Rasur des Tages vom 26.10. bis 01.11.08

Begonnen von Eugen Neter, 26. Oktober 2008, 07:10:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

samonis

Zitat von: H. Herdick am 30. Oktober 2008, 20:46:52
Heute morgen gegen 10.00 Uhr. Meine erste Rasur mit einem Messer, ohne nachhilfe von einem Hobel. Nich al zu gründlich

Freut mich für dich!
Immer weiter :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Celli

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

H. Herdick

@ samonis
Danke. ;) 
Die Messer-Rasur macht echt viel Spass.  :D  :D  :D
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

buzzer

Zitat von: H. Herdick am 30. Oktober 2008, 20:46:52
Heute morgen gegen 10.00 Uhr. Meine erste Rasur mit einem Messer, ohne nachhilfe von einem Hobel. Nich al zu gründlich (vor allem unter der Nase nicht), aber zufriedenstellend.

Klasse lieber Hermann! Das habe ich gerne gelesen.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

buzzer

Ebend rasiert mit:

Sauglattsch!!!

Geschäumt mit dem wohl sanftesten Sauborsten-Pinsel den ich kenne. Rasiert mit einem einfachen, womöglich auch zerbrechlichen, jedoch funktionsfähigen Hobel, bei dem jedoch das Einlegen und Ausrichten der Klinge etwas mehr an Aufmerksamkeit erfordert.

Haare gut, Alles gut.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Freitagsrasur:

Cerrus Dachs & Cerrus RC
Merkur Futur & Merkur Super Platinum
Gammon Magic Musk AS/EdT

Morgen muß die Merkurklinge ein letztes Mal ran. Ich hoffe, sie wird die 7. Rasur ebenso glanzvoll wie heute bestehen...
Euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

herzi

Danke für den Test Rolf.

Heute morgen:
Kleiner Dachs
Tabac RS
Parker 90R mit Lord (3)
Chh Tobacco AS
Florena Creme mit Kamille

Bin nicht so zufrieden. Entweder war die Klinge eine Montagsklinge obwohl es glatt ist oder das Tobacco ist für mich nicht so geeignet. Irgendwie habe ich heute eine raue Haut.
Gruß,
Stefan

Ocrana

Heute früh, 6:00 Uhr:

- Dusche
- Mulcuto Schrägschnitt
- Super+ Platinum-Klinge
- Mühle Dachs
- Tabac RS
- 2 Durchgänge (mit und gegen)
- Adidas AS

Sehr gründliche Rasur. Die Super+ Platinum-Klinge gefällt mir sehr gut. Auffällig ist die hohe Standzeit.

James

- Klar RS
- Jaguar J-236
- Gillette adjustable short black handle (1969)
- Feather
- Brut AS

Die Klar diesmal im Gesicht aufgeschäumt. Auch mit der Sauborste nur mäßige Schaumentwicklung; häufiges Nachschäumen erforderlich. Wenn die Eisbärenseife nicht so unglaublich gut riechen würde, hätte ich sie schon lange unter der Dusche aufgebraucht. So versuche ich ein ums andere Mal aus ihr gescheiten Rasierschaum zu produzieren.

Die Feather ist im Gillette deutlich sanfter als im Merkur 38 C, aber ausreichend scharf und gründlich - wahrlich eine gute Kombination.

Und das Brut ist ein AS, wie es sein sollte. Ein Duft...

Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

samonis

Da heute meine Freundin aus ihrem Studienort kommt und wir uns dann bis Weihnachten nicht mehr sehen musste es 110% perfekt werden ;)

- 20er Bock
- *** Pre/DOPO
- i Coloniali RC Mango
- 7/8 Jungmeister
- Adjustable 7 a.m BM
- 4711 Portugal AS
- *** Pre/DOPO
- 4771 Portugal EDT

Alles geklappt! Sehr glatt und kaum Reizung. Ich hoffe es wird honoriert oder zumindest bemerkt ;
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Pepe

Zitat von: samonis am 31. Oktober 2008, 10:42:10
Da heute meine Freundin aus ihrem Studienort kommt und wir uns dann bis Weihnachten nicht mehr sehen musste es 110% perfekt werden ;)

- 20er Bock
- *** Pre/DOPO
- i Coloniali RC Mango
- 7/8 Jungmeister
- Adjustable 7 a.m BM
- 4711 Portugal AS
- *** Pre/DOPO
- 4771 Portugal EDT
Alles geklappt! Sehr glatt und kaum Reizung. Ich hoffe es wird honoriert oder zumindest bemerkt ;

hab' ich was verpasst? gibt's einen neuen Duft?  ;)

herzi

Gruß,
Stefan

Gesichtsschnitzer

Bock + *** Creole (Danke Titus)
Adj + Astra Superior Platinum (Danke Renato)
Braukmann ASL + LOreal ASB

Eine gute Rasur. Die Creole hat einen tollen Schaum gemacht. Die Astra habe ich heute mal im Adj gehabt. Vorher nur im Zahnkamm und da war sie nicht so prickelnd. Zwar recht gründlich, aber auch relativ blutig, kam mir fast wie die Feather vor, die ich dirket davor drin hatte. Dies war im Adj schon sehr viel besser! Mal schauen, wie die nächsten Rasuren werden, aber ich denke es wird nicht mehr zu der ganz großen Liebesbezihung zwischen der Astra und mir reichen  :D

Schönes WE!

Pepe

Zitat von: herzi am 31. Oktober 2008, 10:59:49
Mensch, Pepe, der Jung is nervös.

OK, da sein Alter im Profil nicht ersichtlich ist...seine Ferundin Studentin ist...gehe ich mal davon aus, dass er noch 'relativ' jung ist...und dann darf 'Mann' auch noch etwas nervös sein, wenn die 'Holde' sich ansagt :D :P o)

uwe9

Moin :-D Heute war Speick-Tag, daher wundervolle Rasur  :D

-Merkur 38C
-Personna (12)+BM
-Mühle Dachs
-Speick RC
-Speick AS+ASB

Allen noch nen schönen Feiertag oder sonstigen Tag  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D