Schaum nach der Rasur abspülen oder abwischen?

Begonnen von Eugen Neter, 03. November 2008, 13:26:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen Neter

Es soll ja Männer geben, die ihr Gesicht nach der Rasur nicht abspülen, sondern den Schaum einfach mit dem Handtuch abwischen und danach ein Aftershave auftragen. Also ich spüle immer sorgfältig mit kaltem Wasser ab (schon um etwaige kleine Blutungen zu stillen), trockne dann mit dem Handtuch und trage anschließend ein AS auf.
Und wie hält es die werte Gemeinde damit?

herzi

Abspülen. Weniger wegen der Blessuren als vielmehr um Seifenreste zu entfernen.
Gruß,
Stefan

Lord Vader

genau, das abwaschen mit kaltem wasser dient gleich zwei zwecken. mit warmen wasser wasche ich das gesicht allerdings nie. immer nur kaltes und feddich. dann schöön AS und alles ist super!

buzzer

Zitat von: Eugen Neter am 03. November 2008, 13:26:57
Es soll ja Männer geben, die ihr Gesicht nach der Rasur nicht abspülen, sondern den Schaum einfach mit dem Handtuch abwischen...

Im meiner DS Zeit hab ich das mal so gemacht ;)

Aber nix AS, wenn schon so.

Btw., Seife ins Handtuch gibt mit der Zeit Gerüchte....

Heute: Reichlich Wasser, warm oder kalt, wie ich grad Lust hab ;)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Pepe

immer abspülen mit kaltem Wasser.
1. erfrischt es ungemein
2. gehört es zum VP

James

Ich halte meinen Kopf unter den Wasserkran und lasse kaltes Wasser über die Rasurzone laufen. Das erfrischt, strafft die Haut und stillt kleine Blutungen. Dann wird die feuchte Rasurzone mit dem Alaunstein aus dem Kühlschrank bearbeitet. Mit dem Handtuch trockengetupft wird dann das AS /ASB appliziert.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Guilty

Nach der Rasur wasche ich erstmal mit dem Restschaum aus Pinsel und Scuttle das gesamte Gesicht.Dann schön mit warmen Wasser abspülen und zu Schluss dann so kalt wie möglich  8)
Herrlich  :)

So-ein-Bart

Ich dachte immer das abwischen machen die Leute nur im Film - immer dann wenn jemadn bei der RAsur unterbrochen wird und sich genervt den Schaum wegwischt, hinterher aber trotzdem perfekt rasiert ist  ;)

Ich spül die Schaumreste immer mit warmem Wasser weg, danach klatsch ich mir kaltes Wasser drauf, dann ein AS.
Schöne Grüße,
Stefan

Gesichtsschnitzer

Erst abwaschen mit warmem Wasser, dann wie James: Den Kopf unter des Wasserhahn halten. Sehr erfrischend!!!

SnoopDR76

Ich wasche mein Gesicht nach der Rasur schön mit warmen Wasser ab, bis wirklich jeder Seifenrest verschwunden ist, tupfe es dann mit einem flauschig weichem Handtuch trocken und dann kommt ein ASB rauf und glücklich bin ich ;).

rubberduck

Nach den letzten Zügen der Rasur, wenn das Gesicht dann mehr oder weniger schaumbefreit ist, klatsche ich noch nochmals den Restschaum mit dem Pinsel ins Gesicht. Während der noch ein bissl auf der Haut bleibt und diese pflegt, wasch ich den Mug, den Pinsel und den Rasierer aus und stell die Dinge beiseite. Dann massiere ich mit den Fingern das eingeschäumte Gesicht und streiche anschließend den Großteil des Schaums mit der Fingerkante aus dem Gesicht, so als würd ich mich rasieren, nur eben ohne Hobel. Erst danach spüle ich den restlichen, verbliebenen Schaum mit reichlich KALTEM Wasser aus dem Gesicht. Danach mit sauberem Handtuch trockentupfen und während ich die Rasierutensilien in mein Schränkchen verstaue, trocknet mein Gesicht und danach kommt das AS (oder eben die AS Creme oder das AS Gel) drauf.

NegatroN

Ich spüle mit kaltem Wasser. Das fühlt sich einfach richtig an.

fridolin

Aus vorgenannten Gründen spüle ich mit möglichst kaltem Wasser ab.
Das ist gleichzeitig mein AS.
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Arnfried

Ich mach das ähnlich wie rubberduck: rasieren - Restschaum ins Gesicht, sonst wird die Haut trocken und spannt - Scuttle, Hobel und Pinsel spülen - Gesicht mit kühlem Wasser waschen - abtrocknen - eincremen.

Honka

Zitat von: So-ein-Bart am 03. November 2008, 14:47:24
Ich dachte immer das abwischen machen die Leute nur im Film - immer dann wenn jemadn bei der RAsur unterbrochen wird und sich genervt den Schaum wegwischt, hinterher aber trotzdem perfekt rasiert ist  ;)

Ich spül die Schaumreste immer mit warmem Wasser weg, danach klatsch ich mir kaltes Wasser drauf, dann ein AS.

Zum Glück habe ich den ganzen Thread gelesen, sonst hätte ich wortwörtlich das gleiche geschrieben  :D