Manufactum Siberspitze mit Büffelhorngriff

Begonnen von James, 08. Dezember 2008, 22:20:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

#15

Ist zwar teuer, aber ich kann ihn nur empfehlen...

olddj

Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

bartmann

Zitat von: uwe9 am 15. Januar 2009, 21:27:55
.. Mühle sind eh de Bestn   :D ;)

Na na na , vielleicht aus Deutschland, aber... ;)

Ich war neulich im Manufaktum Laden :
Da habe ich mir die Pinsel mal angeguckt. Sind schön und wertig gemacht.
Das Horn kommt aus Argentinien für den Besprochenen. Der mit der Afrikanischen Spitze sieht ja gaaanz anders aus.
Wenn James meint Mühle bekommt das Material aus Argentinien, könnt schon sein das es ein Mühle ist.

AlterFreund

Mein Name ist Holmes...
Also, im Manufactum Katalog steht zu diesem Pinsel: "Die nahezu ewig haltenden Horngriffe der nebenstehenden Pinsel stammen vom Horn argentinischer Büffel und werden in Sachsen gefertigt"
Wenn man nun bedenkt dass auch die Mühle Pinsel-Manufaktur in Sachsen ansässig ist, kann es schon sein dass es sich tatsächlich um einen Mühle-Pinsel handelt.

Der im Katalog darunter angebotene Pinsel mit Griff aus dem Bergischen in Form einer afrikanischen Hornspitze kann eigentlich nur aus Langenfeld kommen, ergo: Von Hans Baier . Ein weiteres Indiz dafür ist dass diese Grifform von hans Baier vertrieben wird, siehe Thread Forumspinsel.

All dies ist natürlich nur Kombination meinerseits, mit der Möglichkeit der Unwahrheit  ;D
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

kretzsche


budweiser

Ich habe mir den Silberspitz vom Shop 38 ersteigert (erstklassiger Pinsel übrigens) und bin der Meinung, daß der mit dem hier dargestellten absolut identisch ist.

Gruß
Achim

Harzer

Mein Mühle Silberspitz mit Büffelhorngriff sieht ebenfalls genau so aus.



Jedenfalls sind die Griffe vom Manufactum, vom Mühle und vom Shop 38-Pinsel identisch. Ich würde sagen, die kommen alle aus der selben Pinselschmiede. Zumindest kommen aber die Horngriffe vom selben Zulieferer.

Eugen Neter

Laut Uwe (Kretzsche) ist das ein Pinsel aus der Hans-Baier-Manufaktur. Umso besser! :D Vielen Dank für die Auskunft, Uwe! dh:
Werde ihn also künftig als Baier-Silberspitz bezeichnen...

jennes

Wäre der manufactum-Silberspitz zu Gast bei Robert Lemke, würde er jetzt nen 5er ins Schweinerl bekommen. Uwe habe ich per eMail geschrieben warum... Es bleibt spannend.

kretzsche

#24
Hans, bleib bei Deiner Bezeichnung. Es ist ein manufactum-Pinsel  ;D

Uwe

Harzer

Ich wusste gar nicht, dass Manufactum Rasierpinsel baut.  >D ;D

James

Zitat von: Harzer am 11. März 2009, 18:15:02
Ich wusste gar nicht, dass Manufactum Rasierpinsel baut.  >D ;D

Machen sie auch nicht. Sie sind aber nicht nur Verkäufer von Waren, die unter ihrem entsprechenden Markennamen angeboten werden und meist auch anderweitig zu beziehen sind, sondern lassen auch bestimmte Produkte exklusiv herstellen. Die gibt es dann in dieser Form nur bei Manufactum, wie z.B. dieser Pinsel.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Harzer

Das weiss ich doch. Deswegen ja auch die Smilies.  ;)
Was mich daran stört ist, dass da so ein Geheimnis drum gemacht wird, wo die Pinsel herkommen.
( Ich bin immer noch der Meinung, dass der Manufactum und der vom Shop38 von Mühle kommen.)

kretzsche

Kollegen, das ist doch ganz einfach. Im Katalog Nr. 20 kam der Pinsel aus dem Bergischen Land. Jetzt im aktuellen 21er Katalog kommt er aus Sachsen. Der Shop38 bekommt seine Pinsel auch aus dem Bergischen Land... Naaaa! Richtig, Baier sitzt im Bergischen Land, Mühle sitzt in Sachsen.

Uwe

Harzer

Na bitte, geht doch.  :D
Ich weiss zwar nicht, was Katalog Nr. 20 oder 21 bedeutet, aber mit meiner Vermutung lag ich ja zur Hälfte richtig.
Manufactum = Mühle
Shop38 = Baier