Calani Rasierseife "Purissima"

Begonnen von razilo, 05. Dezember 2008, 00:02:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erzengel

Vorweg: Ich schäume auch im Gesicht auf, und mit den Calani-RS gibt's da keine Probleme.

Gehen wir's an:
"Badeschaum" klingt nach unzureichender Seifenaufnahme.
Vorschlag zur Abhilfe:
1. Kl. Thäter ist ein Graudachs, oder? Wenn ja: Gut, weitermachen.
2. Seife vorher mit heißem Wasser (max Wasserhahn) wässern, ist grundsätzlich nicht verkehrt.
   Vor allem bei relativ harten Seifen wie z.b. den Calani. Ich mach' das immer, während ich dusche.
3. Am Anfang nicht zu viel Wasser, Schaum wird sonst pappig.
4. Ordentlich Seife aufnehmen. Anhaltspunkt: Erst ins Gesicht, wenn der Seifentiegel beginnt, überzulaufen.
   U.U. während des Aufnahmevorgangs etwas Wasser hinzufügen.

Bei mir führt das zu schön fett-schlotzigem Schaum.

Eugen Neter hat natürlich insoweit recht, als dass Aufschäumen im Mug eine bessere Kontrolle über das Seifen/Wasser-Verhältnis erlaubt.
Beim Gesichtsaufschäumen ist der Spielraum da geringer, es braucht etwas mehr Erfahrung, bis man das im Gefühl hat.

Edit: Da war Honka etwas schneller...

mike

Danke an alle!  :D

Dachte ich mir's doch. Vorher die Seife etwas weichen lassen. Das mache ich bei den Sticks auch immer.

Markusdergraf

Zitat von: Nikita am 21. September 2009, 19:02:46
Wichtig ist genug Seife aufzunehmen und eher wenig Wasser.Seife vorher anweichen lassen erleicht den Abtrag.
Daher schrieb ich ja über den vorderen Teil der Spitzen heisses Wasser laufen lassen.Ich habe die RS bisher noch nie anweichen lassen,muss ich auch mal probieren,wie es dann ist.Wahrscheinlich Überschaum.

kw

Seit Südafrika habe ich die Feststellung gemacht, dass das warme Leitungswasser nicht heiß genug ist. Ich koche mir morgens Wasser ab, fschütte es in einen Edelstahl-Mug (o.ä. Mug), lasse es auf "deutlich über Wasserhahn" abkühlen, tauche den Pinsel kurz ein, schüttel ein wenig ab und los geht's. Dazu muss dann vorher keine Seife aufgeweicht werden. Der heiß getauchte Pinsel regelt das besser.

Eugen Neter

mike

Nochmals danke an alle!

Habe sie vorher in heißem Wasser etwas quellen lassen und dann funktionierte auch das Aufschäumen.

Pflegeeigenschaften scheinen sehr gut zu sein.

Zu den restlichen Eigenschaften kann ich noch nichts sagen. Im Moment reizt mich der Stick von Tabac original mehr  8)

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

kw

ZitatHabe sie vorher in heißem Wasser etwas quellen lassen und dann funktionierte auch das Aufschäumen.

Wie gesagt, es ist unnötig, die Seife quellen zu lassen, weil unverhältnismäßig viel gelöst wird. Mit dem "heißen" Pinsel geht's einfacher und der entstehende Schaum bleibt auch heiß.

feldgeist

Eine tolles Produkt!
Die Seife muss nicht aufgeweicht werden, es lässt sich sehr schnell ein sahniger Schaum erzeugen. Zumindest meine Probe kann ich ohne Probleme im Gesicht aufschäumen, wahrscheinlich ist es eine sehr "junge" Seife. Habe schon einige RS von unterschiedlichen Herstellern getestet und musste bisher fast immer ein Öl (Traubenkern-/Olivenöl) als Pre-Shave einsetzen, um den Juckreiz zu verringern. Diesen Schaumkiller kann ich mir jetzt sparen. Die Haut brennt und juckt nicht und nach der Rasur bleibt ein angenehmes Gefühl.
Das ganze bei einem erstklassigem Service, zu einem fairen Preis (zumindest für die Käufer) und mit unbedenklichen Inhaltsstoffen! Eigentlich müsste diese RS jeder Hautarzt kennen, ich werde meinen Beitrag dazu leisten.
Meine Begeisterung mag für einige nicht nachvollziehbar sein - "ist doch nur eine Rasierseife", aber für diejenigen die sich mit solchen Hautproblemen herumplagen müssen ist es bestimmt verständlich.
Fazit: Meine neue Nummer-1-Rasierseife (dicht gefolgt von der Wäscheleine-des-Riesen-RS)!

Ein ganz großes Dankeschön an Frau "Nikita"!!!

Nikita

Huch, mich springt eine große Schrift an.... ;D Vielen Dank für das Lob.... :)

Calani-Seifenmanufaktur

Markusdergraf

Dank der großzügigen Probe von Cathy konnte ich heute die Purissima RS testen.Sie duftet m.M. nach einfach etwas dezent seifig,sonst nichts.Hab heute wohl etwas wenig RS aufgenommen,von daher musste ich nochmals etwas nachnehmen,dann hat alles bestens geklappt.Die Eigenschaften sind wieder allesamt top.Auch die Pflege mit dem Restschaum im Gesicht ist top.Hätte ich eine Duft- oder sonst eine Allergie,wäre dies "meine" RS.Wenn ich da an den eklig stechenden Geruch der Taylor RC für empfindliche Haut denke.Puuuh.Dann lieber Calani.Dafür beide  dh: dh: nach oben.