Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kriklkrakl

Zitat von: herzi am 09. September 2009, 13:29:38
StoBa werde ich nicht mehr kaufen. Ist zwar nicht schlecht aber im Naturbereich ist Calani besser
das kann ich unterschreiben:
die Stoba Farniente z.b. bietet mittelmässigen Schaum mit kaum wahrnehmbarem Duft,
und ist vom Preis-Leistungsverhältnis eher bescheiden.

In die Stoba-Holzschale wird meine Arran Bay Citrus eingetopft,
und die restlichen 70gr Stoba-RS werden zu einer herbstlichen "Mediterraneum"-RS umgebaut,
mit eigener Duftmischung
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Mischel

Ich werde mir wohl nicht mehr die Castle-Forbes Lavendel RC kaufen. Es ist zwar eine tolle Creme, allerdings finde ich sie im Vergleich zu den anderen englischen Cremes nicht soviel besser, wie sie teurer ist.
Außerdem kriege ich mit RCs von Harris oder Taylor sahnigeren und besseren Schaum hin, so dass ich mich bei den britischen Produkten eher an diese Marken halte.

Gruß aus Mainz,
Michael

Frank83

Proraso Creme und Seife. Was schrecklicheres hatte ich noch nicht im Gesicht. Dosenschaum war da besser.

Wolfgang

Zukünftig verzichte ich aus guten Gründen auf
* Braukmann Classic RC und
* Haslinger Ringelblume RS,
denn wirken bei mir äußerst hautunverträglich.

Ferner umgehe ich das gesamte Nivea-, Balea- und Florena-Gedöns. Da nehme ich liebe Spülischaum  >D
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

quickiekuchen

Nivea RC kaufe ich Nie wieder, weil null Einweichwirkung.
Speick RC kaufe ich Nie wieder, weil der Duft schnell nervt.
Florena Arctic After-Shave-Balsam kaufe ich Nie wieder, weil uuuaaahhh!!!

Tim Buktu

Bis auf den Duft für mich eine sehr gute Seife: Lab BEA les Chalus - Sandelholz
Ich kann den Duft einfach nicht ab!
Im Gegensatz dazu ist die Vetyver vom selben Hersteller eine meiner Favoritinnen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

mike

Arko RS: wegen Paraffinöl etc. und Gestank
Arko RC: hat meine Haut nicht vertragen
Palmolive sensitiv RC: allergische Reaktion auf der Haut
Palmolive RC: trocknet die Haut zu stark aus
Wilkinson Aloe Vera RC: wegen Silikonöl

SchwarzerKrauser

Hallo,

ich habe heute die Braukmann Classic entsorgt. Grund: Unzureichende Gleitfähigkeit, trocknet außerdem zu schnell ein.

SchwarzerKrauser

tombalrog

Nicht mehr kaufen und schon in den hintersten Winkel verbannt, habe ich die Arko Rs. Mir zu künstlich zitronig. Ebenfalls aufgebraucht und nicht mehr nachgekauft wird die Proraso RC (mir vom Duft und Mentholgehalt etwas zu einseitig langweilig). TooBS RS Lavender reißt mich nicht so richtig vom Hocker, obwohl alle Eigenschaften im grünen Bereich sind. Da ich meinen Seifen- und Cremevorrat unter 10 halten will, will ich obengenannte aussondern / aufbrauchen damit ich noch andere interessanten Seifen/Cremes ausprobieren kann.
Gruß Thomas

crackstar

Tabac Rasiercreme. Ich werde es nicht mehr kaufen. Die Seife ist viel besser.

Grüße,
JEFF

Lord Vader

da ich seit geraumer zeit verstärkt auf die inhaltsstoffe von sachen achte, werde ich leider einiges aus meinem schrank nicht nachkaufen. das hat aber nix damit zu tun, dass die sachen schlecht waren. wegen mangelnden eigenschaften werden lediglich diese sachen nicht mehr nachgekauft.

Derby RC - hat auf der haut gebrannt
Logona RC, Lavera RC, Weleda RC - waren von der einweichwirkung her nicht der hit
T&H Rose - sehr künstlicher geruch

lg

lord vader

niederrhymer

Palmolive RC
HJM AloeVera RS

Ich will es mal so ausdrücken: beide Produkte verursachen auf meiner Haut Stress.

TomH

Moin!

Mit Sicherheit nicht nachkaufen bzw. kaufen würde ich:

Florena RC's (das was ich habe wird aufgebraucht und dann war's das)
IM RS/RC (habe ich probiert, allerdings werden wir keine Freunde)
Tabac RS/RC (siehe IM)
Cerrus RC (hatte ich, muss ich aber nicht mehr haben)
Rilanja RC (siehe Cerrus)
Alando RC (siehe Rilanja)
Nivea RC's (siehe Florena RC's)

Lord Vader

die cerrus ist ja auch nicht mehr nachzukaufen. die alando (wenn es die gute alte version war) ebenfalls nicht. jetzt ist die ja leider mit der rilanja RC aus dem schlecker identisch. die alte version der alando finde ich hingegen gut.

lg

lord vader

olkin

Wenn alle, dann wir von mir nicht nachgekauft:

- Arko RS
- Weleda RC

Die Ausdünstungen dieser beiden, trotz der eigentlich guten Rasureigenschaften, sind mir widerwärtig.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer