Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alaun

Nicht wieder kaufen werde ich mir von Dr Dittmar die:
Olivenöl Rasierseife 150g mit Styrax
sie ist nach Beschreibung:
stark rückfettend
desinfizierend
hautentspannend
gute Einweichwirkung
Zellschutz mit Vitamin E

selbst wenn man kein Schaumfetischist ist, das was entsteht ist doch viel zu wenig. Es wird nur ein schmieriger Film auf der Haut. Die Einweichwirkung läßt zu wünschen übrig. Nach sehr kurzer Zeit, < 1 Minute, fängt bei mir die Haut fürchterlich zu brennen an. Den Duft würde ich als orientalisch bezeichnen.

Als Handwaschseife war sie dann ganz gut.

ron

Zitat von: Rockabillyhelge am 14. April 2011, 19:36:11
Connaught RC Sweet Orange (kaum Duft, kein Ordentliches Creme/Schaum Verhältnis) sowie die
:o  das versteh ich nicht, die Connaught´s gehören zu meinen Lieblingen.
Ich bekomm mit denen schönsten fettigen, cremigen Schaum. Den Duft der Sweet Orange mag ich noch dazu sehr.

Ich werde mir keine Mandel RS/RC mehr kaufen. Da können die Eigenschaften noch so gut sein, aber ich kann das Zeug nicht mehr riechen.  :-X

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

trk

Truefitt&Hill West Indian Lime:
feiner&cremiger Schaum, Duft imho schlechter als bei der ToObs Lemon&Lime, Rasurgefühl war 1a
danach brennen&Rötung = Wird nicht gekauft. Glücklicherweise hatte ich nur ne Probe gekauft.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

trk

Geo. F. Trumper: West Indian Lime:
feiner&cremiger Schaum, Duft imho schlechter als bei der ToObs Lemon&Lime, Rasurgefühl war 1a
Gefühl nach der Rasur war zwar auch gut, aber wird nicht gekauft. Glücklicherweise hatte ich nur ne Probe gekauft.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

trk

Taylor of Old Bond Street: Eton
feiner&cremiger Schaum, Duft uninteressant, Rasurgefühl war 1a
Gefühl nach der Rasur war zwar auch gut, aber wird nicht gekauft. Glücklicherweise hatte ich nur ne Probe gekauft.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Sicknote

calani cadre noir, calani classic havanna
toobs avocado rc
body shop macca root
palmolive stick und rc
speick stick

crackstar

Ich werde keine Seifen von *** wieder jemals kaufen, weil der Schaum zu hart ist, um zu schlagen. Außerdem hasse ich Palmolive Deluxe Creme von Indien.

Grüße,
JEFF

Sicknote

Jeff: probier mal die cremas die gehen viel besser. Gibt auch jetzt eine kühlende mit menthol. :)

crackstar

Zitat von: Sicknote am 17. April 2011, 16:28:51
Jeff: probier mal die cremas die gehen viel besser. Gibt auch jetzt eine kühlende mit menthol. :)

Ach so?

Grüße,
JEFF

Michel

Yep.sie heisst Fontana.Eukalyptus und Menthol. 8)

crackstar

JEFF

trk

D.R. Harris: Arlington
feiner&cremiger Schaum, Duft "unschön", Rasurgefühl war 1a
Gefühl nach der Rasur war zwar auch gut, aber wird nicht gekauft.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

oldtimer70

Eideutig war die "Woods of Windsor" für mich die schlimmste Rasierseife, die ich jemals benutzt habe.

Nach dem ersten Durchgang war meine Gesichtshaut stark gerötet und "brannte" sehr unangenehm. Nach zwei weiteren Versuchen habe ich dann aufgegeben und diese Rasierseife dann an ein interessiertes Forumsmitglied verschenkt.

oldtimer70

SFH

Zitat von: Saarländer from Hell am 14. April 2011, 19:20:32
Bisher habe ich vier Rasierseifen getestet, von denen ich zwei jederzeit wieder nachkaufen würde.

Wird nachgekauft:
Speick RS
Sir Irisch Moos RS

Wird aufgebraucht und vielleicht neu gekauft, aber nur als Sammelobjekt in den Badezimmerschrank gestellt, damit ich mich nicht so minderwertig und arm fühlen muss, wenn ich lese wie hoch der Rasierseifenbestand von manchen Mitgliedern hier ist:
Colonel Conk LIME
Palmolive RS
Arko RS

Von einem Mitglied bekomme ich nächste Woche(?) einen Arko-Stick. Mal sehen wie mir der bekommt  ;)

Heute Morgen habe ich den Arko-Stick das erste Mal probiert:
Die trockene Seife riecht für mich - wie gestern schon berichtet - nach einer Mischung aus alten Automatenkaugummis, Knetmasse aus der Grundschule und Waschküche. Ein frischer, recht künstlicher, sauberer, ehrlicher und angenehmer Geruch. Keine Frage.

Aufgeschlagen ist diese Seife eine Wucht. Eine wahre Schaumexplosion und die Klinge glitt wunderbarer über den Schaum.
Aber meine Haut ist gerötet, brennt immer noch nach fünf Stunden leicht vor sich hin, ist trocken und der fertige Schaum riecht für meine Nase widerlich.

Ich werde diesen Stick etwas kürzen, in eine leere SIM-Hülse stecken und das Etikett mit dem lachenden Schaummännchen auf die Außenhülle pappen. Dieser Stick wird dann so schnell nicht mehr benutzt, aber als warnendes Beispiel aufgehoben  ;D

Wer übrigens ein kostenloses Arko-Pröbchen per Briefpost haben möchte, der kann sich melden. Der Stick wird gleich gekürzt, damit er in die SIM-Hülle passt  ;)

Erlkönig

Die Valobra Mandel

Hab sie jetzt schon mehrere Monate, und genau 1 x benutzt. Jedes Mal wenn ich sie in die Hand nehme um sie zu benutzen, erinnere ich mich an den Geruch und lege sie wieder weg.
Von den Eigenschaften her ist sie hervorragend, aber der Geruch ist nicht mein Ding.
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!