Barbaros & Rocnel Stainless Steel Adjustable Razor

Begonnen von karsten, 06. Dezember 2016, 07:30:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

karsten

Leider haben sich die preislichen Gerüchte bestätigt:
Gibt es jetzt bei Bullgoose mit Stand für 299,97 $ . :o :(

Betriebsarzt13

Noch gibt es welche! Sogar mit Ständer! Jetzt heisst es: Schnell sein!  :P
Weihnachtsschnäppchen!
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

riverrun

Zitat von: Betriebsarzt13 am 06. Dezember 2016, 16:25:45
Noch gibt es welche! Sogar mit Ständer! Jetzt heisst es: Schnell sein!  :P
Weihnachtsschnäppchen!
Ich hab grade einen Prototyp vom B&R Adjustable hier und der ist wirklich gut. Eine wahre Freude...  Aber...  300 Dollar plus Porto plus Zoll usw...  das ist schon mal ne Ansage. 'Schnäppchen' ist wohl ein klein wenig übertrieben...   :o
Der Hobel wird in der Türkei hergestellt, dann in die USA exportiert, dann wieder in die EU importiert...  bald soll ja ein Händler in Spanien den Hobel haben, aber trotzdem....  Schade...

Murat

Ich hatte in einem Video auf youtube gesehen, wo von 12 Stunden Produktionszeit für 1 (!) Kopfplatte in der CNC die Rede war.  Aussage angeblich von meinem Namensvetter, welcher Eigentümer von Rocnel ist.

Ob das der Wahrheit entspricht und den Preis rechtfertigt weiß ich nicht.

Aber für mich ein interessanter Hobel.

Cohen

Ich werde jetzt bestimmt gehauen, aber ich finde die Proportionen von Griff zu Kopf total unpassend und das Design insgesamt spricht mich mal überhaupt nicht an (diplomatisch für pottenhässlich). Trotzdem finde ich Entwicklungen dieser Art absolut unterstützenswert und es gibt ja auch genug Männer, denen 300€ + x nicht mal die Portokasse erheblich ausdünnt. :D
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

alvaro

Zitat von: Murat am 06. Dezember 2016, 18:55:54
Ich hatte in einem Video auf youtube gesehen, wo von 12 Stunden Produktionszeit für 1 (!) Kopfplatte in der CNC die Rede war.  Aussage angeblich von meinem Namensvetter, welcher Eigentümer von Rocnel ist.

Ob das der Wahrheit entspricht und den Preis rechtfertigt weiß ich nicht.

Aber für mich ein interessanter Hobel.

Kann aus meiner Sicht nicht stimmen.
Bei 12 Stunden würde die Stunde 25€ kosten (wenn ich den Gesamtpreis nehme) ich glaube nicht, dass man dafür eine Stunde CNC Maschine inkl. Werkzeug und Bediener etc. bekommt.
Möglicherweise 12 min.

Betriebsarzt13

Zitat von: riverrun am 06. Dezember 2016, 17:37:35
'Schnäppchen' ist wohl ein klein wenig übertrieben...   :o
War ironisch gemeint. ;)

Kann mir schon vorstellen dass der Preis gerechtfertigt ist, muss halt jeder abwägen ob es ihm das wert ist - und er auch bereit ist das dafür auszugeben.
MfG Olaf
-----------

rollz

Vielleich schaffen sie es ja irgendwann ihre Produktionsabläufe zu optimieren, um den Hobel günstiger anbieten zu können. Wer weiß ...  :P

Murat

Hier der link zum Test mit den Ausführungen zur Produktion (auf Englisch)

https://youtu.be/1WVFIq6yNGo

titanus

Zitat von: Betriebsarzt13 am 06. Dezember 2016, 20:48:01
Zitat von: riverrun am 06. Dezember 2016, 17:37:35
'Schnäppchen' ist wohl ein klein wenig übertrieben...   :o
War ironisch gemeint. ;)

Kann mir schon vorstellen dass der Preis gerechtfertigt ist, muss halt jeder abwägen ob es ihm das wert ist - und er auch bereit ist das dafür auszugeben.
Genau.
Ist ja immerhin billiger als ein Ferrari!

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Hellas

Sagt mal, hört ihr auch so ein "Quietschen" bei der Rasur gegen den Strich in dem Video o) ??? ???

Cohen

,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

heikok

Anhand der Produktfotos dachte ich noch: "Grobschlächtiger geht's nicht mehr (sieht aus wie Werkzeug aus einem Lokschuppen. Was macht man damit? Löcher in Doppel-T-Träger feilen, Nägel in die Wand kloppen..?)".
Im Video sieht er dann doch erheblich gefälliger aus.

Der Preis ist natürlich heftig und weit entfernt von dem, was mir die Sache wert wäre. Denn dafür bekommt man gleich 5 (!) Parker Variant / Merkur Progress oder gar 4 Futur.

Betriebsarzt13

Zitat von: Murat am 06. Dezember 2016, 21:19:19
Hier der link zum Test mit den Ausführungen zur Produktion (auf Englisch)
https://youtu.be/1WVFIq6yNGo
8:30 - 12:30min, der Rest ist unnützes Gesabbel.
Leider hat der Bursche NICHT den Klingenspalt gezeigt...  o)
MfG Olaf
-----------

Der Bremer

Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell