Isana Men Premium Rasurhobel (Rossmann)

Begonnen von mich, 04. November 2016, 06:57:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

CaptainGreybeard

Bei mir war er nach den etwas stressigen Rasuren der letzten Tage heute auch mal wieder im Einsatz. Und er macht seinen Job wirklich gut. Sanft wie ein Schaumschieber gleitet er durchs Gesicht und fegt die Stoppeln hinweg.  dh:

Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

CFlava

Habe mir heute auch den Isana Hobel gekauft und eben direkt ausprobiert.

Proraso RS und Feather Klinge.

Der Hobel ist (selbst in Kombination mit der Feather) wirklich sehr sehr sanft, aber dennoch gründlich. Das Handling ist angenehm, die Klinge sitzt fest und das Reinigen ist bequem und fix erledigt.

Von der Größe her ist er kompakt und trotz der eher glatten Oberfläche lag er auch mit Wasser/ Seife noch gut in der Hand.
Für den Preis bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf.

Ich bin gespannt, wie er sich mit anderen Kligen gibt. Die Isana Klingen, die dabei waren, kenne ich persönlich noch gar nicht, wollte lieber mit einer mir bekannten Klinge testen  O0

TheMechanix

Nachdem meine Frau mit den Feather Hobel gemopst hat, war ich wieder ausschließlicher Messer-Rasierer. Letzte Woche habe ich mir auch das Teil gekauft.

Da ich nichts anderes da hatte, hab ich die beigelegten Klingen benutzt und muss sagen, das ich doch sehr angenehm überrascht bin. Er liegt erstaunlich schwer in der Hand. Das mag ich. Die Verarbeitung ist sehr viel besser als man das bei den China-Hobeln aus der Bucht für Dreifuffzisch zu sehen bekommt. Geschnitten habe ich mich nicht.

Das mit der Gründlichkeit ist bei mir eh so ne Sache. Selbst nach drei Durchgängen mit dem Messer kann man noch am Vormittag einen Bartschatten sehen. Pechschwarze Haare machen es möglich. Deshalb will ich diesen Punkt gar nicht erst bewerten.

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

CaptainGreybeard

Gestern hatte mich das gute Stück noch tadellos rasiert. OK, die Nachhaltigkeit ist nicht mit der eines R89 oder gar R41 zu vergleichen, aber dennoch ist es, vor allem angesichts des sehr günstigen Preises, ein sehr guter Hobel:

Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Löwenküsser

Hallo,

der Hobel ist schon nicht schlecht...aber die vom Idee vom Graubart mit der Feather gefällt mir iwie ! Macht Lust auf einen Test...ich kann mir vorstellen, das es das sogenannte Salz in der Isana-Suppe sein könnte  ;D!

Gruß,
Stefan
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

heikok


heikok

Zitat von: Noodles am 09. November 2016, 12:29:50
Bartpomade: feste Pomade. leicht süßlicher angenehmer Duft. Zieht gut ein und gibt etwas Stabilität und Form - wie lange diese Stabilität anhält kann ich noch nicht sagen.
Bartöl: Wird wie das Brisk Bartöl mit einer Pipette geliefert für problemloses dosieren. Duft ist fast neutral bis minimal süßlich. Mehr kann ich noch nicht sagen, da ich es erst heute Abend anwende.

Gibt es schon neue Erkenntnisse zum Thema Bartpomade und Bartöl?  :)

Noodles

Ja gibt es :)

Ich hab jetzt seit fast 3 Wochen das Rossmann Bartöl in Dauerbenutzung. Es gefällt mir persönlich besser als das Brisk Bartöl. Wohl vermutlich auch deswegen da mir der dezente Duft sehr zusagt. Pflegewirkung und Hautgefühl ist sehr angenehm. Da muss ich ehrlich sagen nimmt sie sich im Vergleich zum Brisk nicht viel.

Die Pomade find ich medium. Der halt ist nicht wirklich stark. Auch das Hautgefühl bzw. Bartgefühl ist etwas klebrig. Ich konnte im Moment keinen Mehrwert für mich erkennen. Daher werde ich es auch seltener benutzen.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Onkel Hannes

Das wäre allerdings an anderer Stelle besser aufgehoben... hier findet das kein Mensch mehr.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

krähe

Zitat von: Löwenküsser am 28. November 2016, 23:27:27
...aber die vom Idee vom Graubart mit der Feather gefällt mir iwie !

Glaube nicht das die Idee von Graubart stammt, z.B. habe ich schon vor Jahren die Feather im Nanjie benutzt...

(Wenn man überhaupt von einer Idee sprechen kann)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

CaptainGreybeard

Zitat von: krähe am 01. Dezember 2016, 18:58:25
Glaube nicht das die Idee von Graubart stammt, z.B. habe ich schon vor Jahren die Feather im Nanjie benutzt...

(Wenn man überhaupt von einer Idee sprechen kann)

LOL, ich würde für die "Idee", eine Rasierklinge in einen Rasierhobel einzulegen, kein Patent beantragen wollen. Die geistige Schöpfungshöhe scheint mir dabei vor allem durch eines zu glänzen, nämlich durch völlige Abwesenheit.  ;D

Dennoch macht sich "die kleine Chinesin" richtig gut, wenn man sie "in der richtigen Gesellschaft" verkehren lässt, nämlich mit einer fantastischen Rasierklinge, mit einem exzellenten Pinsel und einer erstklassigen Rasierseife:

Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Betriebsarzt13

Habe nun auch einen zum Verschenken gekauft. Angenehmes Gewicht, schickes Design, etwas klapprige Flügel wenn geöffnet.
Muss den aber erstmal testen, ob er auch für Ersthobler geeignet ist!
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Betriebsarzt13

Heute dann getestet . Sehr angenehm und mild auf der Haut, aber nicht besonders gründlich im Abtrag. Noch etwas ungründlicher als der Flaretip gestern (gleiche Klinge).
Ich finde den Griff im Vergleich zum Kopf zu schwer, also eher grifflastig das Ganze.

Wäre für mich ein Kandidat für die tägliche Rasur, wo es bei mir nicht so supergründlich sein muss - aber dafür nehme ich dann doch lieber einen Gillette Flaretip/Rocket oder meinen Parker 22R.
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

heikok

Ich habe meinen gestern Abend bekommen, leider hatte ich mich morgens schon mit dem R41 rasiert.

Auch ich bin der Meinung, dass der Baili sehr viel hochwertiger wirkt, als der Preis vermuten lässt.
Etwas Öl in die Mechanik tut der Geräuschkulisse gut. Ansonsten gibt's an ihm nicht das Geringste auszusetzen. Scharfe Kanten, unsaubere Verchromung oder spitze Ecken sucht man vergebens.
Den Vergleich mit einem Parker TTO braucht er definitiv nicht scheuen.

Ich bin sehr gespannt, wie er sich nachher bei der Rasur schlägt.