Eure Einstellung zum Blademaster

Begonnen von fridolin, 05. Dezember 2008, 10:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

UbuRoy

#120
Bei mir funktioniert er, (wie bereits gefühlte hundert Mal immer wieder gepostet) ganz ausgezeichnet.

Zumindest für die Kopfrasur (denn im Gesicht benutze ich Messer):
Da halten die Klingen locker 15-20 Rasuren durch, ehe sie ungründlich werden. Rupfen tun sie eigentlich niemals.

Ohne BM ist nach spätestens 10 Rasuren Schluß mit gründlicher Rasur. Oft fangen die Klingen gar an zu kratzen.

Die Erfahrung wird jährlich auf's Neue bestätigt, weil ich's immer mal wieder ohne BM versuche. Zeitweise sogar mit zwei Rasierern parallel. Gleiche Klingen im Systemkopf, gleiche Rasurtechnik und Utensilien etc.
Jede zweite Rasur einmal mit bzw. einmal ohne BM. Und das dann immer Abwechselnd.

Ergebnis: Mit BM halten die Klingen nahezu doppelt so lang mit gutem Ergebnis als ohne.

Schlichte empirische Maßnahme, jederzeit reproduzierbar...

Da ein BM ca. 9 €uro kostet (also etwa sowie wie ein 5-10er Satz Systemklingen für den Headblade), hat er sich nach einem Jahr amortisiert.

Mehr brauche ich nicht zu wissen,  als das das Teil Geld und Müll spart, nicht strahlt, ungiftig ist, keinen Strom oder Platz verbraucht und ein guter Parkplatz für die Rasierer ist.

Alle, die sich hier gegen den BM aussprechen, haben (mit einer einzigen Ausnahme) das Teil nie ausprobiert?

War ziemlich typisch für unsere Nation ist, keine Ahnung, aber vorab erst mal schlecht machen, gell?  o)

Und da sage ich dann: Im Falle von keine Erfahrung (oder Ahnung) einfach mal ausprobieren (oder Klappe halten  :-X)...  ^-^

@Eugen: Du bist nicht angesprochen, hasts ja ausprobiert.

Honka

Zitat von: UbuRoy am 28. Oktober 2009, 14:14:56

Ergebnis: Mit BM halten die Klingen nahezu doppelt so lang mit gutem Ergebnis als ohne.

War ziemlich typisch für unsere nation ist, keine Ahnung, aber erst mal schlecht machen, gell?  o)

Und da sage ich dann: Im Falle von keine Erfahrung (oder Ahnung) einfach mal ausprobieren (oder Klappe halten  :-X)...  ^-^


hast Du auch das Gefühl, daß die Rasuren  - trotz Systemkopf - sanfter sind?
Auch das hier oft erwähnte Einrasieren Klinge fällt weg. Zumindest mir geht es so. Für mich auch der überwiegende Grund zur Verwendung des BM. Daß die Klingen länge halten habe ich aber auch beobachtet.

Aber als DE Nutzer ist das vielleicht viel wichtiger



Und, ja: Diese Ignoranz gepaart mit Arroganz hier geht mir auch oft auf den Zinken - nicht nur bei der Bespechung des BM!

kretzsche

Zitat von: Honka am 28. Oktober 2009, 14:21:47
Und, ja: Diese Ignoranz gepaart mit Arroganz hier geht mir auch oft auf den Zinken - nicht nur bei der Bespechung des BM!

Leute, denkt eher über Akzeptanz nach, ehe Ihr hier wieder mit Steinen aus dem Glashaus werft, zB. Akzeptanz einer anderen Meinung oder eines anderen "Glaubens"...

UbuRoy

#123
Stimmt. Die Klingen müssen nicht einrasiert werden.

Ob sie sanfter sind: Nur die Gillette Excel. Wenn ich die Original Blademaster Klingen nehme, die sind von Haus aus ruppiger und schlechter, aber auch viel billiger. Halten dafür aber auch nur halb so lang wie die Gillettes.

@Uwe/Honka: Bischen Arroganz kann doch ganz schön sein.

Solange sie nicht beleidigend sondern nur ein wenig herausfordernd wirkt, ist sie doch immer ein probates Mittel zum Zweck, der oft so politisch korrekten Konsenssuppe ein wenig Würze zu verleihen.

