Baume.be

Begonnen von pseudonym, 10. Oktober 2016, 15:30:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DerDuke

Mittlerweile gibt es sie auch bei Gifts and care.

Sind hier weitere Erfahrungsberichte? Ist sie noch pflegender als die MWF?

holzklinge

Zitat von: DerDuke am 19. Mai 2017, 20:09:54
Mittlerweile gibt es sie auch bei Gifts and care.

Sind hier weitere Erfahrungsberichte? Ist sie noch pflegender als die MWF?


habe die beide : sie ist so gut wie die MWF. aber sie ist sehr viel leichter zu arbeiten als die Englische.
mit der BE ist es ein Spiel sich zu schäumen.

DerDuke

Vielen Dank.
Dann werde ich die mal ausprobieren.
Eine europäische Alternative zur MWF ist mir sehr willkommen.

Pirx

Zitat von: DerDuke am 20. Mai 2017, 08:41:25
Eine europäische Alternative zur MWF ist mir sehr willkommen.

Du scheinst den "Brexit" ja sehr wörtlich zu nehmen. Die Briten bleiben bestimmt weiterhin in Europa, auch wenn sie aus der EU ausscheiden.
Aber jetzt wird's politisch und OT. :-X   ;)

Was wirklich schlimm ist: Ich fühle mich schon wieder angefixt. Dabei ist die MWF eine meiner liebsten Seifen!

Gruß

Pirx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

ede.duembel

Seit wann ist England nicht mehr in Europa? Oder fürchtest du englische Rasierseifen werden durch Strafzölle unerschwinglich?   :o

Die MWF ist meine Lieblingsseife und stellt mir keinerlei Herausfprderungen beim Schäumen. Die Baume hatze ich als Probe aug ein paar Reisen eingesetzt. Ich fand sie OK aber nicht so, dass ich sie mit kaufem wollte.

Bin aber tatsächlich noch mit keiner RC wirklich warm geworden.

Gruß ede

DerDuke

Von Baume gibt es ja auch eine Hartseife, diese ziehe ich auch immer einer Creme vor.
Schaumprobleme bei der MWF habe ich keine, aber eine Alternative zur MWF zu probieren reizt mich sehr.


baknip


Habe mir vor einiger Zeit von Baume.be das Preshave, die Rasiercreme und Rasierseife sowie den Aftershave Balm zugelegt. Die Rasiercreme und die Rasierseife sind für mich okay, vom Hocker gerissen haben mich beide nicht. Zum einen finde ich den generischen Duft ziemlich langweilig. So könnte ein Duschgel riechen, das gewollt nirgendwo anecken und möglichst vielen Leuten gefallen soll. Zum anderen reichen die Rasureigenschaften bei meiner Verwendung längst nicht an Top-Seifen wie Martin de Candre oder Tabac oder sehr guten Rasiercremes wie die Xpec ran. Die gelbe Farbe der Rasiercreme sagt mir auch nicht so.

Was ich richtig gut finde ist das Preshave. Es leistet mir vor allem bei Messerrasuren gute Dienst, indem eine recht kleine Menge mit etwas Wasser in den Bart einmassiert ein subjektiv gutes Gefühl hinterlässt und ich den Eindruck habe, die Haut wird geschützt. Es kommt mir so vor, als wäre ein Hauch von Öl auf der Haut, das die Klinge gut gleiten lässt, auch wenn sich das Gel selbst keineswegs fettig anfühlt. Bei mir hat das Preshave von Baume.be die Preshaves von Proraso und Edwin Jagger verdrängt. Es ist am geringsten von allen vier Produkten beduftet, wobei der Duft ohnehin im Preshave und Balm anders in der Creme und Seife rüberkommt.

Der Balm nach der Rasur pflegt gut, der langweilige Duft verfliegt angenehm schnell, aus einem Stammplatz in der kalten Jahreszeit wurde trotzdem nichts.

Freies Ausspucken verboten

DerDuke

Diese Einordung lässt mich mehr zur Xpec tendieren, auf diese habe ich schon sehr lange ein Auge geworfen.
Leider hier im Forum sehr unterrepräsentiert.

Wenn ich mir so anschaue welche Seifen du so beschrieben hast, scheinen wir ein sehr ähnliches Beuteschema zu haben. Die MdC wird allerdings bei mir momentan etwas stiefmütterlich behandelt, zu unrecht.

baknip

Zur Xpec der Hinweis, dass ich einen Vergleich nur zur bedufteten alten Formulierung in der flachen Dose mit dem hellbauen Etikett machen kann. Die habe ich in Verwendung. Die aktuelle Xpec-Rasiercreme vom neuen Produzenten kenne ich nicht.

Vergleichbar gut finde ich übrigens die hier im Forum kaum beachtete Rasiercremes von eShave (habe eine ältere die White Tea in Verwendung) und die Gentlemens Tonic.

Freies Ausspucken verboten

DerDuke

Von eshave habe ich eine Mandarinenseife, diese ist fantastisch.
Hier im Forum aber total unterpräsentiert.

Bei MdC finde ich die sehr kurze Zutatenliste sehr sympathisch und die Seife performt 1a, da stellt sich mir oft die Frage warum diese oftmals ( im selben Preisegment ) 5x so lang sein muss.

Bei der nächsten Gelegenheit werde ich mal einen Baume Puck mitbestellen und berichteten.

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

baknip

Zitat von: 947 am 22. Mai 2017, 22:11:45
Michael Freedberg rasiert mit Baume.be:

Ja der Wahnsinn - was soll uns das sagen?
Freies Ausspucken verboten

KotlettenCarlo

Nicht mal auf deren Seite wird beschrieben wonach die Seife riecht oder ein anderes Produkt. Wie soll ich dann dort guten Gewissens mein Geld lassen? Du klickst es an und landest direkt bei der Auswahl zum bestellen. Und zu den Inhaltsstoffen steht ebenfalls nichts ???
Alles was unübersichtlich, von daher für uninteressant.

Empfindet ihr die Aufmachung der Seite sympathisch?

DerDuke

Ist schon unübersichtlich und man muss sich viele Infos aus dem Blog ziehen.

Duft

https://baumebelog.wordpress.com/2015/06/16/the-baume-be-fragrances/


Inhaltsstoffe

https://baumebelog.wordpress.com/ingredients/


Finde die Seite in keinster Weise so schlimm, das es mich davon abhielte ein solches Produkt zu kaufen.



947

Zitat von: baknip am 23. Mai 2017, 10:47:51
Zitat von: 947 am 22. Mai 2017, 22:11:45
Michael Freedberg rasiert mit Baume.be:

Ja der Wahnsinn - was soll uns das sagen?

Anschauen und genießen. Thats it.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.