Rasur des Tages vom 23.11. bis 29.11.08

Begonnen von Eugen Neter, 23. November 2008, 07:16:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bartagame

gestern Abend, wird heute Abend wieder ähnlich werden.

NN-Dachs (ab heute nenne ich ihn schlicht Manny nach dem gleichnamigen Mammut  aus Ice Age.)
mit ***s Special Edition Crema
Progress mit Personna (1) (m/g)
kaltes Wasser
Pitralon CH

Ringelblumen Babycreme ins Gesicht (habe gerade sehr trockenen Haut, kommt vom Radln im Winter)

Eine tolle rasur. Die Personna finde ich sehr schön. werde danch mal wieder eine Derby reinpacken, aber Personnas sind einfach von Anfang an toll, nicht dieses rumgezicke zur ersten Rasur.
von den Souplex bin ich jetzt los, eine hätte ich noch, aber die hat es schwer bei mir.

herzi

Guten Morgen,

heute habe ich die René Kern RC probiert die ich neulich aus der Bucht angelte. Eine solide gute RC mit einem frischen Duft. Schade, daß Penny sie nicht mehr herstellt.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Guten Morgen!
Dienstagsrasur:

Namenloser Silberspitz & Derby Lemon RC
Parker 91R & Personna blau
CHH Tobacco AS

Sehr zufriedenstellendes Ergebnis.
Euch allen noch einen schönen Tag!

Erzengel

Heute morgen verpennt, daher: Alarmstart! ((c) Guido/Honka)

Messern fiel also leider aus, stattdessen:
- Mühle SSP mit Speick RC (irgendwann vergesse ich nochmal das 'i' in 'Speick')
- 39c mit...ähh...ich glaube, ich habe irgendwann eine Gillette Super Thin eingelegt, sonst noch die Streamline
- Hattric AS / Nivea Cool Kick ASB

Dauer: Mit allem Zipp und Zapp (2 Durchgänge mit Einschäumen im Gesicht, Utensilien reinigen, AS & ASB): ca. 7 Minuten.
Resultat: Sehr glatt, sehr gründlich - aber der Wellness-Faktor lag nahe 0.

Aber gut zu wissen, dass es grundsätzlich machbar ist, auch weil ich den 39c jetzt schon länger nicht mehr benutzt habe.

Gruß
Raphael

herzi

Hans, gibs zu, Du hast heute nach Farben ausgesucht ;D
Schönes Bild
Gruß,
Stefan

uwe9

Moin  :D Heute war Speick-Tag, supi Rasur  :D Tube ist bald alle  :( da werdsch mal bei Müller wieder Nachschub holen müssen  o)  :D

-Merkur 38C
-Personna ( 8 )+BM
-Mühle SSP 21er
-Speick RC
-Speick AS+ASB

Allen noch nen schönen Tag  :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Eugen Neter

Danke, Stefan! Ja, reumütig gebe ich's zu... >D

Honka

Goal lemon mit Thäter
23c mit Derby vom BM
Russischer Wald

Und wieder eine klasse Rasur.

Danach eine große Tasse Filterkaffee - natürlich mit einem Löffel braunem Zucker und einem Schuss -L Milch - auf der überdachten und windgeschützten Terrasse - bei 1,8 Grad. Wunderbar: Die Strickjacke hält mich schön warm. Diesig ist es - aber das macht nix  :D

buzzer

Moin,

erstklassige Rasur mit dem Superspeed. Nach dem zweiten Zug mit dem Strich war faktisch alles glatt. Lediglich am Kinn in bischen Nacharbeit, aber das ist ja normal.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Tennessee

Heute mit Aua ...

Setup wie gestern,

Florena RC mit Thäter
Futur auf 2 mit Gillette SP

danach viel Alaun und Hattrick AS

Einen deftigen Cut unterhalb der Unterkippe eingefangen
So beschissene Klingen (Rufen, rauh, ungut) hab ich noch nicht erlebt.
Bin guter Hoffnung, diese Woche meine 7 a.m. zu erhalten...
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

henning

Geburtstagsrasur:

Vergoldeter Futur mit Supermax.
Kleiner Thäter Normaldachs.
Russische Rasiercreme - Everest.
L'Occitane Cade Aftershave Balm.

Der Thäter ist ein brauchbarer Dachs, mehr aber auch nicht. Die russische Creme ist klasse. Sieht grün aus, wie Tet a Tet, hat aber eine ganz andere Beduftung. Sehr gute Eigenschaften. Von dem L'Occitane weiß ich nicht was ich davon halten soll. Beduftung erinnert mich an Kräuter, Pflegewirkung konnte ich so direkt nicht feststellen, denn die Rasur war ohnehin sehr sanft gewesen. Also erstmal nichts besonderes.

Ciao

Lord Vader

ja der L'Occitane Cade Aftershave Balm war bei mir auch nicht so der hit. dir noch einen schönen geburtstag!

henning

Danke. Das geht mir übrigens bei fast allen festeren Balms und Aftershave Cremes. Habe immer das Gefühl eine Sonnencreme aufzutragen. Proraso Pre-/Aftershave Creme ist mit dem Menthol-Kick die rühmliche Ausnahme und ich bemerke da wirkliche Pflege.
Ciao

ReLachs

Juhu, heute war'swieder super:
- Col. Conk "Amber" mit Balea Dachs
- Progress (3.5) mit Streamline
- deutsches Pitralon "Classic"

Erste Sahne, glatt und sanft ;D. Das Menthol im Pitralon ist auch eine wahre Wohltat. Einen schönen Nachmittag,

ReLachs

JoeHonil

Kompresse
Thäter 4411 / Penhaligon's BB RS
im Gesicht aufgeschäumt
Gillette 1960 mit Personna (4)
mit - quer
Eiswasser
Pinaud Classic AS

Feine, schnelle Rasur (4 min.)

Noch einen schönen Abend allseits  ;)