neue Streamline Klinge (Rewe)

Begonnen von kretzsche, 27. Oktober 2007, 20:20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

Hatte auch neulich nen REWE gesehn, wo alle Klingen (von teuer bis billig) in einem abgeschlossenen Vitrinenschrank aufbewahrt wurden, noch dazu weit ab vom Kassenbereich und weit weg vom Drogerieregal.

Total krank:
da soll der Kunde erst den zuständigen Schlüsselwächter im Laden aufsuchen,
ihn auffordern die Pforten zur Streamline zu öffnen, und selbige auszuhändigen..
& anschliessend unter Aufsicht zur Kasse ???
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Tim Buktu

Viel zu gefährlich, das alles. Ich bin dafür, dass nur noch Gillette Psychos benutzt und die Klingen im Geschäft nachgeladen werden dürfen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Elbe

Zitat von: astra am 19. Oktober 2010, 00:15:28
Wenn Personna pleite ist, wieso kann man dann immer noch die RP in beliebiger Menge erstehen?

American Safety Razors ist vor einigen Monaten in die Insolvenz geschlittert, wurde neulich von Energizer aufgekauft. Google weiß sicher mehr.

Und in so großen Mengen, wie es sie auf eBay mal gab, wird die Red Personna übrigens nicht mehr angeboten. Die Pappschachteln mit dem chinesischen Aufdruck sind praktisch weg vom Markt.

Jackknife

Zitat von: kriklkrakl am 19. Oktober 2010, 00:49:11
Hatte auch neulich nen REWE gesehn, wo alle Klingen (von teuer bis billig) in einem abgeschlossenen Vitrinenschrank aufbewahrt wurden, noch dazu weit ab vom Kassenbereich und weit weg vom Drogerieregal.

Total krank:
da soll der Kunde erst den zuständigen Schlüsselwächter im Laden aufsuchen,
ihn auffordern die Pforten zur Streamline zu öffnen, und selbige auszuhändigen..
& anschliessend unter Aufsicht zur Kasse ???
Ist bei uns genau so und leider geht es heute nicht mehr anders.Dank Skannerkassen können wir heute genau feststellen welcher Artikel bei der Inventur fehlt.Bei Gilletteklingen waren das bis zu 80%.Schon mal überlegt wo die Flohmarkthändler ihre Klingen beziehen und dann für 5€ verkaufen können?Rasierklingen sind das perfekte Diebesgut,schön teuer,klein  und leicht wieder an den Mann zu bringen.Bei mir sind die Derbys und Streamlines übrigens nicht hinter Glas.Die klaut keiner.Hobelbenutzer haben ebend Stil. ;D

kriklkrakl

System!klingen klauen ist wirklich das allerletzte,.. wobei (laut Statistik & selber mehrfach mitbekommen) auch vom Personal viel gemopst wird.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Elbe

Zitat von: Jackknife am 19. Oktober 2010, 09:19:27
Rasierklingen sind das perfekte Diebesgut,schön teuer,klein  und leicht wieder an den Mann zu bringen.

Das ist ja auch der Grund, warum die Dinger in großen Blisterverpackungen angeboten werden: Die lassen sich nicht so einfach klauen.

quickiekuchen

Bei Tegut sind schon längst Produktschildchen im Regal, Klingen holt die gute Kassenfrau bei Nachfrage extra aus dem Büro.

Eugen Neter

Bitte zurück zur Streamline!

Eugen Neter [GRF-Team]

Albert

Zitat von: Eugen Neter am 19. Oktober 2010, 19:38:05
Bitte zurück zur Streamline!

Eugen Neter [GRF-Team]


Mach ich - kann aber nur mit der Alando dienen, die ich gestern am verkaufsoffenen Sonntag - nachdem ich von meiner Frau zwangsweise aus dem Haus gezerrt wurde ;) - im IhrPlatz erwerben konnte und gleich heute morgen getestet habe. Mein erster Eindruck ist positiv. Die Rasur kann ich von den roten Personnas, die man über die Online Rasurläden bezieht, nicht unterscheiden. Im 23c sehr sanft und gründlich - eine Klinge, die ideal für die tägliche Rasur ohne Schnickschnack geeignet ist. Zudem unterstützt man noch den lokalen Einzelhandel - was will man mehr? Meine Lieblingsklinge wird sie wohl nicht, aber sie bleibt in der Rotation, wenn die Standzeit stimmt.

LG
Albert

René

Habe heute auch die Streamline probiert, fand sie sehr angenehm , auch wenn ich sehr oft über manche Stellen drüber musste bis alles perfekt war was wohl aber eher noch an meiner Technik liegt :)

krähe

Ich finde die Streamline auch ganz gut... immer wenn ich zum Rewe muß, lege ich ein Päckchen zum Einkauf. Bekloppt - ich muß mal damit
aufhören! Hab eigentlich genug andere... o)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Xamson

Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.

krähe

#147
Zitat von: Xamson am 01. November 2010, 14:25:42
Zitat von: krähe am 01. November 2010, 14:00:23
genug
was ist das dieses "genug"?  ???

Genug ist natürlich auch wieder relativ, aber in dem Fall werdens so ca. 400 sein...  :D
Und wie würdest Du "genug" definieren Xamson?

Edit: Xamson, kommt noch ne Antwort, oder biste noch beim zählen?  ??? ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

sunday45

Hallo,

aufgrund der Empfehlungen von hier, habe ich mir die Klinge auch geholt. Ich finde sie sehr gut.

Leider hatte ich ein Päckchen, wo gleich drei Klingen nur für eine oder zwei Rasuren gereicht hat. (Und ich bin mir sehr sicher, das "äussere" Umstände gleich waren.)

Meine Erfahrung ist das es leicht Schwankungen gibt. Deshalb bin ich zur Derby gewechselt, da habe ich das auch, jedoch zum anderen Preis.

Wären diese Schwankungen nicht, wäre die Klinge (Preis/Leistung/etc) perfekt.

Viele Grüße aus Berlin

WC-Ente

Ich würde der Streamline eine zwei mit kleinem Minus geben. Die Schärfe ist nicht die Beste, aber dennoch gut, zudem ist sie sanft. Die Standzeit ist dagegen eine der kürzesten bei den von mir werwendeten Klingen. Insgesamt bekomme ich mit ihr maximal vier Rasuren hin, danach wird sie zu ruppig. Wobei ich auch sehr widerspenstiges und hartes Baarthaar habe. Ein Pluspunkt ist die Tatsache, dass man sie in jedem REWE-Markt bekommt. Doch nochmals würde ich mir sie nicht kaufen. Vom Preisleistungsverhältnis gibts nämlich bessere Klingen.
"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier