(deutsches) PITRALON CLASSIC After Shave

Begonnen von Bruder Tom, 04. November 2008, 16:24:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hotzenplotz

Hat jemand einen Tipp, ob/wo man Pitralon Deo oder EdT bekommen kann?

apollon

Zitat von: Hotzenplotz am 17. September 2011, 17:41:14
Hat jemand einen Tipp, ob/wo man Pitralon Deo oder EdT bekommen kann?

In der Bucht fischen...

A.

Brauer

@Hotzenplotz, wenn es bei Dir einen Thomas Phillips gibt, die haben das Duschgel, ab und an auch schon das Deo gesehen
ein EdT kenne ich nicht von Pitralon

Hotzenplotz

Danke Brauer! Von Thomas Phillips hatte ich bislang noch nie gehört, aber festgestellt, dass es den in meiner Nähe gibt. Werde mal gucken...

@ apollon: In der Bucht habe ich hin und wieder nachgesehen, Deo habe ich da bislang und auch bei soeben durchgeführter Suche nicht gefunden.

Bin etwas besorgt, was die Zukunft von Pitralon angeht. Auf der Sarah Lee Webseite wird die Marke nicht gelistet und nach meinem Gefühl nehmen mehr und mehr Drogeriemärkte Pitralon aus dem Programm. Ein leichtes Aufstocken der Bestände kann da glaube ich nicht schaden...

Barth

Das wär ja net so gut , da muss ich aufpassen wenn sie Abverkauf machen und mir gleich 100 Flaschen sicher stellen .

Gibts eigentlich andere AS mit Alk und Zedernöl ?
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Celli

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

apollon

Zitat von: Hotzenplotz am 17. September 2011, 21:16:02
@ apollon: In der Bucht habe ich hin und wieder nachgesehen, Deo habe ich da bislang und auch bei soeben durchgeführter Suche nicht gefunden.

Bin etwas besorgt, was die Zukunft von Pitralon angeht. Auf der Sarah Lee Webseite wird die Marke nicht gelistet und nach meinem Gefühl nehmen mehr und mehr Drogeriemärkte Pitralon aus dem Programm. Ein leichtes Aufstocken der Bestände kann da glaube ich nicht schaden...

Unilever hat ja bekanntlich die Körperpflegesparte übernommen, inwieweit nur das Pre- und After Shave oder auch die anderen Pitralon-Produkte noch weitervertrieben werden, kann ich nicht beantworten. Vielleicht bringt es etwas, sich direkt an Unilever bzw. Sara Lee zu wenden oder mit den entsprechenden PZN in Apotheken nachzufragen.

http://www.dooyoo.de/medizinische-koerperpflege/pitralon-deodorant-spray-150-ml/
http://www.dooyoo.de/medizinische-koerperpflege/pitralon-duschbad-shampoo-flaschen-250-ml/
http://www.dooyoo.de/medizinische-koerperpflege/pitralon-eau-de-toilette-flaschen-100-ml/
http://www.dooyoo.de/medizinische-koerperpflege/pitralon-fresh-after-shave-lotion-100-ml/

A.

Hotzenplotz

Dass Pitralon jetzt zu Unilever gehört, hatte ich gar nicht mitbekommen. Halte das aber für keine gute Nachricht. Unilever hat schließlich auch dafür gesorgt, dass Brut in Deutschland nur sehr schwer zu bekommen ist. Deren Marktforscher scheinen zu meinen, dass klassische Rasurprodukte auf dem deutschen Markt nix zu suchen haben.

Wie es auch anders geht, zeigt Old Spice. Nachdem es um Old Spice eher ruhig geworden war, gibt es das heute wieder in praktisch jedem Drogeriemarkt. Und zwar nicht nur das AS, sondern auch Edt, Deo Stick, Deo Spray...

henning

Im Kaufland habe ich das AS aktuell für 3,79 Euro gesehen, meine ich!! Bei Schlecker oder DM ist es hier deutlich teurer. Das Duschbad hat der hiesige Thomas Phillips länger nicht mehr. Man bekam es zweitweise für 1,50 Euro.

Ciao

Brauer

Brüller Celli dh: ;D und ich hab sogar noch eines, aber nur alle 3 Jahre Weihnachten gibt es 1 Tröpfchen Canada Ceder.

Rigeback

Ich habe so in etwa alle Versionen der Pitralon AS ,Schweizer,Österreich,Deutsches und das Tseschische probiert . Wobei das letzte  mir persönlich nicht so liegen. Favorit ist das Schweizer ,gefolgt vom Österreicher und zu guter letzt das Deutsche Pitralon. Das Tsechische riecht da eher wie es früher in Krankenhäusern gerochen hat,nach Desinfektionsmittel und Medizin ! :-X War mal eine Probe eines lieben Mitglieds der es mir auf Wunsch hat zukommen lassen,mich aber voraus schon gewarnt hatte das es nach "Karbolmäuschen" und altem Krankenhaus duftet,aber recht gute Pflegeeigenschaften haben sollte .Die anderen Sorten werde regelmäßig gerne genutzt ! Gibt ja hin und wieder bei Rossmann das Pitralon für 2,99 Euro im Angebot der Woche von Montag-Freitag .Oder bei ein Kauf im MH bitte ich denn die Österreicher mir bitte etwas zu besorgen von ihrem Pitralon,was auch immer zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt wird . Hier nochmal Danke dafür an die Österreicher ! dh: Bei  Th.Phlillip habe ich es noch nicht gesehen,aber Brut und Gillette,und diverse andere Hersteller wie addidas ,Backham, Axe  -Aftershaves und EDT hatte der auch schon da,nicht immer ganz günstig ! Anderes AS findet man gelegentlich auch beim Wiglo-Markt für 2,99-3,99 Euro ,da habe ich mir mal von dem 1996 EDT ein paar Flaschen mit genommen und es duftet so in etwas wie das Cerutti 1886 ,deswegen wohl auch die Bezeichnung bei dem 1996 er EDT ! Ein herb -frischer Duft der auch sehr lange anhält . dh:
LG.
Dieter

Ombel

Also ich finde das Deutsche Pitralon schon toll!  dh:

Aber ich habe keine Ahnung wie das Österreichische oder Schweizerische Pitralon riecht! Vielleicht kann bzw mag mir auch hier jemand weiter helfen?  :-[  :) (Das Tschechische, lasse ich jetzt mal außen vor, denn nach nem Krankenhaus oder gar Desinfektionsmittel mag auch ich nicht riechen wollen!  ;D)

Außer nur schnöden Mammon könnte ich euch (als Solinger), vielleicht auch sonst irgendwelche Dienste im Tausch an bieten!?  :)
Grüße vom glücklichem Rasurist

Ettaner

Ich liebe das deutsche Pitralon! Auch wenn ich natürlich die üblichen Sprüche ernte (riecht wie alter Mann).
Das Schweizer hab ich nur beim Manufactum mal gerochen, hat mir auch gefallen, aber doch ganz anders. War mir da aber zu teuer, sonst hätte ich es auch mal probiert.

Heresy

Seit heute gehöre ich auch zu den Pitralon [D] - Jüngern. Sehr lecker!
Allerdings habe ich im Schlecker mit 5,29€ wohl etwas mehr ausgegeben, wie unbedingt nötig.
Es soll aber sogar noch teurere AS geben. :)
Gruss, Rainer

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Heresy am 26. Oktober 2011, 21:18:40
Seit heute gehöre ich auch zu den Pitralon [D] - Jüngern.

Bravo!
dh:
Der Anfang ist gemacht!

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum