Eure Einstellung zum Blademaster

Begonnen von fridolin, 05. Dezember 2008, 10:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

uwe9

#90
Ich kann das überhaupt net bestätigen, insofern ich ja letztens einen Selbstversuch gestartet habe. Bei der 8. Rasur mit der Personna war es bei mir am Kehlkopfbereich sehr schmerzhaft und  2 Tage lang gereizt, mit dem BM ist mir sowas noch nie passiert.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

B_K

Hmmm, also hier mein "Nichtbeitrag" zum Thema....
Ich habe keinen Blademaster, aber als ich noch mit zwar Rasierseife und Pinsel rasierte (DAS war die Offenbarung überhaupt nach dem Dosenmist) und dazu so einen Dreiklingensystemie nahm, hatte ich mir das schon mal überlegt. Eben um die Standzeit der Klingen zu erhöhen und die Kosten zu senken.
Mittlerweile aber durch Hobeln mit DE-Klingen, ist der Klingenpreis einfach keine meiner großen Sorgen. Ich habe mir zudem so nen Dekadenvorrat an Asia Personna zugelegt, mit denen ich noch nicht einmal bis zum Ende der Standzeit rasiere. Sobald ich der Meinung bin, "heute muss die Rasur besonders super werden", nehm ich einfach eine neue Klinge (kann auch schon nach 4x Rasieren sein) und bin verschwenderisch. Und das ist immer noch billiger als Systemieklingen gemäß meinen Erfahrungen mit deren Standzeit.
Daher ist der Blademaster derzeit gar nicht attraktiv, da nicht notwendig angesichts meines großen Vorrats and damals sehr günstig erstandenen Personnas.
Das gesparte Geld wird in RC und RS angelegt, wie bei so vielen....
Gruß
B_K
Die gefahrlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander von Humboldt (zugeschrieben)

Eugen Neter

Ob für die Klingen nützlich oder nicht - das Ding ist einfach DAS ideale Hobelbänkchen.


Platzger

zu einem modernen Futur passt das Teil tatsächlich, aber meine Jagger würde ich nie darauflegen ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

fanblade

das Ding ist ein Magnet-Kopfkissen für Hobel -- und somit nur etwas für Esotheriker. Am besten aber gleich noch eine Kette drum, damit sich die Strahlung nicht ausbreitet.  ;D

Sparschäler reloaded

Mit 'ner Kette ist das nicht getan. Dafür braucht's schon eine Pyramide (und die muss man für eine korrekte Funktion richtig ausrichten). EDIT: Dafür bleibt dann aber die Klinge auch keimfrei.

Gillette

Es hilft nur ein Kupfernetz untendrunter wg. der Erdstrahlen. Statt der Kette einen Kreidestrich ziehen, hilft auch gegen Löwen!
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Sparschäler reloaded


UbuRoy

Meine "EINSTELLUNG" zum Blademaster??? 

Meine kann ich gar nicht einstellen? Habt Ihr andere?  :o

Der funktioniert doch von ganz allein ???  8)

Honka

Zitat von: UbuRoy am 16. Juli 2009, 10:26:37
Der funktioniert doch von ganz allein ???  8)

da muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben  :D

fanblade

Zitat von: Honka am 16. Juli 2009, 13:19:16
Zitat von: UbuRoy am 16. Juli 2009, 10:26:37
Der funktioniert doch von ganz allein ???  8)

da muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben  :D
... und weil es funktioniert gibt es auch einen Adapter für Rasiermesser: Streichriemen werden ab sofort zu Gürteln verarbeitet  ;D

Dirk

Nachdem sich in 4 verschiedenen Hobeln mit jeweils frischen und bevorzugten Klingentypen sich alle vier ohne BM (Versuch aus Anlaß der verschiedenen Diskussionen um das Thema) ruppiger anfühlten als mit, gehe ich nicht mehr von einem Placeboeffekt aus. Die Standzeitverlängerung sehr ich zweischneidig: Auf der einen Seite ist es mir möglich, eine Klinge wesentlich länger zu nutzen, da sie auch zum Ende hin nicht ruppiger wird, jedoch läßt dennoch die Gründlichkeit nach. Von daher habe ich zwar nur eine leicht längere Standzeit als ohne, aber die sanftere Rasur ist er mir auf jeden Fall Wert.

Sparschäler reloaded

Zitat von: UbuRoy am 16. Juli 2009, 10:26:37
Meine "EINSTELLUNG" zum Blademaster??? 

Meine kann ich gar nicht einstellen? Habt Ihr andere?  :o
Naja, es gibt da bereits eine Weiterentwicklung (Codename: LHC):

http://www.zeit.de/online/2008/37/lhc-start-vorschau
Warum der Magnet rund ist, verstehe, wer will ???

kriklkrakl

mein Blademaster bekommt noch 1 (EINE) Chance im Systemklingentest:
wenn er dann versagt, wandert er in den Orkus (Bucht ahoi  8))

Testobjekt: die Wilkinson Protector Doppelklinge + BM
Testsubjekt: Ich
Testparcours: mitteleuropäische Barthaare, dunkler Typ
Testverfahren: täglich ein Durchgang (der erste, m/q),
richtiges Vollprogramm mit verschiedenen Rasierseifen

Vorgabe /Vergleich: eine Protectorklinge ohne BM hab ich bis zum rupfigen Ende fertigrasiert.
15 Durchgänge/ Rasuren, dann war Schluss.

Heute gabs die erste Rasur mit der magnetisierten Protectorklinge, war ganz ok.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Micki

finde den Bladmaster nicht schlecht habe ihn jetzt ca. 2 Monate, ich habe den subjektiven Eindruck das die Rasierklingen dadurch etwas sanfter sind und auch eine ca. 20% höhere Standzeit erreichen. Aber wie gesagt rein subjetktiv die ganze angelegenheit und wenn es wirklich nichts bringen sollte liegt der Hobel zumindest auf einer schönen Ablage  ;D
Gruß Micki