Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rockabillyhelge

Ich nehme die rote Brylcreem besonders gerne am Tag nachdem ich eine harte Pomade im Haar hatte,
da die harte Pomade nach einer Wäsche nicht ganz raus geht gibt sie auch noch etwas halt,
das gepaart mit der Brylcreem schafft manchmal echt super Tollen  dh:
Neben der roten gibts in NL auch noch die blaue, die soll aber eher als Conditioner gedacht sein und
gegen Schuppen (?), daher habe ich sie noch nicht ausprobiert.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rattray

Noch mehr zu probieren  :o also die Nu Nile gefällt mir gut. Ich wollte erstmal Produkte testen, die ich hier gut bekomme. Daher auch Brisk zum testen ausm DM.

Das ungewohnte ist erstmal das weiche Gefühl. Ich war sehr sehr sparsam mit der Nu Nile, glaub morgen nehm ich mal einen Tick mehr für mehr Halt.

Lassen sich denn durch Mützen zerstörte Frisuren wieder herstellen wenn man Pomade im Haar hat? Mit Gel keine Chance... da ist die Frisur hinüber.

Ich rätsel schon über die nächste Pomade die ich mir zulegen könnte :D Murray's Super, Dax rot, SGB... dabei wird so ne Dose bei meinem geringen Verbrauch auch ewig halten....

Danke für die tollen Ratschläge und Beratung!  dh: dh: dh: Im Herzen bin ich ja schon immer Rock n Roller, (im März: The Bones  >D) nun auch (wenn auch nur durch die Pomade und nicht durch die Frisur) auf dem Kopf  ;D

Grüße
Allseits schnittige Rasur!

Cordy

Zitat von: Rattray am 31. Januar 2012, 20:15:22
Lassen sich denn durch Mützen zerstörte Frisuren wieder herstellen wenn man Pomade im Haar hat? Mit Gel keine Chance... da ist die Frisur hinüber.

Klar, das ist ja das geile an Pomade.
Kamm/Bürste und Pomade sind eine symbiotische Einheit. ;D
Kannst Du immer wieder in Form bringen wenn die Frisur nicht mehr sitzt.
Oder auch mal einfach neue Frisuren ausprobieren...... ;) (Je nach Pomade und verwendeter Menge lässt der Effekt im Tagesverlauf aber nach.)

Pomaden kann man übrigens auch super mischen. ;)

Zitat von: Rattray am 31. Januar 2012, 20:15:22
Ich rätsel schon über die nächste Pomade die ich mir zulegen könnte :D Murray's Super, Dax rot, SGB... dabei wird so ne Dose bei meinem geringen Verbrauch auch ewig halten....

Bei der SGB Obacht, sie macht süchtig. ;D Und sie färbt gelblich ab (Kopfkissen, Kragen etc.)..... :-\
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Rockabillyhelge

Oh, bei Mützen muss ich ne kleine Einschräkung einwerfen, das kommt auf Mütze und Haarlänge an,
kann auch schnell ne gepresste Dauerwelle werden (habe recht lange Haare), bei kurzen (2-3cm) würde mich mal interessieren
obs da anders ist  ??? aber ich glaube das ist das gleiche wie bei mir und der B&W, manchmal hasse ich meine Haare  >D

Was das Pomade mischen angeht hat Cordy voll recht, es gibt so manche Pomaden die sich in Kombination mit anderen wesentlich
besser zum frisieren eignen können als wenn man sie solo benutzt, eine Kombi die ich da gerne nehme für ne große Tolle & Glanz wäre
Murrays Superior und Royal Crown Hair Dressing (silberner Deckel).

Rattray

Zitat von: Cordy am 31. Januar 2012, 20:29:08
Kamm/Bürste und Pomade sind eine symbiotische Einheit. ;D

Was ist ein Kamm/Bürste?  ;D Frisiere nur mit den Händen, das hat bisher gereicht für meine Frisur. Wenn ich die Mütze aufsetze und die Haare samt Pomade noch feucht sind, wirds glaub schwer mit dem Nachfrisieren. Bei -12° hier wäre es aber nen Versuch wert. Nein ich habe auch keinen Föhn.

