Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Gruß,
Stefan

Jeff Ross

Zitat von: Elbe am 29. März 2010, 13:08:01
She who must be obeyed

Elbe war schneller. Danke fuer die Bestaetigung!  ;)

tintin1

Ja, genau. Finde diese Abkürzung einfach köstlich und treffend.

Gruß

Lars

BlueDun

Ich würde keine Golddachs RS mehr kaufen. Ich weiss, viele hier finden sie toll, aber ich komm nicht zurecht.
Nach der Rasur spannt meine Haut und fühlt sich alles andere als gepflegt an. Zudem passt mir der seifige Geruch nicht ..

quickiekuchen

Die Palmolive classic-RC war bei mir nur mal zum Ausprobieren da. Ich habe die noch halbvolle Tube weggeschmissen, da ich bei meiner Florena RC Normal bleibe und keine Lust habe, die Palmo noch zu verbrauchen.

Feldjäger

Bei mir ist es die Kappus Aloe Vera.
Ich mag sie einfach nicht!
Ich kann nichts schlechtes über den Geruch sagen. Aber die Rasureigenschaften finde ich, im Vergleich zu anderen RC, nicht gut.

Die kommt nicht mehr ins Bad.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

jan

Ich hab bei 'nem Kumpel mal die RC von Nivea probiert, die hat mir nicht gefallen: Der Hobel konnte nicht so recht gleiten und aufgeweicht hat's auch kaum...

tbdbg

Habe mir ne Tube Crabtree & Evelyn Nomad aus GB mitgebracht. Für mich einfach nur  dr:

Thomas
Gruß Thomas

Elbe

Bei mir sind es im derzeitigen Bestand drei Seifen, die ich nicht nachkaufen werde:

1. Speick RS. Ich liebe Speick-Produkte, stelle aber seit längerem eine Unverträglichkeit gegen Speick-Rasierseife wie auch gegen Speick-Seife bei mir fest. Das äußert sich in Juckreiz, und wenn ich mit Speick-Seife geduscht habe und dann danach noch Speick-Rasierseife nehme, dann wird die Haut krebsrot. Das hatte ich früher nie, diese Allergie hat sich erst in letzter Zeit entwickelt. Sehr schade, weil ich alle Speick-Sachen sehr schätze. Ich tippe mal auf eine Unverträglichkeit gegen einen der die orangene Farbe ergebenden Stoffe. Hat das noch jemand? Gott sei Dank vertrage ich das Speick After Shave und das Speick Deo weiterhin.

2. ...

3. Cella Crema da Barba all Olio di Mandorla, Classica dal 1899, das empfinde ich nicht nach Mandelöl duftend, sondern nach Chemiefabrik! Auf diesen synthetisch-übertriebenen Mandelgeruch kann ich gar nicht drauf. Schäumt auch nicht überragend und weicht die Barthaare auch bestenfalls durchschnittlich.

edit by kretzsche: 2. Entfernt, bitte Regeln beachten.

quickiekuchen

Jan,

es ist auch objektiv. Die Nivea RC hat wirklich Null Einweichwirkung. Das merkt man ganz extrem mit einem Systemrasierer. Aber auch natürlich beim Hobel fällt es auf.

max

Ich würde die (alte) Balea RC nie mehr kaufen. Richt nach Krankenhaus und bildet einen komischen Film auf der Wasseroberfläche, den ich irgendwie seltsam finde.

Lord Vader

Zitat von: tbdbg am 31. März 2010, 19:15:16
Habe mir ne Tube Crabtree & Evelyn Nomad aus GB mitgebracht. Für mich einfach nur  dr:

Thomas

was stört dich daran? der duft? habe die sienna und die ist von den eigenschaften her absolut top.

günni

Die RC Nomad fand ich auch nicht so prickelnd, bei mir war auf jeden Fall der Duft.
An die Eigenschaften kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Würde sie auch nicht mehr kaufen.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

tbdbg

Zitat von: Lord Vader am 31. März 2010, 20:57:04
Zitat von: tbdbg am 31. März 2010, 19:15:16

Thomas

was stört dich daran? der duft? habe die sienna und die ist von den eigenschaften her absolut top.

Der Duft und das sie meine Haut austrocknet. Der Hobel gleitet auch nicht so prickelnt.
Gruß Thomas

heinzelmann

Zitat von: Nolbelt am 22. Februar 2010, 18:43:16
Zitat von: heinzelmann am 20. Februar 2010, 22:09:30
servus! ;)

von mir wird nicht mehr gekauft:
- speick rasiercreme: schade eigentlich, denn sie macht einen superschaum der nix vermissen lässt. leider wird meine haut so
 seltsam rot, wenn ich sie öfters benutze. kennt das jemand?

rot wird meine Haut zwar nicht direkt. Aber ich bekomm ständig rote Punkte davon. Vor allem am Hals. Das sah jedesmal verdammt fürchterlich aus, deswegen wird sie von mir auch nicht mehr gekauft.
genau das meine ich!
aber bei mir net nur am hals, auch an den wangen ???

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).