Hobelständer

Begonnen von AlterFreund, 11. November 2008, 05:20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aspin2006

Hallo zusammen!

Ich wollte doch noch einen Beitrag bzw. ein paar Fragen im alten Jahr loswerden  :D
Sagt mal: habt Ihr eigentlich verschiedene Ständer für Eure Pinsel (also ich meine jetzt
natürlich Rasierpinsel..... ;D ) und Hobel! Ich bin ja nun vorgestern erst angefangen
mich mit einem Hobel zu rasieren (hat super geklappt  dh:, habe ich schon in einem anderen Thread
(dort wo das Thema "Icolaniali" mittlerweile schon 79 Seiten hat) erwähnt) u. kann es kaum
abwarten, bis die Stoppeln wieder lang genug sind!!
Was man so liest, habt Ihr bzw. viele von Euch ja eine ganze "Batterie" von Hobeln u. Pinseln u.
in diese schönen Ständer passen ja nicht immer alles Pinsel u. Hobel rein (da nicht genormt).
Wie bewahrt Ihr diese auf, in einem Schrank schön in Reih u. Glied hingelegt, gestellt wie auch immer, oder
in einer schönen Vitrine oder einfach in einer "Sammelschublade"....??  

Wie oft "hobelt" Ihr denn die Woche??
So, nun bleibt mir noch, Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen, bleibt sauber u. rasiert  O0
Gruß
Aspin

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

gonzofant

Hallo Aspin (und krähe),

ich habe den neuen fred an den bereits bestehenden angehängt. Bitte als Neuling (Krähe ist ja nicht mehr ganz so neulingisch) unbedingt die Suche oben links nutzen, damit nicht zu viele doppelte freds eröffnet werden.

Gruß Gonzo (Mod-Team)
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

derPetto

Was hat es eigentlich mit den Würfeln auf sich? Ich habe schon auf diversen Fotos hier im Board Würfel neben einem Hobel o.ä. gesehen???

Brauer

damit wird ausgewürfelt, welcher Hobel an der Reihe ist, oder aber Zählwerk für Klingenbenutzung-bis 6 reicht einer
danach brauchste 2 ;) ;D und buzzer hat 10 Stück Würfel weil er schafft mit einer Klinge 60 Rasuren :o

benjamin28

Heute in Flohmarkt gefunden  ;D ;D ;D . Man ist das ein hammer Hobelständer .

lemming

Zitat von: benjamin28 am 08. Mai 2011, 20:07:52
Heute in Flohmarkt gefunden  ;D ;D ;D . Man ist das ein hammer Hobelständer .

Das sieht ja sogar aus, als ob in der Mitte mindestens noch zwei Hobel Platz hätten, damit wäre der Progess untergebracht.
Schönes Teil!  dh:
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Brauer

Eigentlich ein Ständer für Lesepfeifen ;) da Du benjamin 28 ja Militanter Nichtraucher bist, brauchste den eh nicht, hier
gibt es einige Pfeifen und Lesepfeifen nun weiß Du wo der hin muss, also her damit ;D ;D Schönes Teil freut mich für
Dich, hier gabs nix zu schnappen >:(

Honka

Zitat von: Brauer am 31. Dezember 2010, 16:13:09
und buzzer hat 10 Stück Würfel weil er schafft mit einer Klinge 60 Rasuren :o

zum Glück benutzt buzzer keinen BM  :o ;)

Brauer

Ja, er hat auch nicht mehr als 10 Würfel ;D

Frank Kratzsch

Hallo Ihr lieben,

hier mal meine neuen Hobelständer. Kann man auch sehr gut Rasiermesser einlegen.

Brauer

Klasse Frank, sehr edel dh:

Fynn1177

Hallo Frank wann und für welchen Preis kann man die kaufen?
gefallen mir sehr gut :-) Quatsch mehr als sehr gut

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

Frank Kratzsch

ehrlich gesagt, weiß ich noch garnicht ob ich da mehr von machen lasse. Ich selbst habe bisher 3 Stück. Was nicht ist kann ja noch werden.
Danke für die aufmunternden Worte ;-)

Fynn1177

Heute habe ich die Hobel/Messerständer von Frank bekommen.
Ich sage nur Topprodukt mit super Verarbeitung.

Danke Frank für die superschnelle Lieferung
Gerne wieder  ;D

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)