Nenene auch noch mischen? Ich sagte es schon, ihr macht mich fertig!  8)

Ganz nebenbei habe ich nun auch ein Mitbringsel für Fr. Abend zu nem Freund von mir. Der steht auch auf so oldschool Zeug. Und Totenköpfe  >D

Izrahvil

Mischen hört sich gut an? Wäre gut mal die Murrays Superior oder die rote Dax Wax mit etwas leichtem zu mischen:D
Ich habe von 3-5cm lange haare. nachfrisieren geht anfangs sehr gut. Wenn eine Mütze jedoch länger drauf ist ist da nicht mehr viel zu machen. Die Frisur wird einfach platt gedrückt.
Wer trägt aber bitte Mütze wenn da die Matte voll steht? :D

ich glaub ich bestell bald wieder paar Dosen obwohl ich so viel hab..

habe ich übrigens erwähnt...? Ich sammle die scheiss Dosen :D

Cordy

Da geht wirklich gut. Ich mische zur Zeit gerne die festere Nu-Nile mit etwas weicher Murray's Hair-Glo.
Bzw. erst die Nu-Nile, dann nochmal mit ein bisschen Glanzschmiere drüber.

Muss auch dringend mal wieder neu ordern, alles fast leer..... :-\ Hab leider keinen Afroshop in der Nähe.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Izrahvil

Zitat von: Cordy am 31. Januar 2012, 22:55:29
Hab leider keinen Afroshop in der Nähe.

Ich leider nur einen und der hat nur die Dax Wax blau und rot. Das ist auch der Grund warum ich bei Online-Bestellungen immer so viel bestelle um Versandkosten zu sparen.

Das mit dem Mischen versuch ich wenn meine Haare etwas länger werden.

Rattray

Habe mir heute das Swiss O Par Cocos Haarwax geholt, war bei Rossmann um ca 50% reduziert, da konnte ich nicht widerstehn. :-X

Bin mal gespannt wie das im Vergleich zu Pomade (Nu Neil) ist bezüglich Glanz und Halt. Weiß nur noch nicht, ob ich mich damit ins Büro trauen soll, riecht schon sehr stark nach Cocos und ich bezweifele, dass der Duft verfliegt.

Das Nu Nile ist lange nicht so fest und störrisch wie ich vermutet habe  8)

Eine Mütze wäre bei den derzeitigen Temperaturen :o hier und da mal angebracht.

Marodeur

Moin!

Für meinen Facon-Schnitt (Sieht halt aus wie bspw. Stauffenberg...) verwende ich, wenn's wirklich brutal fest sein soll Murray's Superior. Hart wie nicht Gutes, Frisur leicht glänzend, ich benutze zum Auswaschen Pril(!).

Wenn's nicht ganz so bretthart sein soll empfehle ich Royal Crown Hair Dressing. Für 'ne Pomade recht weich, extrem starker Glanz, und vorallem bei leichterem, etwas längerem Haar ein Traum.
"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

Rattray

Die Rote Dax hat heute Einzug bei mir gehalten, ich war mal wieder in nem  O0 Shop  ;D War echt versucht auch die S-Curl 360 und Murrays Super mitzunehmen. Naja, den Laden wirds nä. Woche  / Monat auch noch geben  ;D hatten auch Sporting Waves und die blaue und grüne Dax sowie beide SGB.  dh: Die SGB haben mir vom Geruch nicht so zugesagt.

Mal sehn wie ich mit der Dax zurecht komme. Glaub ich stell sie auf die Heizung damit sie formbar wird...

Rockabillyhelge

@ Marodeur: Das ist ne gute Mischung  dh:  Superior und Royal Crown Silber Deckel sind ein super Team.

@ Rattray: Am besten die DAX vorher kräftig mit dem Fön anwärmen, wenn sie dauerhaft auf der Heizung steht wird sie mit der Zeit irgendwie pastöser, dauerhafte Wärme scheint ihr nicht gut zu tun.

Rattray

Was ist ein Föhn? Bestitze ich ebensowenig wie Kamm & Bürste  >D

Werde die Dax nicht immer auf der Heizung stehn lassen, halt während ich Dusche damit sie bissel angewärmt ist.

Rockabillyhelge

Hehe, das konnte ich ja nicht wissen das du kein Fön hast  ;D

ron

Du kannst die rDax durch ordentliches Reiben in den den Handflächen auch in gute Verarbeitungskonsistenz bringen.  ;)

Mit Pril Haare waschen ist aber schon Heavy Metal! Ich krieg zB die rote Dax mit der Aleppo gut raus.
Seife und danach eine saure Spülung. Allerdings knall ich mir von der Pomade keine Haselnuss-Menge in den Scheitel.
Ich verwende die eher sparsam.

Seborin -> rDax -> Royal Crown (roter Eckel) oder rote Sweet Georgia Brown -> anschl., wenn nötig, kann ich es mit einem kleinen Schuss Seborin nochmal in Form bringen.  Für mehr glanz hab ich noch die blaue Dax und die violette SGB
Für mich die beste Kombi.

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.