Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

saafespatz

Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

DrYad3

Ich habe es mal ausprobiert und die B&W ins feuchte Haar einmassiert. Und ich muss sagen das sich der halt stark verbessert hat und das auftragen noch leichter von der Hand ging als zuvor! Allerdings bei der härteren Bonecrusher hat das wiederum keinen Vorteil gebracht sondern war beim Stylen sogar etwas lästig.
Gruß D

Apotheker

Zitat von: Apotheker am 07. November 2014, 15:15:13
Bisher hat's geklappt (die zwei mal die ich sie jetzt benutzt habe)

Ich werde übers WE mit Handtuchtrockenem Haar noch die ganze Sache ausprobieren.
Wie gesagt bin jetzt schon schwer begeistert!

Zum Thema Handtuchtrocken:
Super Tipp!  Die Nu Nile lässt sich viel besser ins Haar einarbeiten als ins trockene. So ist meine Empfindung.
Schwer begeistert bin ich immer noch. Hab jetzt fast eine Woche mit der Nu Nile auf dem Kopf verbracht. Der Halt ist für gut und auswaschen lässt sich sich auch. Ich nehm zur Zeit Speik Stückseife. Zwei Durchgänge und alles ist draußen.

Ich glaube die Superior halte ich mir für wärmere Tage auf Halde. Ich sammle über den Winter noch mehr Erfahrung mit der mittelfesten Nu Nile.
Man(n) hat nie ausgelernt....

Grosser

Freut mich, dass es nun noch besser klappt!  dh: Probleme mit dem Auswaschen habe auch ich keine - ich benutze ebenfalls Seife zum Duschen, habe aber auh mit Shampoo gute Erfolge ;-)
Viele Grüße, Christoph

AKLS13

War gestern beim Friseur und habe heute morgen endlich mal wieder Pomade benutzt. Endlich habe ich es geschafft mal eine Dose leer zu machen: die Murray's Superior musste dran glauben. Hab natürlich gleiche eine Ersatzpomade bestellt, hab nämlich nur noch 4 Dosen. Werde jetzt mal die Black & White testen. Dank amazon Prime sollte sie morgen schon eintreffen.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

AKLS13

Gerade bei facebook entdeck. Tabal Original wollte eine eigene Pomade entwickeln. Die Marketingabteilung hat aber rausgefunden, dass der Absatz von Pomade in Europa zu gering ist und deshalb wird das Projekt eingestampft.  dr:

shavior

Probiers doch mit der Haarcreme. ;)

Rockabillyhelge

Die DAX in der Silberbüchse ist eine gute Mischung aus Frisiercreme & Pomade und zudem noch auswachsbar, der Geruch ist
angenehm, leicht zitrisch aber auch nicht sehr präsent, der Halt ist den meisten Frisiercremes überlegen, nicht hart aber auch
nicht zu weich.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

herzi

Ich habe diese Pomade aus dem Wanderpaket.
Sie ist eher eine Creme als wie eine Pomade. Ich finde sie leicht auszuwaschen und sie hält auch recht gut, wobei ich an den halt keine großen Ansprüche habe. Bis dahin ein schönes Produkt.
Allerdings scheint sie sich beim Auftragen auf die Haare zu legen wodurch diese matt und weißlich ausschauen. Das legt sich zwar recht schnell ist aber für mich nicht schön. Ich muß mir mal die Beschreibung durchlesen.
Die INCI Tabelle ist zumindest beachtlich.
Gruß,
Stefan

heikok

Zitat von: herzi am 04. Februar 2015, 08:17:22
Ich habe diese Pomade aus dem Wanderpaket.
Sie ist eher eine Creme als wie eine Pomade.

Wohl ziemlich genau das, was der Name "Murray's Cream Beeswax" verspricht?  ;D

AKLS13

Ist vermutlich auch für deine Frisur nicht geeignet.

"Ideale Pflege für Zöpfe, Dreadlocks und Cornrows."

herzi

Ich probier sie trotzdem noch wenn mein Seborin leer ist. Vielleicht wachsen mir ja dann Zöpfe :D

Ach, wenn Murrays draufsteht dann ist es für mich auch Pomade ;D
Gruß,
Stefan

Rockabillyhelge

Nach dem was drauf steht kann man nur bedingt gehen, da sind die Murrays Superior und die NuNile auch zum Haarglätten gedacht  :)

kr1schan1337

ich muss leider zugeben, dass ich seit ende september keine pomade mehr benutzt habe, obwohl 2 murrays superior bei mir in der schublade sind.
ab und zu rieche ich dran und dann reizt es mich doch wieder....wenn da nur das auswaschen nicht wäre...
momentan benutze ich gel, aber ich hätte auch mal lust wieder etwas zu schmieren. vllt mach ich nächstes wochenende mal wieder was rein :)

@sicknote: ich hab mir ghassoul wascherde gekauft. hat nicht geholfen. wäscht nicht besser oder schlechter aus als jedes andere beliebige shampoo.

Rockabillyhelge

Hehe, also bei der Murrays Superior kann ichs verstehen, die bekomme ich im Winter kaum aus der Dose und in die Haare (benutze keinen Fön),
der Halt ist zwar vor allem draussen erste Sahne, aber im Sommer mag ich sie da bedeutend lieber.