Duft für den Sommer

Begonnen von felixs, 01. Juli 2018, 23:30:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SaschaK

Ich bin zwar wirklich kein Düfte-Experte, aber möchte doch eine Empfehlung reinwerfen. Vielleicht können die etwas bewanderteren das kommentieren und ggf. in die zitrisch-aquatisch-Skala einordnen, oder ist es gar wirklich nochmal ein anderer Fall?

Ich meine das Myrsol Blue.

Ich bin gerade voll auf dem Trip, mein absoluter Favorit jetzt im Sommer, dabei ist es der einzige mir bislang untergekommene "blaue" Duft, den ich überhaupt mochte (dann aber richtig!). Auch wenn ich eben nicht so viele Düfte kenne wie einige andere hier. Nicht selten wird über das Myrsol blue gesagt, es sei eigentlich kein oder kein typischer "blauer" (= aquatischer?) Duft. Das mag Quatsch sein, aber neben etwas frischem, ja, vielleicht maritimem, hat er noch so einen "klassischer Herrenduft"-Anteil, den ich nicht ganz zuordnen oder vergleichen kann, aber der ihn für mich besonders reizvoll macht. Sommerlich, aber eben nicht nur frisch, sondern dabei auch klassisch duften. Würde ich ganz laienhaft beschreiben.

Das AS duftet gerade im Sommer allerdings nicht besonders lang bei mir, ich habe das EdC dazu noch nicht probieren können, aber jetzt mal bestellt...
(Ggf. ein weiterer Vorteil, aber vielleicht nur für Aficionados wie mich: Mit RC/Weichseife, AS und EdC kann man durchgehend dufteinheitlich rasieren und weiterduften...)

felixs

Zitat von: herzi am 03. Juli 2018, 10:14:11
Omerta Putting Green fällt in Deine Kategorie. Frag mich nciht wo man das vor Ort bekommen kann. Meins ist von eBay.

z.B. bei Duftolia ist es recht günstig.

Danke für den Hinweis!

Rockabillyhelge

Hab ich noch glatt vergessen Jil Sander for Men finde ich auch gut für den Sommer, eigentlich ein Duft den man das ganze Jahr tragen kann  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)