Wilkinson Aftershaves

Begonnen von So-ein-Bart, 03. November 2008, 17:58:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rigeback

Ja und zu viel davon in Rasierseifen trocknet die Haut aus . Wozu dann auf die Türdichtung im Winter,damit das Gummi nicht am Rahmen fest friert ? Oder als Zusatz im Wasser für den Tannenbaum zu Weihnachten,soll der Baum nicht so schnell die Nadeln verlieren ! ?  Es soll wohl die Feuchtigkeitsaufnahme regulieren,verringern  . Das es  ein Art  Alkohol ist wusste ich so nicht . Ich hielt es eher für eine ölige Substanz,aber so kann man sich eben auch mal täuschen. Aber zum Glück gibt es ja Euch oder wikipedia ! ;) Sorry Uwe ,da habe ich dich ja zu unrecht korrigiert !

Siegfried Sodbrenner

Naja, das wußte ich zufällig noch aus der Schule...
o)

Es gibt übrigens alle fünf (sehr unterschiedlichen) Sorten Wilkinson AS bei Kaufland, sogar das ganz seltene "Musk" (habe ich sonst noch nie gesehen), für 3,49 EUR.
Ich finde sie alle klasse für den Preis, will mir aber nicht fünf Pullen Wilkinson hinstellen.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Rigeback

Naja, das wußte ich zufällig noch aus der Schule...
Augen rollen

Siehste Uwe ,da hatte ich bestimmt wieder meine Mandelentzündung oder der Schulzahnarzt war im Hause,das ich das nicht mit bekommen habe ! ;D
Stimmt gibt es bei uns auch bei Kaufland ich habe bis jetzt nur das Classic und Ocean mit genommen. Ob sich das lohnt das Musk oder noch andere zu testen ? Preis meine ich wäre bei uns 2,99 Euro die Flasche gewesen.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Rigeback am 12. Februar 2011, 20:23:08
Ob sich das lohnt das Musk oder noch andere zu testen ?

Das Musk = Moschus ist ganz toll, wenn man das mag, ich habe aber ein anderes Moschuswässerchen.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Rigeback

Das ist es ja Uwe,wenn man es mag ! Nur zum herum stehen braucht man es ja nicht alles . Und eigentlich hat man ja auch schon genug davon . Ich will mich etwas mehr auf etwas teurere Düfte bzw. hochwertige konzentrieren . Erst die besseren Hobel,perfekte Messer ,gute wertige Pinsel und nun die exquisiten Düfte . Denn habe ich was ich will Uwe !

Beetle

Lange Zeit konnte man das Wilkinson Musk bei Edeka bekommen und sogar Douglas führte es.Ich dachte erst,es wird nicht mehr hergestellt,weil man es nirgendwo mehr erhielt.Via Internet ist es aber zu bekommen,hatte mir gleich 2 Flaschen geordert.Früher war es braunes Glas,jetzt ist es durchsichtiges,aber die Form entspricht der aller Wilkinson AS.Es hat einen Duft,der nicht wirklich an pures Moschus erinnert,aber dennoch so ein gewisses,schweres,etwas hat.Nach dem Auftragen erwischt man sich desöfteren dabei,per vorgehaltener Hand immer mal "nachzuschnuppern".Preis/Leistung(im Schnitt ca.3,99)ist voll ok.

quickiekuchen

Heute fiel mir das Wilkinson Sport beim Flaschenwegschaffen wieder ein. Also raus aus dem Tegut und auf die andere Straßenseite zu diska, wo es Classic und Sport gibt, für 2,99 EUR.

Bin mal gespannt, wie es dann auf der Haut seinen Duft entfaltet. Nächste Rasur ist aber erst Übermorgen.

Aber so ist es schonmal guter, klassischer "Papa-Duft". :)

Honka

ich habe mir die Tage mal beim Pferdehändler eine Flasche classic mitgenommen. Ja, der Duft weckt Erinnerungen, die genauso flüchtig sind wie der Duft dieses AS.

Ich finde es ganz angenehm, auch Dürfte in meinem Repertoir zu haben, die schnell verfliegen - nicht nur im Sommer.

Ein einfacher, nomen est omern - klassischer Duft - mit sehr gutem PLV

quickiekuchen

Zitatdie schnell verfliegen

Echt? :o

Ich fand das Classic erstaunlich langanhaltend. Das hatte ich ja letztes Jahr im Sommer.

Aber es kann ja daran gelegen haben, dass ich etwas im Gesicht gschwitzt hatte und der Rasierwasserduft so "länger Volumen hatte".

Dachshaar

Zitat von: quickiekuchen am 26. April 2011, 12:33:31

Bin mal gespannt, wie es dann auf der Haut seinen Duft entfaltet. Nächste Rasur ist aber erst Übermorgen.

Aber so ist es schonmal guter, klassischer "Papa-Duft". :)

Bin sehr gespannt auf deine Meinung zum Wilkinson Sport! Wie würdest du den Geruch (aus der Flasche) beschreiben? Ist er wirklich so Papa-Mäßig? ;)

quickiekuchen

Eine einfache Mischung aus dem Classic und einer Portion "Meeresfrische". :)

Wer fies ist, könnte sagen: Es mieft nach Handelsmarken-Duschgel... ;)

Das Komische ist, dass ich beim letzten Vorbeischnüffeln im Geschäft den Geruch nicht so angenehm und etwas seltsam fand. Hatte vielleicht an dem Tag eine irritierte Nase?

Ich behaupte mal, dass viele Männer diesen Duft als typischen Rasierwasserduft assoziieren.

Das ehemalige Maverick von Lidl roch nach meiner Erinnerung auch so in dieser Richtung, nur mit noch mehr Meeresfrische.  

Auch die niveauvolle und robuste Verpackung des Wilkinson finde ich ansprechend. Geradezu eine richtige "Transportschachtel". Das Fehlen unnützen Farbstoffes im Rasierwasser finde ich auch gut. dh:

Honka

Zitat von: quickiekuchen am 26. April 2011, 14:01:39
Zitatdie schnell verfliegen

Echt? :o

naja, ist natürlich alles realtiv...

Also mein OS oder mein Rabanc AS halten länger an - oder, wie soll ich sagen: Für die Umgebung wahrnehmbarer.

Natürlich bleibt auch beim WC der Duft auf der Haut - aber Mann/Frau muss schon daran schnuppern.

Als sehr viel flüchtiger empfinde ich das Tüff.

Das WC ist also irgendwo mittendrin, szs.

quickiekuchen

Ja, das Tüff Herb bei mir ist auch besonders flüchtig. Quasi Vaporisateur. ;)

Na schaumermal, wie das Sport "wirkt" (auch bei den Pussies ;)).

Honka

Zitat von: quickiekuchen am 26. April 2011, 15:12:56
Na schaumermal, wie das Sport "wirkt" (auch bei den Pussies ;)).

Du weißt aber schon, daß das kein Zaubertrunk ist, oder?  8)

quickiekuchen

Komm schon, du bist doch auch kein Chorknabe, Kirk! ;)