Manufactum Siberspitze mit Büffelhorngriff

Begonnen von James, 08. Dezember 2008, 22:20:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

James

Ein schön gearbeiteter Pinsel mit langer Bindung und weichen Haaren. Leider nicht für mich, sondern ein Geschenk für einen Studienfreund. Vorstellen wollte ich ihn aber dennoch. Zum Vergleich habe ich ihm auf einigen Bildern meinen Plisson zu Seite gestellt:






Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

kimeter

Tolles Geschenk!  Ist das ein 21er Ringmass ?

James

Nehme ich an. Mein Plisson hat 20mm und der Manufactumpinsel wirkt etwas breiter im Bindungsbereich.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Lord Vader

schöner pinsel! und sieht auf dem photo auch sehr wertig aus!

Harzer

Täusche ich mich, oder ist das der gleiche Pinsel, wie ihn Christian83 hier neulich vorstellte und über dessen eingedellten Griff er sich beschwerte? Jedenfalls sieht er auf den ersten Blick genau so aus.

Senser

Da liegt aber dann doch eine kleine Welt dazwischen.
Gruß Senser

AlterFreund

Dieser hier erscheint viel dichter als der von Shop38 (oder sonstwas) und vor allem ist der Griff mal echt sehr sehr schön.
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

James

Er wird ja auch nicht für 15 EUR vertickt...

Aber er macht - soweit ich das nach ausschließlichen Trockenübungen sagen kann - einen ausgesprochen wertigen Eindruck. Knapp auf Augenhöhe mit dem gut 50% teureren Plisson.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

hajoe

Erst mal hallo an alle... mein erster Beitrag

ich vermute, dass Manufactum den bei Mühle herstellen lässt (gleiche Verpackung etc.)

Gruß
Joe

James

#9
Auf der HP von Manufactum steht:
ZitatDie nahezu ewig haltenden Horngriffe der nebenstehenden Rasierpinsel stammen vom Horn argentinischer Büffel und werden in Sachsen gefertigt.
Der Rasierpinsel mit einem Griff aus afrikanischer Hornspitze kommt aus dem Bergischen Land.

Wenn man jetzt noch wüsste, ob das Horn seines Pinsels aus Argentinien oder Afrika stammt, ist man schon etwas weiter. Kommt der Büffel vom schwarzen Kontinent, scheidet Mühle als Hersteller aus. Musste ein Büffel aus Südamerika dran glauben, könnte der Griff von Mühle sein, aber es bleibt offen, wer den Rest resp. den gesamten Pinsel hergestellt hat.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

plautze

moin  ;D
vielleicht kannst du ja deinen studienfreund mal befragen nach erfolgtem testen, wie er sich so gemacht hat.
schaut aufgrund der langen bindung ein wenig nach "wabbelgefahr" aus für mich.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

James

Er ist sehr zufrieden mit dem Pinsel. Allerdings hat er auch nur wenig Erfahrung und auch noch nie einen kurz gebundenen Pinsel benutzt. Wir haben ihm dazu eine Goldachs-Seife geschenkt und aus der bekommt er mit der Manufactum Silberspitze problemlos Schaum.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Eugen Neter

#12
Heute hat mir Manufactum den schönen Silberspitz mit Büffelhorngriff geschickt. Der Pinsel macht einen hochwertigen Eindruck; sein Ringmaß beträgt 21 mm. Er ist relativ leicht – was Büffelhorn wiegt, weiß ich nicht...
Jedenfalls hat das Kerlchen heute bei der ersten Rasur meine Erwartungen voll bestätigt. Der Pinsel ist weich, aber nicht zu weich, nimmt die Seife (im heutigen Fall Calani Lavendel) anstandslos auf und erweist sich im Tiegel dann als echter Schaumkünstler. Hier noch einige Bilder:












hajoe

Sehr schöner Pinsel.
Also bzgl. meine Behauptung unten... mein Mühle kam in exakt der gleichen (schönen+hochwertigen) Box, also ich denke der wird bei Mühle hergestellt (was ich gut finde!!).
Viel Spaß damit!
Gruß
Joe

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D