Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnuppi

Palmolive Stick - Duft ist o.k., aber von den Eigenschaften her war ich damals nicht begeistert, gab besseres
Castle Forbes Limes RC - so unglaublich es klingt, ist und war sie bisher meine beste RC, sehr schöner Duft, einfach zum reinbeißen, Einweich- und Gleiteigenschaften der Spitzenklasse, doch leider hab ich sie nicht vertragen   :(  Die Folge waren leichte Hautirritationen, schade eigentlich.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Onkel Hannes

- Proraso RC/RS, und die offenbar baugleiche Omega: wegen Menthol und Geruch
- Palmolive Crema da barba al mentholo: wegen Menthol, viel zu derb
- IC Rhabarber: war für mich aus multiplen Gründen ein absoluter Griff ins Klo
- Nivea RC: wegen Pinsel-Imprägnierung

- Valobra: zwar nicht schlecht, aber teurer und umständlicher zu bekommen als andere vergleichbare, die alles genauso gut oder besser können

- und vermutlich auch den Palmolive RS-Stick: den finde ich zwar sehr gut, aber auf Dauer langweilig...

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

BeBerlin

Zitat von: Kirk am 08. November 2010, 10:10:25
Zitat von: wernerscc am 07. November 2010, 17:34:29
Zitat von: BeBerlin am 07. November 2010, 17:04:54
Nach nochmaligem Versuch heute: La Riana. Diese Seifen sind ganz einfach unfaßbar schlecht.  
Bin ganz deiner Meinung. Ich find die auch unterirdisch.
Da schließ ich mich auch nochmals an! Vielleicht handelt es sich ja um eine brushless-Variante ohne Schaum? >D
Eher eine latherless-Variante, die auch mit Pinsel nichts Gutes macht.
Zitat von: Kirk am 08. November 2010, 10:10:25
Möglicherweise hat sie gute Gleiteigenschaften, aber eine Seife, die keinen vernünftigen Schaum bringt brauche ich nicht!
Mich frappiert immer enorm, wie leidensfähig viele Menschen sind. Mir ist meine Zeit einfach zu schade für schlechte Produkte - dafür gibt es zu viele gute. Mit Verlaub, €12 für 80g entspricht den besten Cremes und Seifen auf dem Markt. Da kann das Zeug Gleiteigenschaften mitbringen, wie es will - Schrott bleibt Schrott, relativ betrachtet. Und damit darf sich La Riana bei vielen anderen Bastlerprodukten einreihen.

Grüße
Robin

ZwarteBaard

Alle die ich bis jetzt genutzt habe.
Im Moment habe ich 10 RS und 2 RC in der Rotation und wenn ich den Abtrag sehe,reichen die Meisten noch ein paar Jahre.Eigentlich bin ich mit Allen zufrieden,mit manchen mehr,mit anderen weniger.
Aber nachkaufen werde ich wohl keine da auf meiner Wunschliste zum probieren noch etwa 50+ andere RS stehen,wo auch noch immer Neue hinzu kommen.
Wenn ich Die alle durch habe,bin ich wohl alt und tattrig und werde vom Pfleger rasiert. o)
viele Grüße    Hans

Tim Buktu

Zitat von: ZwarteBaard am 08. November 2010, 13:41:48
..
Wenn ich Die alle durch habe,bin ich wohl alt und tattrig und werde vom Pfleger rasiert. o)
Dann solltest Du aber trotzdem nicht vergessen einige Seifen Deiner Wahl in der Patientenverfügung festzuschreiben!  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Hari Seldon

Zitat von: ZwarteBaard am 08. November 2010, 13:41:48

Aber nicht mehr nass. Die Verletzungsgefahr ist so groß, da wird noch trocken mit der Maschine gemäht.

Werde nur alt, aber nicht tatterig :-)
Grüße,
Stefan

Sebastian K

Ich würde nicht Arko, Palmo, Speick Stick, Vergulde Hand, Kruidvat etc. gleichzeitig kaufen. Alle sicherlich irgendwann nochmal, aber alle Alltagsseifen zugleich zuhause zu haben macht für mich kein Sinn mehr. Alle funktionieren, aber keine der aufgezählten macht so Spaß wie L'Occitane, IC, Harris, Floris etc. Sehe sie eher als Möglichkeit Geld zu sparen, wenn man Rasuren mit diesen günstigen und ordentlichen Alternativen einschiebt.
Garantiert nicht mehr: Toobs Sandelholz - sehr starke Hautreizungen
                               Speick RC - wie oben
                               Irisch Moos - gute Rasuren aber leicht gereizte Haut und der Duft ist nicht mein Fall                           
Musgo Real und Valobra sind gute Seifen, aber gehöhren ebenfalls nicht zu den Seifen, die ich stets nachkaufen würde

Schnitter

ARKO Moist Creme und Cool Creme.

Schaum ist gut, aber das Zeug riecht penetrant nach Waschmittel. Brauche meine zwei Tuben nur noch auf.
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

oxema

Ich werde wohl auf die ganzen billigen und überall erhältlichen RC verzichten (palmolive classic, florena, wilkinson, nivea....)
Die sind zwar zum Teil echt gut, aber ich habe bessere Sachen.

Gleiches gillt für Palmolive und Arko Seife. Beide nicht schlecht und ich hab auch noch genug im Schrank. Aber wieso sollte ich was nehmen was ok ist, wenn ich auch was haben kann das perfekt funktioniert und qualitativ weit überlegen ist (z.b. Calani Seifen). Die 5 Euro pro Stück zahle ich dann gerne mehr

Siegfried Sodbrenner

"ELEMENTAR" Rasier Creme von MäcGeiz.
Die kostet zwar nur 0,55 EUR, aber sie riecht unangenehm und man bekommt keinen anständigen Schaum zustande.
Die Rasierpinsel für 1,- EUR taugen auch nichts (logisch).
Manchmal (meistens???) ist Geiz ungeil.
Ausnahme natürlich CHH Tobacco, bei MäcGeiz für unschlagbare 1,50 EUR.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Hari Seldon

Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Palmolive, Speick, Proraso, Musgo Real, Tabac

Primär des Duftes wegen. Hautunverträglichkeiten hatte ich keine. Waren auch alle super zum aufschäumen.
Grüße,
Stefan

crackstar

Comme il Faut RC von Russland. Der Geruch ist schrecklich, und es gibt keine Hautpflege. dr: dr:

Grüße,
JEFF

Lu-Ku

Proraso RS im grünen Tiegel, riecht ekelhaft, und ist auch irgendwie 'künstlich' und klebrig, die oft gepriesene Frische empfinde ich eher als stechend,
ist also überhaupt nicht mein Ding, aber vielen gefällt sie, ist also alles wohl Geschmackssache ???
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Baas vant Spill

Stimmt, die Proraso Rasierseife ist auch nicht mein Ding. Irgendwie muffig mit bescheidenem Schaum.
Die Rasiercreme dagegen find ich toll, die nutz ich auch gerne mal an kalten Tagen (im mollig warmen Badezimmer ;))

Bull

Würe die Proraso RC auch  nichtmehr nachkaufen, mich erinnert der Duft immer an meine Oma. Geht garnicht.  o)
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach