Parker Variant Adjustable

Begonnen von Dahuaba, 08. Oktober 2016, 20:16:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

maranatha21

Zitat von: Herne am 01. Dezember 2016, 16:56:38
Für mich als Progress-Fan nicht. ;D
Bei 110g bin ich raus. Ich als Freund der Leicht- und Mittelgewichte habe schon ewig gebraucht, mich an die 90g des Progress zu gewöhnen.


Die 110g finde ich völlig ok. Die sind die reinste Erholung, wenn ich den momentan zu testenden Claymore dagegen halte. Der hat
stolze 145g und ist mir damit dann auch zu schwer. Das geht schon fast in Richtung Hanteltraining.

Design ist für mich ebenfalls in Ordnung. Müsste man dann halt mal in natura sehen. Das Einzige, was er nie haben wird, ist der Flair eines Progress.

CFlava

Ich finde den Parker auch sehr interessant. Das das Design vlt nichts ist, was Emotionen versprüht, mag sein. Aber trotzdem finde ich ihn optisch erstmal gelungen. Hat einen Hauch von schlichter Eleganz  :)

Die 110g sind natürlich nicht ohne, aber wenn sich das Gewicht angenehm verteilt, kann er dennoch angenehm in der Hand liegen.

Interessant finde ich bei dem Test auf sharpologist.com vor allem den Absatz
"As production ramps up within the next few weeks it will become more widely available."

Ich bin gespannt, ob das auch für den deutschen Raum zutrifft und welcher Preis dann in € veranschlagt wird...

Marverel

Zitat von: Herne am 01. Dezember 2016, 16:56:38
Bei 110g bin ich raus. Ich als Freund der Leicht- und Mittelgewichte habe schon ewig gebraucht, mich an die 90g des Progress zu gewöhnen.

Bei mir ist's das genaue Gegenteil - ich mag schwere Rasierer. Wobei 110 Gramm für mich auch noch nicht wirklich schwer sind. Den Parker mit dem schwarzen Griff find' ich ganz schick, die Kombination silber/schwarz spricht mich schon an. Deshalb reizt mich auch gerade noch der Rocca mit silbernem Kopf und schwarzem Griff ...

Als hätte ich nicht genug Hobel  :o

Zitat von: Hellas am 01. Dezember 2016, 20:33:49
In der Zwischenzeit hab ich mal Tim Buktu's Anregung befolgt und mir einen Merkur Futur zugelegt ;)

Gute Wahl - immer noch Platz 1 auf meiner DE-Hobel-Rangliste. Mit 124 Gramm auch nicht gerade ein Leichtgewicht.  ;)

mobi72

Zitat von: CFlava am 01. Dezember 2016, 23:31:52

Interessant finde ich bei dem Test auf sharpologist.com vor allem den Absatz
"As production ramps up within the next few weeks it will become more widely available."

Ich bin gespannt, ob das auch für den deutschen Raum zutrifft und welcher Preis dann in € veranschlagt wird...

Ob es wohl bis Weihnachten den Hobel auch auf dem deutschen Markt gibt?!

Schön wäre es ja wirklich!!  :angel:

mobi72

#64
http://theshavingroom.co.uk/community/index.php?threads/parker-variant.41051/#post-604370

Zitat:
"I know for a fact that Paul from Connought is getting these in as he told me so when I emailed him about getting a Parker 24C."



Also wohl schon bald in Europa vefügbar. Ist doch schonmal besser als Amiland!

Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=JJoroLBFCmw




Betriebsarzt13

Ein Progress mit besserem Griff und hübscherem Verstellknopf!? Und das zu einem sechstel eines RocnelBarbaros!
Her damit!!!! ;D
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

jazzman2009

Seit gestern habe ich den neuen Parker Variant Adjustable. Somit erfolgten bisher zwei Rasuren damit. Er fühlt sich durch seine 20 Gramm mehr natürlich anders an, gibt einen metallischen Sound als Feedback bei der Rasur ab und arbeitet sanftmütig bei Stufe 2,5.
Das Rasurergebnis ist so sauber, wie das eines Progress, der bisher seine Dienste ja auch perfekt verrichtet hat.

Der Hobel ist eben anders, sieht schick aus und hat somit schon ein eigenes Dasein und nicht nur eine verschönertes Abbild des Progress.

Schönes Wochenende

CFlava

Das klingt interessant!

Zitat von: jazzman2009 am 10. Dezember 2016, 20:12:37
Er fühlt sich durch seine 20 Gramm mehr natürlich anders an.
Meinst du das bezogen auf den Progress?

Wo hast du ihn denn bestellt?

Supersafetyrazors.com oder einem anderen US-Shop?
Wie lief denn der Versand, müsstest du den Parker beim Zoll "auslösen"  ;)

Meine Hoffnung, dass er noch vor Weihnachten in einem deutschen Shop verfügbar ist, hab ich langsam aufgegeben...

jazzman2009

Ich darf mich aus einem anderem Forum selber zitieren:

ZitatGegen jede Vernunft hatte ich den Hobel vor 14 Tagen in den USA bestellt. Wer viel Porto zahlt, darf auch weiter bluten dachte sich die liebe Post und hat mir den Hobel natürlich nicht nach Hause geliefert und im Zollamt Düsseldorf hinterlegt. Also 10 KM hin 30 Minuten rumhampeln und 10 KM zurück. Als kleiner Bonus darf man ab einem Wert von 22 Euro natürlich auch noch die Mehrwertsteuer zahlen und als Superbonus natürlich auf den Wert des Hobels inklusive der Versandkosten. Kurzum auf 72,58 Euro halt eben Schlappe 13,79 Euro drauf. Das hier nur mal so eben erwähnt, falls noch wer einen Kurzschluss hat.

Natürlich meinte ich das der Hobel sich anders anfühlt im Vergleich zum Progress. Somit hat man einen eigenständigen Hobel gebaut.



mobi72

#69
Scheint langsam wirklich so als könne man Weihnachten knicken.....

:(

Edit: Wobei er schon weltweit verfügbarer zu sein scheint:

Siehe Australien http://www.razordistributors.com.au/safety-razors.html#

Vielleicht wirds ja doch noch was mit Europa in den nächsten Tagen.




uberbacon

Hi in die Runde!

Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben, habe auch ich mir den aus mangelnder Impulskontrolle direkt bestellt und wollte meinen Senf dazugeben.

Also: Ich bin absolut begeistert. Ich habe zwar keinen Vergleich zum Progress, besitze aber einen Rockwell 6s und einen R89 - wenn die erste Rasur gestern kein positiver Ausrutscher war, schlägt der Variant für mich beide! Ich hatte noch nie so eine tolle Rasur. Spiegelglatt und vor allem absolut keine Hautirritation, welche bei mir sonst gern am Hals auftauscht. Allerdings haben sich gestern weitere Parameter geändertn, und zwar habe ich statt wie üblich den grünen Astra die mitgelieferten Shark Super Chrome verwendet (Sind die einfach nur irre gut vielleicht?) und statt dem üblichen Arko-Stick habe ich Tabac-Rasiercremé verwendet. Die nächsten Wochen werden nochmal sämtliche Hobel / Klingen / Seifenkombis getestet.

Scheint aber, als könnte ich mich mit dem endlich am morgen rasieren und muss nicht eine Nacht warten, bis die Haut am Hals sich beruhigt hat  dh:

mobi72

immer noch kein shop in europa?!!

weihnachten wird wohl echt nix mehr!!

:(

dr:

vor lauter frust hab ich gerade erstmal meine vorräte an aleppo-seife aufgefüllt.

blöde parker-firma!

Hellas

Na ja, hat mich anfangs auch interessiert. Aber, so rein aus Prinzip, mir erschließt sich nicht, weshalb ich für eine Progress-Kopie inkl. Versandt und Einfuhrumsatzsteuer 87, EUR zahlen sollte, wenn das Original 55,- kosten... Na dann lieber noch ein dritter Progress und noch ein Vintage dazu...bin sicher kein "Sparbrötchen", aber wenn ich mal die Produktionskosten des Progress in D mit denen des Parker in Indien vergleiche, komm ich mir bei dem aufgerufenen Preis für den Parker etwas Vera..... vor.

Ich mach mir nichts vor, der Parker wird sicher auch so genug Abnehmer finden und wenn die den aufgerufenen Preis kriegen können, Glückwunsch..freie Marktwirtschaft....aber ich bin raus.

kriklkrakl

keine Kopie, Edelstahl, stufenlos verstellbar, gut verarbeitet:
sowas nennt man Alleinstellungsmerkmal,
und in Amiland würden die Kollegen dafür auch 250,-$$ abdrücken, oder mehr ..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

heikok

Zitat von: Hellas am 15. Dezember 2016, 22:41:36
Aber, so rein aus Prinzip, mir erschließt sich nicht, weshalb ich für eine Progress-Kopie inkl. Versandt und Einfuhrumsatzsteuer 87, EUR zahlen sollte

Wieso denn bitte Progress-Kopie?! Der Parker sieht doch komplett anders aus.

Ich finde ihn schon verlockend aber ich würde ganz sicher nicht an die 90€ zahlen, so dringend benötige ich ihn dann doch nicht. In jedem Fall bin ich gespannt für welchen Preis er in der EU verkauft wird.