Hobelständer

Begonnen von AlterFreund, 11. November 2008, 05:20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elbe

Ach so, das ist ein Wasserglas! Hatte das erst für ein Marmeladenglas gehalten!
Aber die Idee zu dem anderen Ständer ist prima!

Windi

Finde halt schön, das man von den Hobeln alles sieht und nichts verdeckt ist. Die Seitenteile in Acryl ist auch eine gute Idee. Fände noch schön, wenn ich einen Spiegel, schräg in dem Winkel wie die Hobel aufliegen, dahinterklemmen könnte.

hehe das ist kein Wasserglas, auch kein Marmeladenglas, es ist ein ganz altes, großes Schnapsglas  >D
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

Tim Buktu

Die Flasche zu dem Glas würde ich gerne sehen!  :)
War vermutl. ein Fass, die Flasche.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

derHesse

Für den Anfang (mit bislang 2 Hobeln  o) ) hab ich mir das hier anfertigen lassen:

http://i5.instantgallery.de/i/in/incorrect/580fe05b8f67f00d77935353f922804118103075.jpg

http://i4.instantgallery.de/i/in/incorrect/054326140824eb27c3f0f73d02f0d40b18103074.jpg

Es passen zwar nur drei Hobel rein, aber ich stehe ja auch noch relativ weit am Anfang meiner Hobler / Messerkarriere  ;D

NEVER too old to ROCK

brijatsch

Zitat von: Windi am 01. Juli 2010, 22:39:47

... Es ist auch erst mal eine Grundidee, wenn mir das so auf Dauer gefällt, habe ich vor das mit schöneren Materialien zu wiederholen...

Nicht doch, nicht doch! Das Werk gefällt mir sehr, dh: also nicht so bescheiden.  ;) Gerade dieser "Bare Metall Look" verleiht dem Ganzen das gewisse Etwas. Manchmal ist weniger mehr. Ein modulares System würde ich mal sagen. Alles austauschbar, z.B. längere Stangen, oder sogar ausziehbare; höhere Seitenteile, oder welche anschrauben um eine zweite Ebene für mehrere Hobel zu haben; usw..  Super Teil und schön anzusehen.

Frog

Hallo

Jemand sowas schonmal in Betracht gezogen?

Ist ein Reagenzglasständer. Bin mir nur nicht sicher ob da etwas größere Griffdurchmesser reinpassen.
Viele Grüße Frog

Ich bin ja dafür, dass nach jeder Bombenentschärfung trotzdem ein Feuerwerk gemacht wird. Damit der Pöbel nicht enttäuscht ist!

Jos

Hallo,

Zitat von: Frog am 21. Juli 2010, 19:55:27
Hallo

Jemand sowas schonmal in Betracht gezogen?

Ist ein Reagenzglasständer. Bin mir nur nicht sicher ob da etwas größere Griffdurchmesser reinpassen.

Ist bei mir seit einem Jahr im Einsatz, funzt optimal  dh: ... das einzige, was nicht hineinpasst, sind Hobel mit extrem dicken Griffen, bei mir kein Problem, da ich solche nicht besitze  ;D .

Gruß, Jens

P.S. weiter vorn im Thread (2. oder 3. Seite) kannst Du sowas auch im Einsatz als Hobelständer bewundern ...
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

SnoopDR76

Nabend,

verwende ihn ebenfalls schon ziemlich lange und kann ihn nur empfehlen.

Der Vision hat einen ziemlich dicken Griff, aber mit Hilfe eines Proxons oder Dremels einfach den Innendurchmesser vergrößern und schon passen auch diese da rein.

Schnitter

Für den Anfang... ;)
http://
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Eugen Neter

Ja, für den Anfang sehr gut - Glückwunsch! Ein Hobel fehlt noch... ;)
Den Ständer kenne ich - mir fehlt nur nicht ein, woher. Eines unserer Mitglieder hat da eine eigene Site, wo der Hersteller genannt wird. Wer weiß es noch?
Oder ist das doch ein Eigenbau? Wenn ja, Klasse!

elmablue

der Hersteller ist auf dem Foto ersichtlich...

Windi

Hersteller Zack steht glaub ich unten am Fuß .... glaub das war ein Zahnbürstenhalter ... hab den auch schon öfters hier im Forum gesehen

hier sieht man ihn auch mal mit Zahnbürsten

http://www.heyne-store.de/index.php?x47c05=922ethrhabtp3i35um7t5m4hc3&page=search&keywords=40279&x=0&y=0
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

brijatsch

Also ein "Utensilien"-Halter, ums genau zu nehmen.  ;)

Windi

finde den auch sehr schön und viel zu Schade für andere ""Utensilien""  >D außer Hobel hrhr ... ob es den noch in einer längeren Version für noch mehr Hobel gibt??? :-))))

Eugen Neter

Zitat von: elmablue am 16. August 2010, 22:49:50
der Hersteller ist auf dem Foto ersichtlich...
Stimmt. Nächstes Mal setze ich die Brille auf... ;)