Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DrYad3

Neben meiner Bonecrusher habe ich nun eine neue Lieblings Pomade gefunden. Die Fettkopp aus Berlin! Ich habe eine Soft und eine Strong. Die Soft für die Haarwurzeln die Strong für den Rest und den Halt. Ist eine super Pomade und kann ich nur empfehlen!!! Und wie die Bonecrusher leicht auszuwaschen...

Bzgl des auswaschen habe ich festgestellt, dass Pomade mit einem Bienenwachs/Wachs Anteil sich leichter auswaschen lassen als welche ohne. So zb auch die B's Grease, uppercut Monsterhold oder auch Murrays Beaswax.
Gruß D

AKLS13

Ich finde die Black & White lässt sich gut auswaschen, aber der Halt könnte imho besser sein.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

derkraken

Zitat von: AKLS13 am 09. Februar 2015, 22:41:59
Ich finde die Black & White lässt sich gut auswaschen, aber der Halt könnte imho besser sein.

Den Halt der B&W fand ich auch teilweise nicht so spitze. Hatte damit immer das Problem von einzeln abstehenden Strähnen, auch war mir der Duft stellenweise zu krass.
Meine aktuelle Lieblingspomade ist die Royal Crown Pomade - lässt sich super einarbeiten, keinerlei Probleme mit "stray hairs", Halt ist den ganzen Tag 1A und lässt sich ohne Probleme bei Bedarf nachkämmen.

kr1schan1337

Übrigens: hat jemand erfahrung mit dem "Dax Removing Shampoo & Dax Removing Conditioner"?
Zwar hat bei mir bisher beim Auschwaschen nichts wirklich geholfen, aber von der Werbung und positiven Bewertungen von Amazon lass ich mich immer wieder gerne bequatschen. Nur bevor ich die nächste 17€ verbrenne, hätte ich gerne einen Erfahrungsbericht  ;D

derkraken

Nie probiert, kenne nur das "Dax Vegetable Oil Shampoo" und das bringts bei mir nicht wirklich, keine Ahnung wie ähnlich die sich sind.

Ich verwende immer "Garnier Natural Beauty Shampoo Olivenöl/Zitrone" - damit bekomme ich tatsächlich auch harte Pomaden fast rückstandsfrei raus.

Nidal_05

Ich benutze das Balea Professional Tiefenreinigung Shampoo aus dem DrogerieMarkt um die Ecke. Prädikat: Gut und günstig
Sanft und gründlich -

Nidal

KäptnBlade

Seit Kurzem nutze ich die JRB Beeswax Maximum Strenght.
Neben dem absolut grandiosen, frischen Duft nach Orangen, Mandarinen und vielleicht auch Äpfeln überzeugt das Wachs durch eine sehr angenehme Konsistenz.
Es lässt sich recht einfach mit einem Finger aus der Dose holen und leicht in den Händen verteilen.
Das Einmassieren der Haare klappt gut - weiches Wachs halt.

Der entscheidende Punkt für mich ist, dass es meine ca. 15cm langen, welligen Haaren wunderbar glättet, ohne sie fettig oder "angeklatscht" aussehen zu lassen.
Sie liegen locker in Strähnen und bleiben auch an Ort und Stelle.
Streiche ich tagsüber durch die Haare sind die Finger danach nicht fettig! Ein weiterer Pluspunkt.

Das Beeswax steht damit aktuell auf oberster Stufe mit der S-Curl 360 Style.
Wenn die 16oz Dose irgendwann mal leer sein sollte, werde ich das Pendant von Murrays sicher auch mal testen.
Je nach Neugier vielleicht auch eher...  :P
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Rockabillyhelge

Die muss ich mal ausprobieren, Orange liegt mir  :D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

makingthingssharp

Ist denn die Murray´s Superior Hair Dressing Pomade mit einer anderen klassischen Pomade vergleichbar? Z.B. mit der DAX green oder der roten?
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Drahtbart

Habe mir letztens bei einer Bestellung mal aus Jux die NuNile mitbestellt, heute morgen das erstemal ausprobiert. Ergebnis super!

Mein Problem: ich hab eigentlich einen Igelhaarschnitt (Maschinenschnitt, 12-15mm >D) und kein Gel oder Schaum,den es "an üblichen Stellen" zu kaufen gibt, hat geholfen, es auch wie ein Igel aussehen zu lassen. Meine Haare haben sich immer wieder gelegt. Haarlack ist nichts für mich, damit klappte es zwar, aber es soll sich ja immer noch wie Haare und nicht wie eine Stahlbürste anfühlen.  :o

Aber mit der Pomade klappt das nun sehr gut, werde die gerne öfter verwenden. ;D

Orange und Mandarine klingt gut, die Marke werde ich mir mal merken.
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

ron

Zitat von: makingthingssharp am 14. März 2015, 20:05:05
Ist denn die Murray´s Superior Hair Dressing Pomade mit einer anderen klassischen Pomade vergleichbar? Z.B. mit der DAX green oder der roten?

Die Murray´s Superior ist in etwa mit der roten Dax zu vergleichen. Von der Konsistenz ziemlich identisch.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

makingthingssharp

Da mich der Kapitän jetzt etwas angefixt hat, werde ich mir auch mal die JRB Beeswax Maximum Strenght und auch die S-Curl 360 Style bestellen.
Mal sehen, ob ich sie mag. Die Murray's Suprior kommt dann auch gleich mal mit in den Korb.  O0 8)
Bis jetzt habe/hatte ich die beiden Sweet Giorga Brown, die Black&White, die DAX green&gold, die Murray's NuNile und die DAX Hairshaper. Die rote SGB kommt am seltensten zum Einsatz da sie zum einen nicht so gut hält und für meinen Geschmack etwas zu viel glänzt (meistens jedenfalls  ;D).
Schaun mer mal, wie die Neuzugänge sich so einordnen oder auch nicht.  ;)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Rockabillyhelge

Dann solltest du mit der Superior und der 360 (die JRB kenne ich leider noch nicht) auf einem guten Weg sein, vor allem die Superior als Pomade deckt die nächsthöhere Stufe zur B&W ab  :D

makingthingssharp

Gibt es eigentlich bei der B&W 200ml einen Unterschied zwischen der regulären und der Jubiläumsausgabe?

Edit:
Nach ein wenig Recherche im Netz, denke ich, nur die Verpackung ist anders. Der Inhalt wird wohl der selbe sein.

Rockabillyhelge

Nein, die sind beide gleich, habe sowohl den einen wie auch den anderen Topf, wobei ich den Jubiläumstopf bei weiterem ansprechender finde  :)
Da letzterer inzwischen aber auch leer ist hab ich mir schon Gedanken gemacht was ich damit anstellen könnte obgleich umfüllen wohl nicht klappen wird.