empfand die Rasur als gut. Was mir aber aufgefallen ist, dass die Konsistenz der Creme immer flüssiger wird. Letztens war sie noch nicht so flüssig. Komisch, werd ich mal weiter beobachten.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

SFH

Crackster meint in irgendeinem Thread, dass die britische Ingram generell flüssiger ist als die ägyptische Variante.
Aber meine Creme ist richtig fest.

Erlkönig

Das könnte mit den Landesdurchschnittstemperaturen zusammenhängen. In Ägypten läuft die englische Variante vermutlich von alleine aus der Tube.
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

harrykoeln

Ich höre das auch immer wieder, das zwischen der Ingram, die in der arabischen Welt verkauft wird und der britischen Variante eine breite Kluft klafft.
Vergleichen kann ich sie nicht, denn aus "HabschNich" Gründen kann ich mir über die britische Version kein Urteil erlauben. Aber die RC aus den Tuben, die ich mir aus Ägypten mitbrachte, die gehört nach wie vor zu meinen Lieblings RCs und zu den Besten aus meinem Stall. BTW auch zu den preiswertesten, mit umgereschnet etwa 50 Cent pro Tube, wenn ich mich recht entsinne.

Satter, ausgezeichnet weichender Schaum von angenehmem Geruch mit hervorragenden Gleiteigenschaften. Das Menthol Bestandteil ist, ist auch bei ihr spürbar aber sehr dezent. Sie kühlt ein wenig während der Rasur und lässt dann schnell nach - was ich persönlich sehr schätze.

Im Sommer einfach nur klasse.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Jamesblond

Also ich würde keine Irisch Moos mehr kaufen.

Ich mag den Geruch einfach nicht.

Da bleib ich lieber bei anderen Seifen. :D

benjamin28

Zitat von: Jamesblond am 05. Juni 2011, 13:18:07
Also ich würde keine Irisch Moos mehr kaufen.

Ich mag den Geruch einfach nicht.

Da bleib ich lieber bei anderen Seifen. :D
ich auch nicht, obwohl alles A++++++ ist aber der geruch ist sehr intensive und meiner empfindung nach sehr störend.

Jamesblond

Also die Eigenschaften der seife sind  super,aber der duft ist mir zu penetrant  :-\
Ich mags eher dezenter Wie bei der truefitt&hill seife oder der calani die ich hab.

Ich hoffe meine italienische mandel seife kommt bald an und Sie ist nicht so aufdringlich  ;D

Brauer

Welche Calani? die Calani sind klasse Seifen ohne Frage, nur ist der Duft, bei den bedufteten Varianten mindestens
ebenso intensiv wie die Irisch Moos. Ich kaufe die IM wahrscheinlich auch nicht mehr, aber nur weil noch so 18 Sticks lagernd sind ;D ;D Ich möchte wetten, hätte diese Deutsche RS einen so klangvollen Namen wie Trumpers, oder Crabtree und wie die alle heißen, würde die für 10 oder 12 € reißenden Absatz finden, qualitativ ist sie über jeden Zweifel erhaben, wie die Calanis auch.

Jamesblond

Ich hab die tea time und finde den duft recht dezent.  ;)

Brauer

Die Tea Time ist dezent, da hast Du recht, lass die IM doch einfach am Fenster oder Balkon ein paar Tage ausdieseln
die wird schnell auch dezent, und dann haste eine traumhaft gute RS ;)

Jamesblond