Messer, Hobel beides?

Begonnen von Harvey, 10. November 2008, 21:55:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Harvey

Also Jungs wie sind hier die Anteile an reinen Messer oder Hobelrasierern!

Ich persönlich zu 98% Messer
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Eugen Neter

Das heißt, Harvey, Du rasierst Dich an 7,3 Tagen im Jahr mit dem Hobel... ;) Ich an 365... :D

Baas vant Spill

Immer nur der Hobel. Nur mit den 365 Tagen kommt nicht hin - Es gibt immerhin Tage im Jahr, da rasier ich mich gar nicht... ;)

kimeter

An Sonntagen, Feiertagen Urlaub usw. benutze ich einen Hobel. Ansonsten rasiere ich mich mit Systemrasierern. Selten benutze ich ein Messer.

Phage

Ich benutz überwiegend den Hobel. Messer nur wenn ich viel Zeit hab, also am Wochenende oder so.

Servus

ps: Abstimmungsfrage find ich etwas ungeschickt formuliert: Frage: was man hauptsächlich benutzt; Antwort: nur Hobel, nur Messer...

Markusdergraf

redmatze

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

olkin

"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Terzian

An 6 von 7 Tagen das Messer.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

kretzsche

Ich nutze Beides. zu 60% Hobel und zu 40% Messer, da die Hobelrasur auch nach einem langen Tag fast immer gelingt. Aber wenn ich mit einem Messer im Bad verschwinde, geb ich mir eine 100% Messerrasur, auch wenn es dann mal wieder länger dauert ;D

Uwe

Honka

Früher ausschließlich Messer - seit ich meinen Riesenschnauzer habe nur noch Hobel. Den Bart mit dem Messer auszurasieren geht zwar, macht mir aber keinen Spaß und sprengt letztendlich den zeitlichen Rahmen.
Messer und Hobel während  einer Rasur zuverwenden, gefällt mir gar nicht: Entweder oder.
Rasieren macht mir Freude und ist Teil meines Lebens - nicht umgekehrt  ;)

Pepe

die Disskusion hatten wir schon...kann man das zusammenführen ?? O0

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=622.15

SnoopDR76

Bin zur Zeit ein 100% Hobler, aber ich werde mich jetzt in meinem Urlaub mit dem Messer beschäftigen. Hard- und Software sind vorhanden, jetzt muss nur noch die richtige Gelegenheit, oder besser der perfekte Moment dafür kommen...

Arnfried

Ich hoble ja erst seit ein paar Monaten und experimentiere noch. Sobald ich die optimale Kombination aus Hobel und Klinge gefunden habe, kaufe ich mir ein Messer. Sonst wirds ja langweilig.  ;)

James

Nur Hobel. Ich bin Warmduscher und benutze entsprechend einen Sicherheitsrasierer. Messer hatte ich ein paar mal in der Hand, aber die Führung der Klinge ist kompliziert, das Spannen der Haut unerlässlich, der Zeitaufwand immens, die Messerpflege aufwendig. Nein, meine Welt ist die Hobelrasur!
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West