BEA Rasierseifenstick

Begonnen von Markusdergraf, 07. Dezember 2008, 18:34:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markusdergraf

Im Wanderpäckchen war bis es mich wieder verlies ein BEA Rasierseifenstick drin.Den habe ich mir genommen,da er so herlich einfach nach Seife (meinem Geruchssinn nach) roch.Ausserdem war noch die Preisauszeichnung ( 0,80 €) drauf.Kurz meine Eindrücke dazu:Ich muss sagen,das ich es nicht bereut habe,ihn rauszunehmen.Es lässt sich damit ein prime Schaum schlagen,der herlich duftet und auch bei mir sehr gut verträglich ist.Die Rasureigenschaften sind auch ganz ausgezeichnet.Da passt alles,einschliesslich dem Preis.Kann evtl. derjenige,der ihn ins Wanderpäckchen getan hat berichten,wo er ihn gekauft hat.

Terzian

Der stammt von mir. Den hat meine Frau zusammen mit vielen anderen RS und RC aus Südspanien (Sevilla) mitgebracht. Den gibt es da ziemlich überall und ich benutze ihn auch sehr gerne. Kann da auch bei kritischster Prüfung nichts dran aussetzen. ;D
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

kretzsche

Seit Ihr sicher, das der Bea heißt? Mein Spanier heißt LEA!

Uwe

Markusdergraf

Zitat von: kretzsche am 07. Dezember 2008, 18:50:41
Seit Ihr sicher, das der Bea heißt? Mein Spanier heißt LEA!
Also meiner heisst BEA,habe eben nochmal geschaut.Und ich habe ihn für morgen früh schon bereit gelegt.

Sparschäler reloaded

Ich habe LEA und BEA. Beide sind vom selben Hersteller und sehen (bis auf den einen Buchstaben) auch noch ähnlich aus. Da beide Sticks noch in meinen Voräten schlummern, kann ich über die Unterschiede nix sagen. Der BEA riecht etwas weniger.

Terzian

Ja, ich habe auch beide. Gehe jetzt mal nachsehen, wo der Unterschied ist.....

Marco

Terzian

So, ich habe jetzt beide vor mir liegen. Der Hersteller ist jeweils "Lascaray S.A." aus Vitoria.
Leider habe ich nur noch einen Stick (BEA) und eine Tube LEA, sodass ich sie jetzt nicht 1:1 miteinander vergleichen kann. Ja, die RC riecht etwas intensiver.

http://www.productoslea.com/productos.asp?id_idioma=1&id_familia=40&id_subfamilia=35

Marco

shaved

Mich interessieren die Inhaltsstoffe. Hat jemand die Liste?
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

Sparschäler reloaded

Bei beiden identisch: Potassium Stearate, Sodium Stearate, Potassium Palmitat, Sodium Palmitat, Potassium Cocoate, Sodium Cocoate, Aqua, Glycerin, Parfum, Citronellol, Benzyl Salizylate, Linallol, Geraniol, Hydroxyisohexyl-3-Cyclohexen, Carboxaldehyd, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Cl 77891 (Titanium Dioxide)

crackstar

Ich glaube dass Bea=Lea! Kein Unterschied.

Grüße,
JEFF

Markusdergraf

Das ist ja witzig.Ich habe ihn gerade heute seit einigen Monaten wieder verwendet.Der Stick überzeugt mich nach wie vor.

sunday45

Hallo,

ich habe auf Mallorca beide Sticks erworben. Beide von der gleichen Firma, gleiche Inhaltsstoffe und sogar gleicher Duft.

Hier mal ein Foto:

Viele Grüße aus Berlin

Markusdergraf

Mein BEA Stick hat nur den Plastikgriff,keine Hülse.

sunday45

PS: Und die gleiche Verpackung, nur mit anderen Beschriftungsaufkleber

Onkel Hannes

Raus aus dem Keller mit diesem Thema: Ich habe kürzlich einen BEA Stick in anderer Aufmachung geschenkt bekommen.

Ich habe nach den Inhaltsstoffen im Netz gesucht, um sie nicht abtippen zu müssen. Das wurde nix, denn es scheint verschiedene Versionen zu geben. Also doch abtippen...
Potassium stearate, sodium stearate, potassium tallowate, potassium cocoate, aqua, sodium tallowate, sodium cocoate, glycerin, lanolin, parfum, cocoamide dea, titanium dioxide, potassium hydroxide, geraniol, tetrasodium edta, tetrasodium etidronate, sodium hydroxide.

Diese -offenbar ältere- Version enthält also Talg, im Gegensatz zu den anderen Variationen, die ich im Netz (siehe auch weiter oben) gefunden habe.

Hersteller ist laut Aufkleber Lascaray, www.productosleatienda.com.

Den Duft -ein leichter Waschküchenduft, aber viel dezenter als Arko und Konsorten- mag ich sehr gerne, und rieche gerne daran. Damit rasiert habe ich mich noch nicht.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.