Wo besorgt Ihr euch eure Zutaten?

Begonnen von midnighter, 10. Juli 2019, 18:33:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

midnighter

Hallo Liebes Forum,
Ich möchte seit geraumer Zeit mir mein eigenes BayRum ansetzen und kenne auch schon viele Anlaufstellen für die benötigten Zutaten. Die Wichtigste Seite für mich ist dabei https://www.mysticmomentsuk.com.
Nun würde ich gerne mal wissen, habt Ihr auch schon Erfahrung mit Mystik Moments gemacht? Ich hatte bisher keine Probleme, frage mich aber immer immer noch, wo der Unterschied zwischen dem "100% Ätherischem Öl" und Ihrem angeblich besseren (zumindest teurer, viel teurer) 100% Organisch Ätherischem Öl liegt. Ich habe auch schon mal ne freundliche Mail geschickt, bekam aber bis heute keine Antwort, finde ich irgendwie komisch.

Kennt Ihr sonst noch irgendwelche guten Seiten oder Ähnliches für Ätherische Öle (nicht so Esoterikseiten)?

Tim Buktu

Ich selbst habe damit keine Erfahrung, aber eine meiner Töchter hat bei der unten genannten Adresse schon mal bestellt und war mit der Qualität zufrieden. Zu Preis und Versandkosten kann ich nicht sagen.

https://www.rauchzeichen.at

https://www.rauchzeichen.at/farfalla-essentials-aetherische-oele-duftoele-in-bioqualitaet-kaufen-aroma-duft-orange-diffuser-telfs-oesterreich-shop.html

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

ander


Grosser

Viele Grüße, Christoph

Iltis

Zitat von: midnighter am 10. Juli 2019, 18:33:26
frage mich aber immer immer noch, wo der Unterschied zwischen dem "100% Ätherischem Öl" und Ihrem angeblich besseren (zumindest teurer, viel teurer) 100% Organisch Ätherischem Öl liegt. Ich habe auch schon mal ne freundliche Mail geschickt, bekam aber bis heute keine Antwort, finde ich irgendwie komisch.

Der "organischen" Öl ist Bioqualität, der *nur* 100% ätherischen Öl ist aus konventionelle Landwirtschaft. Wenn man bedenkt, das der Konzentrationsratio bei ätherischen Öle liegt bei zwischen 20:1 und 1000:1 (z.B man benötigt 20 Kg Ingwerwürzel um 1 kg Ingweröl zu destillieren, bei Johanniskraut benötigt man 1000 kilo!), ist es durchaus sinnvoll, etwas mehr Geld auszugeben, es sei denn, man ist der Meinung das Pestiziden nur auf die angezielte Schädlinge in der Landwirtschaft wirken und auf einem selber nicht. Man soll aber nicht glauben, das "bio" Qualität bedeutet rückstandsfrei - viele "natürliche" Wirkstoffe sind, sowohl als Dünger als auch in Schädlingsbekämpfung zulässig, besonders was der grüne Achteckstempel der EU betrifft - Bioland ist etwas strenger, und Demeter noch mehr so. Manche Öle sind aus Wildsammlung erhältlich, z.B. Hier, ob man die erheblich höher Kosten zahlen mag, muss jeder für sich selber entscheiden.

Nach über 19 Jahre Erfahrung in der Biobranche weiss ich sehr wohl, das nicht alles was glitzert Gold ist, sehe es immer noch als sehr sinnvoll, konventionelle Landwirtschaft so wenig und Biolandwirtschaft so viel wie möglich zu unterstützen, sowohl aus gesundheitlichen als ethischen (und, wenn man will, esoterischen!) Gründe. Auch Wildkräuter selber sammeln und Tees, Öle und Tinkturen selber herzustellen macht (mir) nicht nur spass, sondern auch Sinn.

Gruß

Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Burlador

#5
Über diesen Shop habe ich schon einmal geschrieben:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,9364.msg661771.html#msg661771
#42
https://www.naturkosmetik-werkstatt.at/

Ein Beispiel, ich habe lange gesucht, bis ich dort das "richtige" Bergamotte-Duftöl für meine selbstgemachte Deocreme gefunden habe.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

kriklkrakl

Die Händler wissen oft selbst nicht genau,
ob und wieviel naturidentische Zutaten enthalten sind,
bzw. sind auch renommierte Marken beim tricksen erwischt worden.

100% Bio reines ätherisches Öl kostet entsprechend dem höheren Aufwand deutlich mehr, das gilt grundsätzlich.

Rechts, links, echt oder falsch?https://www.pharmazeutische-zeitung.de/inhalt-24-1998/pharm1-24-1998/
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Tim Buktu

Nicht immer sind die natürlichen Duftstoffe die beste Wahl. Gelegentlich können diese auch Allergien auslösen. Das spricht natürlich nicht grundsätzlich gegen natürliche Duftstoffen, nur ist leider meist alles komplizierter als man es sich wünscht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

alvaro

Das bisschen was ich bis jetzt benötigte habe ich bei "Spinnrad" bestellt.
Das nächste mal werde ich aber erst einmal sehen was es bei den hier angegebenen Adressen so gibt.
Danke für die Tipps  dh:

godek

Ich habe sehr viele Zutaten für unsere Naturkosmetik Versuche bei dragonspice bestellt.

Ich halte so ziemlich Alles für besser als Cremese auf Erdölbasis.

Einen Bay-rum Ansatz habe ich auch stehen, da hab ich normale Lorbeer Blätter drin und das Bay Leaf Öl, das ich bei ebay gekauft habe.

Dazu Piment und Pfeffer.

Muss ich mal abseihen und umfüllen.

Aber jetzt ist Herbst, erst mal den Garten winterfest machen.

mfg
godek