Eure Einstellung zum Blademaster

Begonnen von fridolin, 05. Dezember 2008, 10:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwe9

Zitat von: So-ein-Bart am 05. Dezember 2008, 23:33:43
Hallo,

Wie kurz ist kurz? Ich bin davon ausgegangen dass der Hobel über Nacht auf dem BM geparkt werden sollte.

... 1-2 Sekunden ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Honka

Zitat von: So-ein-Bart am 05. Dezember 2008, 23:33:43
Hallo,

Wie kurz ist kurz? Ich bin davon ausgegangen dass der Hobel über Nacht auf dem BM geparkt werden sollte.

Einige sagen ein paar Minuten andere sagen es reicht, ihn kurz auf dem BM zu parken, z.B. während des Einschäumens. Ich persönlich nutze erst eine Seite der Klinge, und wenn diese verbraucht ist- die andere. Ich finde es auch nicht kompliziert, weil jeder Hobel eigentlich eine charakteristische Seit (Beschriftung o.ä.) hat - ist aber wohl auch Gewohnheitssache.

uwe9

#32
.. da stehts http://www.blade-master.de/index.php?article_id=25&clang=0 ne Sekunde reicht ;)
Viellei ooch mal bei den Nutzerberichten reinillern  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Guilty

Zitat von: Honka am 05. Dezember 2008, 13:49:32
Zitat von: Gesichtsschnitzer am 05. Dezember 2008, 13:44:44
.



Den Realitäten bzw. Fakten konnte ich mich schlußendlich dann aber doch nicht entziehen.

Hört,hört... ;D

Renato

Zitat von: herzi am 05. Dezember 2008, 10:45:38
Du hast meine Atnwort vergessen.

Ich habe keinen, ich kauf auch keinen, ich denke aber, daß er was bringen kann.

Bei mir ist es genauso.
Zu Systemi-Zeiten habe ich einen BM als Alternative zu den teueren Klingen in Betracht gezogen.
Im Angesicht der Hobelklingenpreise kommt er nicht mehr in Frage. Daher siehe oben
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Honka


kriklkrakl

BM bringt bei Systemies viel mehr Effekt als bei DE-Klingen.  Punkt.


Zu guter letzt:
Fusion-Klingen sind so gut wie gar nicht magnetisch, deshalb auch kein BM-Effekt.

Die Dorco-6-Klinger (Cerrus, Aldi) sind gut magnetisch:
deshalb BM-Empfehlung, genauso wie für Mach3  8)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kretzsche

Zitat von: kriklkrakl am 06. Dezember 2008, 14:03:52
Fusion-Klingen sind so gut wie gar nicht magnetisch, deshalb auch kein BM-Effekt.
Die Dorco-6-Klinger (Cerrus, Aldi) sind gut magnetisch:

Umkehrschluss: Fusion hat nochmals billigeren Klingenstahl bekommen, spart dem Konzern ca. 0,03 US-ct pro Klinge >D Dorco verwendet eine magnetische Legierung, das könnte eventuell ein besserer Messerstahl sein und kein gestanztes Cola-Büchsenblech.

Uwe ;)

Schaumig

#38
Also ich hab mir kürzlich den zweiten Blademaster gekauft.
Zunächst war ich skeptisch. - Hörte sich halt zu sehr nach diesen Bauernfängereien an (Magnet an der Zündspule = 30% weniger Spritverbrauch). Hab dann einen für meinen Bruder zu Weihnachten gekauft und vorher ausgiebig getestet. Bin nun  voll von der Wirkung überzeugt.

Da beim Hobeln die Klingenpreise nicht wirklich ins Gewicht fallen hab ich einige Zeit mit der eigenanschaffung gewartet aber mir nun beim letzten Manufactumbesuch einen zugelegt. Weniger wegen der Ersparnis, mehr um die Entdeckung und die Publikation dieses Effektes zu würdigen.

Das Placeboargument meine ich auch ausgeräumt zu haben. Habe Blindversuche gefahren und bisher immer den Blademasterhobel herausgefunden.

Einziger "Kritikpunkt" am Blademaster. Die Klingen fangen nicht an zu Rupfen, sondern werden nur sanfter. Wer Sparfuchsig ist, der neigt dann wohl dazu sie länger zu nutzen und schlechtere Rasuren als bei Neuklingen in Kauf zu nehmen. Aber das ist ja nicht unbedingt ein wirklicher Nachteil dem man dem Blademaster ankreiden könnte.

Meine Wunschantwort: Ich habe einen, und bin von dessen positiver Wirkung überzeugt.

Ansonsten bleibt festzuhalten, dass die vorgegebenen Antworten sehr Blademasterungünstig vormuliert sind und dennoch bisher 8 den Blademaster für sinnvoll erachten, 2 den Effekt nicht nachvollziehen können und der Rest (noch) überhaupt keine Ahnung von ihm hat.

Glück auf
Schaumig

Honka

Zitat von: Schaumig am 22. Dezember 2008, 23:32:09

Ansonsten bleibt festzuhalten, dass ...der Rest (noch) überhaupt keine Ahnung von ihm hat.

Glück auf
Schaumig[/tt][/size]

Ich stimme Dir zu und wundere mich auch über die Ignoranz hier im Forum. Da wird einerseits versucht, völlig rasuruntaugliche Sachen zu tunen, bis sie vielleicht doch funktionieren - da wird versucht, aus Seifen Schaum zu erzeugen, die eigentlich in die Tonne gehören, oder Rasurutensilien im hintersten Tumbuktu bestellt, um sie unbedingt probiert zu haben - und andererseits lehnen 41,9 % der Abstimmer ein Produkt ab, das sie gar nicht kennen.  o)

uwe9

Man sollte auch net immer nur den geringen Klingenpreis sehen. Ich bin zwar net soo der Öko-Freak, doch bin ich der Meinung, daß in einer Klinge doch Einiges an Energie, Rohstoffen etc drinsteckt und man sie daher auch ausnutzen sollte. Zudem sind für mich die Rasuren mit Blade Master behandelten Klingen eindeutig angenehmer, sprich sanfter.  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kriklkrakl

auch wenn ich ihn nutze - meine Kritikpunkte beziehen sich nicht auf die Wirkung:


I. das Plastikgehäuse passt eher zum Systemie als zu einem wertigen Hobel,
   es beisst sich irgendwie mit wertigen/ schönen Rasurartikeln :-\

II. da ist immer so ein ungutes Gefühl, wenn ich einen Chromglanz-Progress auf die Magnetoberfläche leg,
    wegen dem Verkratzen..   :P

III. BM ist halt doch für Wegwerf-Systeme entwickelt worden



zum Glück hatte sich mein BM eines Tages in seine drei Einzelteile zerlegt,
das finde ich wirklich sehr entgegenkommend vom Hersteller.. 

Jetzt kann ich mir auch Gedanken übers Blademaster-Modding machen  8)

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Honka

Zitat von: kriklkrakl am 23. Dezember 2008, 17:16:30
Jetzt kann ich mir auch Gedanken übers Blademaster-Modding machen  8)


Du bist ein Blademaster Mobber  >D >D >D ;) ;) ;)

kriklkrakl

wieso Mobber - nur weil man das laut ausschreibt, was sich andre BM-User denken  O0


ich hab übrigens einige nette Lösungsvorschläge für die genannten Probleme,
so konstruktiv ist meine Kritik wenigstens gedacht  8)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Honka

Zitat von: kriklkrakl am 23. Dezember 2008, 18:21:29
so konstruktiv ist meine Kritik wenigstens gedacht  8)

erzähl mal - dann bauen wir einen Forums-BM  :D