Honka

Zitat von: kretzsche am 28. Oktober 2009, 14:32:06
, ehe Ihr hier wieder mit Steinen aus dem Glashaus werft,


nein nein - bloß nicht schon wieder.

Ich bezog mich lediglich auf die meiner Meinung nach richtige Äußerung von Ubu, daß viele über den BM urteilen, ohne ihn getestet zu haben und ebendieses nichteinmal vorhaben, weil sie mit ihrem Vorurteil glücklich sind.

kretzsche

Ubu, ich glaube, Honka meinte diesmal nicht Dich, sondern eher die "Nichtbefürworter" des BM. Ich als gelegendlicher Hobler und meist Messernutzer sehe darin keinen Sinn. Ich habe nicht behauptet, das er nicht schön ist oder eventuell nicht fuktionieren könnte... Die Akzeptanz einer anderen Meinung ist aber das Mindeste, was immer erwartet werden kann. Ignoranz und Arroganz anderen vorzwerfen ist einfach nicht richtig, aber sehr einfach...

Uwe

burschi

@ UbuRoy

Ein BM kostet inzwischen 15- 20 Euro, braucht für die Amortisation dann ein bisschen länger. ;)
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Honka

Zitat von: kretzsche am 28. Oktober 2009, 14:45:03
Ignoranz und Arroganz anderen vorzwerfen ist einfach nicht richtig, aber sehr einfach...

Natürlich klingen die Worte nicht schön, nur, wenn jemand sagt:

"Ich kenne das Produkt xy zwar nicht, aber es ist Mist - probieren werde ich es auch nicht"

Tja, dann nenne ich das mal: "Intellektueller Tunnelblick"

klingt aber auch nicht viel besser...

hajoe

wollte mir auch mal einen kaufen... nicht wegen der Lebensdauer eher wegen der "Sanftheit" auf meine Frage ob ,,die Legierung des Klingenstahls" was ausmacht bekam ich schon länger mal die Antwort:

....vielen Dank für Ihr Interesse. Der Blade Master funktioniert mit allen gängigen Rasierern. Weitere Informationen dazu finden Sie auch auf unserer Homepage unter www.blade-master.de. Auf Grund der unterschiedlichen Beschaffenheit der Rasierklingen kann es selbstverständlich zu, aber nur geringen Unterschieden kommen!!
Für weitere Rückfragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung......

Evtl. liegt es ja da dran, dass der ein oder andere nichts/weniger feststellt.
Ich habe dann beschlossen, dass meine Vorräte eh noch Jahre reichen.... und die hunderte 7.A.M wird de BM auch nicht hin- bzw. sanfter kriegen  :'(
Grüße
Ha-Jo

UbuRoy

Zitat von: burschi am 28. Oktober 2009, 14:47:22
@ UbuRoy

Ein BM kostet inzwischen 15- 20 Euro, braucht für die Amortisation dann ein bisschen länger. ;)

Nö. Er war vor einigen Jahren offensichtlich billiger. 9,80 € war der Stückpreis.

kriklkrakl

Blademaster 2.0 SE saver edition  :)











Zusätzlich zum BM hab ich hier kleine "Gel Gripper"-Antirutschmatten verbaut:
weiches pappiges Silikon, zum Reinigen & leichtes Abziehen der Klingen
(auf den Bilder einmal in grau, einmal in schwarz).


Ähnlich wie beim "Blade Saver", werden Kalk- und Seifenreste damit abgewischt.
Die Gelpads lassen sich einfach abnehmen, reinigen, und austauschen.
Falls also der Magnet nichts bringt (beim Fusion?), hat man so ein 2. System zum Klingensparen.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Honka


AndreasTV

Wenn ich jetzt wirklich schreiebn würde WAs ich von diesem "Blademaster" halte (Eine ähnliche Diskussion gibt´s "Drüben") wäre Das so als wenn ein ungelernter FAkir sich das erste Mal auf das Nagelbrett legen würde  o) :-X ...
Also lass´ ich Das ;).

MfG

Andreas

kriklkrakl

man sollte sich da wirklich keinen Kopp drüber machen,
ob, wie und warum der BM funktioniert,..

subjektive, eigene Erfahrungswerte sind auch was wert  :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Barth

Also ich hab da nen Festplattenmagneten unten im Rasierschrank (si.der andere Fred ) , wenn ich da ne Hobel - Klinge auflege rasiert sie sanfter, wegne der Standzeit mach ichs net , nur die Sanftheit zählt.

Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .