Rasur des Tages vom 23.11. bis 29.11.08

Begonnen von Eugen Neter, 23. November 2008, 07:16:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uwe9

Zitat von: herzi am 24. November 2008, 11:44:53
Jetzt meint der ich könnte keine RC von einer RS unterscheiden  >:(  ;)
Natürlich ist das die Klar Bären Seife und ich war auch überrascht wie leicht das geht.

Achja, ich mag den Duft der Avocado nicht. blumig frisch triffts wobei frisch dem blumig überwiegt. Ich finde den Duft nichtssagend. Aber stimmt schon pflegen tut sie gut.

.. sorry, hatte mich verlesen  o)
... hmmm, als nichtssagend würde ich den Duft net bezeichnen, nur legga  :D ;) Blumig würde ich den Duft eigentlich auch net bezeichnen, eher fruchtig  o) viellei ein klein bissi Ähnlichkeit mitter Fa-Seife  :-\
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

ReLachs

Heute Mittag:
- Namenlos-Dachs
- Tabac RS
- Progress mit Personna rot (3.5)
- Speick AS

So lala heute. Keine Schnitte aber etwas ungründlich und gereizt. Dank Samonis' Tipps zum Thema Seife aufschäumen aber noch dickerer Schaum aus der Tabac.
Schönen Tag noch,

ReLachs

Honka

Heute etwas später - wegen Winterdienst Einsatz

Speick RC mit Thäter
23c mit Derby vom BM
Speick AS

Heute eine deutsche Rasur  ;) Glatt und Gründlich und Sanft: Perfekt geräumt  ;D

Danach einen Doppio in der Nachmittagssonne auf der Terrasse, natürlich mit braunem Zucker und einem Sprutzler -l Milch- auch nicht schlecht  :D

Lord Vader

seit wann ist denn die derby deutsch? hättest doch besser ne merkur nehmen sollen :D

Tennessee

Zitat von: Honka am 24. November 2008, 15:25:23
Heute etwas später - wegen Winterdienst Einsatz

Speick RC mit Thäter
23c mit Derby vom BM
Speick AS

Heute eine deutsche Rasur  ;) Glatt und Gründlich und Sanft: Perfekt geräumt  ;D

Danach einen Doppio in der Nachmittagssonne auf der Terrasse, natürlich mit braunem Zucker und einem Sprutzler -l Milch- auch nicht schlecht  :D

Danach fehlt eigentlich nur, daß Du mit Puder "streust" um die Rutschgefahr zu beseitigen ... :)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Honka

Zitat von: Tennessee am 24. November 2008, 15:37:12
Danach fehlt eigentlich nur, daß Du mit Puder "streust" um die Rutschgefahr zu beseitigen ... :)

da bringst Du mich auf eine Idee...  :D - obwohl - das Speick riecht so gut   o) - und nochmals Danke dafür an dieser Stelle

Eugen Neter

Zitat von: Honka am 24. November 2008, 15:25:23Heute eine deutsche Rasur  ;) Glatt und Gründlich und Sanft: Perfekt geräumt
Lies: Preußische Rasur - Einmarsch in die Türkei... ;)

Tennessee

Zitat von: Honka am 24. November 2008, 15:40:05
Zitat von: Tennessee am 24. November 2008, 15:37:12

da bringst Du mich auf eine Idee...  :D - obwohl - das Speick riecht so gut   o) - und nochmals Danke dafür an dieser Stelle

NUll Problemo, gern !

Habs heute auch drauf und finds schlichtweg einfach nur gut :)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Gesichtsschnitzer

Zitat von: Lord Vader am 24. November 2008, 15:30:49
seit wann ist denn die derby deutsch? hättest doch besser ne merkur nehmen sollen :D

Ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien ;)

James

Deutsche Rasierklingen mit Migrationshintergrund.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Lord Vader

hehe, der war gut! OK, das lasse ich gelten, die derby ist eine deutsche klinge und derby und arko sind deutsche rasiercremes/seifen  O0

buzzer

Meine letzte Rasur gestern abend:

Haslinger Ringelblume, Chinaborste. Ordentlich Shaum gemacht, sehr sorgsam und peinlich genau aufgetragen. Dann habe ich das Messerchen mit der Sheffield-Klinge aus der Hülle gleiten lassen und bin zurück ins Bad gegangen.

Vorsichtig öffnete ich das Kleinod und ergriff den Erl, ganz beherzt. Ja und dann: Rasierte ich mir die rechte Wange, careful.

Au Backe!!! Kein Tropfen Blut und fast glatt! Es tuuuuuut!!

Der Rest ist schnell erzählt. Um das Schicksal nicht weiter herauszufordern, hab ich den Rest mit einem Superspeed fertigrasiert.

Sorgsam verpackte ich das Messerchen wieder. Ich denke, es braucht doch malnen Riemen. Demnächst werd ich mir einen Stoßriemen bauen:

Vierkant gehobelt,
Gürtel vom Türken,
Feilenheft, Gewindestange 8mm

Der Vierkant wird längs durchbohrt, da kommt die Gewindestange rein. Die eine Seite wird mit einer Kopfmutter terminiert, auf die andere Seite kommt das Feilenheft mit der Zwinge. Das Leder wird mit der glatten Seite nach oben aufgeleimt. So hats mir ein Kollege empfohlen.

Rolf

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Honka

Zitat von: Eugen Neter am 24. November 2008, 15:42:58
Zitat von: Honka am 24. November 2008, 15:25:23Heute eine deutsche Rasur  ;) Glatt und Gründlich und Sanft: Perfekt geräumt
Lies: Preußische Rasur - Einmarsch in die Türkei... ;)

oh Gott - nein - das mit dem Einmarschieren hat umgekehrt stattgefunden...

ich bin in Köln Mülheim aufgewachsen  8)

Eugen Neter

Na, denn is ja jut...
Ach übrigens, Guido - zwei Beiträge noch, dann bist Du fällig... ;) :D ;D

rubberduck

Abendrasur gerade eben

Merkur 42
Astra Superior Platinum (6)
die unvergleichliche Kaloderma RC
Flamingo Dachszupf
m/g
Arko aqua AS Gel

Himmlische Rasur. Eigentlich sollte so etwas wirklich Sonn- und Feiertagen vorbehalten bleiben! Einfach Rasurgenuss pur!

Allen einen schönen Abend!