Rasiermesser Überschärft?

Begonnen von Knifecki, 14. November 2017, 13:14:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alvaro

Böker, und auch andere, schreibt: Fett ohne Schleifmittel.
Kann sein, dass du etwas viel genommen hast.

Knifecki

Hm also auf der Tube steht noch drauf " www.herold-solingen.de " die Seite besteht aber nur aus 1em Blatt und ist noch nicht fertig..

Wenn ich den Füllstand des Tübchen beurteilen müsste würd ich sagen das ich vlt 0,5g herausgenommen habe...da es ja auch nach vorne hin etwas dicker und fülliger wird und nur ganz hinten was fehlt, aber natürlich möglich das es trotzdem zuviel war! der Riemen ist schon ordentlich fettig von vorn bis hinten.

Wie gesagt auf der Tube steht eindeutig "Farb- und Schmirgelstoffe"
und zwar genau so unterienander:
"Inhalt: Pflanzliche Öle und Fette
Farb- und Schmirgelstoffe"

Wenn ich das so schreibe könnte ich einfach mal an den Kundensupport schreiben...ich lass es euch wissen wenn ichs weiß ;)

maki72

Ich habe die selbe Paste.
Bei meiner Tube steht : "Pflanzliche Öle und Fette"
darunter ist eine weitere Zeile durchgestrichen.

Ich nehme an, dass da das Selbe steht wie bei Dir, aber eben durchgestrichen. Da ich die dooferweise auch verwendet habe, kann ich Dir sicher sagen, dass da nur Fett drin ist (was ich mittlerweile abgekratzt habe).
Bei Deiner ist wohl einfach die zusätzliche Schrift nicht gestrichen. Kann auch sein, dass das auf ALLEN Pasten des Herstellers steht, und bei der gelben eben gestrichen ist.

Grüßle

Knifecki

Hab die Antwort von Böker erhalten - reines Fett für den Lederriemen ohne jegliche Schleifwirkung, Verwirrung gelöst :D

maki72

Ist vll nicht optimal für Streichriemen, aber Uhrenbänder usw. macht es sehr schön geschmeidig ;D

Grüßle