(deutsches) PITRALON CLASSIC After Shave

Begonnen von Bruder Tom, 04. November 2008, 16:24:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

heikok

Ich habe nach der gestrigen Rasur mal wieder Nivea-ASB benutzt und muss sagen: es ist ein Witz gegen mein veredeltes Pitralon  ;D

Ich würde auch mal schauen, ob ich das mal ihn eine kleine Flasche fülle, dann kanns mal jemand von euch testen.

Hat jemand Interesse?

Siegfried Sodbrenner

Mein Tip:
Jetzt einen kleinen PITRALON Vorrat billig bunkern, 100ml für 2,49 EUR bei Roßmann.
Ich konnte jedenfalls nicht widerstehen...

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

heikok

Da kann man nicht meckern, ich glaube ich hab damals ca. 4€ bezahlt.

toto

Habe mir auch einen kleinen Vorrat zugelegt. Dabei habe ich gleich eine kleine Duftprobe bei Rossmann gemacht.
Mir ist aufgefallen, dass evtl. ein EAU DE TOILETTE dazu gut passen könnte. Es heisst "Pino Silvestre".

Hat jemand diese Kombination evtl. schon getestet oder ist davon abzuraten?

hairsteinmann

Ist das nicht der Pinienzapfen? Grüne Flasche?
Grundsätzlich gutes Zeug, schön old school. Doch ich finde, dass Pitralon an sich schon sehr stark riecht. Geschmackssache eben.

Lord Vader

im letzten jahr habe ich das deutsche Pitralon nur recht selten genutzt, obwohl ich den duft sehr mag. erinnert mich irgendwie immer an frische Bergluft und Skifahren bzw. an die schönen holzverkleideten Stuben in den bergen! herrlich. nach alte leute riecht das für mein dafürhalten nicht, da finde ich eher das tabac altbacken.

quickiekuchen

Eisblut

@Lord Vader: Genau so geht es mir auch! :) Da ich dass aber auch so oft lese dass es oft, wie Tabac, als altbacken wahrgenommen wird, traue ich mich damit nicht raus, außer es passt genau zu solchen Anlässen oder auch Waldspaziergängen. Benutze es aber dennoch oft wenn ich allein zu Hause bleibe.  ;)

Lord Vader

ach wat, man muss doch auch ab und an mal flagge zeigen  >D

quickiekuchen

Genau, besser als ne Fahne zu haben!!! :D

Eisblut

Dann lasst uns doch mal pitralongetränkt auf ner Skihütte im Wald treffen und schauen wie lang wir die Fahne, sowohl von Pitralon als auch Allohol ;), kriegen.  ;D

olkin

Ich habe heute das Pitralon nachgekauft. Warum das einer Erwähnung wert ist? Lest, wie damals die Schüler auf das Pitralon reagierten:

Zitat von: olkin am 23. Februar 2010, 10:40:26
Jetzt ist es offiziell: Viele junge Menschen mögen das Pitralon D nicht [...] In der Schule fragten die Schüler nach einigen Minuten, nachdem ich angekommen war: "Was riecht denn hier so nach Teppichkleber?"  :o, sowie "Was riecht denn hier nach Knoblauch?"

Damals stand ich ganz am Anfang meines Refs und eine solche Reaktion kann's einem dann doch vermiesen. Heimlich habe ich das Pitralon dann am Wochenende aufgebraucht. Inzwischen bin ich gegen Reaktionen der Schülerschaft weitgehend abgehärtet. Schüler meckern immer. Teppichkleber und Knoblauch? Da müssen wir jetzt zusammen durch! >D

edit1: Wenn vor meiner Stunde Sport war und die Schüler ungeduscht am Unterricht teilnehmen bzw. ihren "Duft" mit übermäßigen Deospraykonsum verbergen wollen, riecht es, als ob ein Puma im Puff unterwegs ist. Dann lieber Pitralon!
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

AndreasTV

@ "olkin":  dh: Da kann man doch mal erleben wie "Fehlgeleitet" der das Geruchsempfinden / der Geruchssinn der jüngeren Generation teilweise ist ;).

MfG

Andreas

matjes

Empfiehl es den Schülern doch als ein wundersames und wirksames Mückenstichheilungsmittel. Die werden Augen machen :)

Barbiere di Figaro

Zitat von: olkin am 04. Februar 2011, 16:13:55
Ich habe heute das Pitralon nachgekauft. Warum das einer Erwähnung wert ist? Lest, wie damals die Schüler auf das Pitralon reagierten:

Zitat von: olkin am 23. Februar 2010, 10:40:26
Jetzt ist es offiziell: Viele junge Menschen mögen das Pitralon D nicht [...] In der Schule fragten die Schüler nach einigen Minuten, nachdem ich angekommen war: "Was riecht denn hier so nach Teppichkleber?"  :o, sowie "Was riecht denn hier nach Knoblauch?"

Damals stand ich ganz am Anfang meines Refs und eine solche Reaktion kann's einem dann doch vermiesen. Heimlich habe ich das Pitralon dann am Wochenende aufgebraucht. Inzwischen bin ich gegen Reaktionen der Schülerschaft weitgehend abgehärtet. Schüler meckern immer. Teppichkleber und Knoblauch? Da müssen wir jetzt zusammen durch! >D

edit1: Wenn vor meiner Stunde Sport war und die Schüler ungeduscht am Unterricht teilnehmen bzw. ihren "Duft" mit übermäßigen Deospraykonsum verbergen wollen, riecht es, als ob ein Puma im Puff unterwegs ist. Dann lieber Pitralon!

Wenn die es nur nicht mögen, das ging dann noch, aber jede soll es auch gleich wissen, dass sie es nicht "vertragen"!