Hobelständer

Begonnen von AlterFreund, 11. November 2008, 05:20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MLuepken

Möchte meinen Beitrag nochmal hochholen, da ich zurzeit HIER diese Hobelständer anbiete!!

Zitat von: MLuepken am 02. November 2010, 09:02:51
So, schon ein paar Tage im Haus, das Ding, bin bisher noch nicht zum uploaden gekommen.

Habe mir, auf Grund meines nicht ganz so ausgesprägten handwerklichen Talentes, bei einem befreundeten Tischler mal etwas anfertigen lassen.
Im Gegenzug gegen dieses wirklich schön gearbeitete Teilchen wollte er nur mal an einem Sommertag mein Moped entführen. Eigentlich ein No-Go, aber hey, hier gehts um nen Hobelständer ....

Platz hat er wie ihr seht für 4 Hobel, anfangs fanden die Pinsel auch noch Platz, irgendwie sah es mir dann aber doch zu gedrängt aus. Die Pinsel haben nun wieder ihren eigenen Platz auf dem Sideboard.

Dir Grundplatte steht zu der Platte mit dem Aussparungen zum einhängen im leicht stumpfen Winkel, sodass auch kein Hobel mal eben raushüpfen kann!! Außerdem finden sich auf der Rückseite Aussparungen zum einhängen in einen Schraubenkopf. Wirklich erstklassig gearbeitet, der Gute!!! Bin recht stolz!!   ;)

http://yfrog.com/03rasierhobelj

Weitere Bilder im oben genannten Link!!

Was haltet ihr von diesem Stück? Tipps, Anregungen, Kritik?
Bitte her damit!!!

Grüße,
Marco

Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

Fynn1177

Hallo Marco ich finde die Idee und auch das fertige Produkt super.
Gefällt mir sehr gut und war auch in der Versuchung zu ordern.
Was mich abgehalten hat ist, das ich keine Löcher zwischen meine Fliesen bohren möchte.
Ansonsten super Sache Hut ab  dh: , gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

MLuepken

Zitat von: Fynn1177 am 01. Juni 2011, 12:18:11
...

Danke für deinen Kommentar, Nils!!
Ja, er muss natürlich irgendwie an die Wand!! Habe auch erst überlegt, zumal ich mein Bad im letzten Jahr frisch renoviert hab!! Inklu neuen Fliesen!!!

Bin aber wirklich glücklich, dass ichs gemacht hab! Der Halter sieht Klasse aus, alles hängt in Griffnähe neben dem Waschbecken und jeder Besucher fragt!!!  ;)

Aber kann verstehen, dass nicht jeder da Bohren mag!!

Grüße!!
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist

Debauchery

Was mich abgehalten hat ist, das ich keine Löcher zwischen meine Fliesen bohren möchte.

Na dann bohr doch in die waagerechte Fuge. Die kannst du ohne größere Probleme wieder zumachen.
Jeder hat das Recht seine eigenen Fehler zu machen!

(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
(> <) signature to help him on his way to world domination.

http://www.wod-festival.de/

http://www.openstreetmap.org/ die freie Weltkarte

Rasierer

Danke marco bin sehr zufrieden mit deinen hobelregal sieht echt klasse aus ....
Wie gesagt wenn ihr nochmal welche macht ich würde nochmal einen kaufen...

yahourti

Zitat von: Debauchery am 01. Juni 2011, 23:44:25

Na dann bohr doch in die waagerechte Fuge. Die kannst du ohne größere Probleme wieder zumachen.

Ich habe einen Hobelhalter von Marco und bin sehr zufrieden.
Handwerklich perfekt verarbeitet.
Ich habe ihn übrigens mit zweiseitigem Klebeband befestigt.
Hält seit einigen Wochen einwandfrei!

LG
Christian

Rasierer

Ich habe meinen seit heute bin echt begeistert von dem guten stück...
Kann garnicht verstehen warum der verkauf so zäh lief ...
Eben 2 lagen doppelklebeband übereinander und das auf der ganzen fläche das hält1000% bombig.

Rasierer

Hier mal ein Bild von Marcos Hobelständer...

Morgen nimmt der neue Progress 510 gabz hinten seinen neuen Platz ein  :-)

Uploaded with ImageShack.us

infabo

sind das zwei Pils? Wie hält der "Futur-Pinsel"???

Rasierer

Ja sind 2 pils :-) der futurpinsel hält gut kein einziges haar verloren mir ist er persönlich aber zu klein....
Deshalb darf der futur pinsel samt schale und ständer gehen..
Werden übrigens im mitgliederhandel angeboten :-)

Strobo

Und hier ist meiner. Bin auch begeistert von dem Hobelhalter.

Wenn ihr nochmal welche macht wäre ich auch wieder an einem interessiert, aber für Pinsel. Müßte doch auch gehen, wenn die Schlitze größer wären oder? Wäre dann auch für mindestens drei Pinsel Platz.
Das würde dann perfekt zusammen passen.

Grüße S.

Rasierer

Das mit dem Pinselhaler könnte schwierig werden da es verschiedene ringmasse gibt.
Bei karstad gibt es für 2,50€ einen plasik pinselständer zum ausfstellen ( sind glaube ich von mühle)habe mir 4 gekauft den Bodenständer mit der Hand vorsichtig  abgebrochen und mit einer feinen Holzfeile so lange gefeilt bis jeder pinsel n die Halterung gepasst hat.
Loch durchbebohrt und mii doppelklebeband fixiert und zusätzlich festgeschraubt am schrank nd das für 7,50€ :-)
Erdbeben sicher immer alles aufgeraumt nix liegt herum dank marcis hobelregal und meiner modifizierter pinselhaler..

infabo

@Razor
Ich meinte, wie der Pinsel im Halter festgehalten wird. Der Griff ist ja meines Wissens gerade - würde also annehmen der hält da nicht drin fest, oder?

MLuepken

Hallo zusammen!!  ;)

Freut mich, dass ihr so gut zufrieden seid!!
So macht das ganze doch Spaß!!

Also, ohne mit meinem Kollegen gesprochen zu haben:
Falls ihr wirklich noch einen haben wollt, können wir sicher noch einen bauen.
Wir werden aber sicher keinen mehr "auf Halde" zusammenschustern. Dazu lief das ganze zu schleppend!!  ;)

Ist also interesse da, bitte PM!! Kommen wir auf 2-3 Stück, könnten wir sicherlich nochmal basteln!!!
(Evtl kann auf Sonderwünsche dann auch eingegangen werden, größere Aufnahmen für Pinsel o.ä. sollten möglich sein - SOLLTEN (muss abgesprochen werden)!!!)

Grüße
Marco

Strobo

Das hört sich gut an Marco. Werde heute Abend zu Hause messen und mich dann melden, ob mein Sonderwunsch für Pinsel machbar ist.

Grüße S.