Wacker Rasiermesser

Begonnen von Lord Vader, 23. Oktober 2008, 09:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Azuro

Hi,
aus den Gründen, wie Lu-Ku sie beschrieben hat. Wenn du kein "Anfänger" bist, so wie ich, spielt das aber wohl keine Rolle....  dann kannst du auch das andere Messer nehmen.
Grüße vom Niederrhein,
Stefan

Lu-Ku

warum ich meine Wacker-Rasiermesser gerne direkt bei Wacker kaufe, und nicht beim zuverlässigen und schnellen Zwischenhändler,  ;)
auch wenn's manchmal etwas länger dauert:
Tja, Männers, ich hab's euch nicht erzählt, nicht bei "Ärgernisse des Tages", und auch nicht irgendwo anders, ich hab immer geglaubt,
mir passiert sowas nicht, nie und nimmer, mir doch nicht, dazu bin ich viiiieeeeel zu vorsichtig, und dann ist es doch passiert:
Wir hatten über Weihnachten die Kinder und Enkel zu Besuch, da ist auch so ein zweieinhalbjähriger Wirbelwind dabei, der seine Nase
und Finger überall reinsteckt, egal was der "Stief"-Opa (das bin ich  ;D ;D ;D) sagt. Nicht auszudenken, wenn der mir in ein Messer greift....
Also hab ich meine beiden Kommodenschubladen im Schlafzimmer ausgeräumt und alle meine Messer in Handtücher gerollt und versteckt.
Der Besuch ist weg, die Ruhe wieder eingekehrt, ich sortiere meine Lieblinge wieder ein, aber eines hatte sich in einem Handtuch verhangen
oder festgehakt, und als ich das Handtuch mit einer schnellen Bewegung vom Bett ziehe, um es zusammenzulegen, fliegt mir das Messer im hohen Bogen durchs Zimmer, öffnet sich im Fluge und knallt gegen den Kommodengriff, mit der Schneide :o :o :o
Resultat: zwei Dellen in der Facette, unter der Lupe offenbart sich ein kleiner Riß in der größeren Delle: SuperGAU :'(
ok, es war nicht mein teuerstes oder bestes Wacker, ein schlichtes 5/8 Art 1056, aber es rasiert soooo gut!
Ich war echt zwei Tage krank....
Dann der Rat eines lieben Forumskollegen: Schick das Messer doch zum Wacker, wenn da noch was zu machen ist, dann kriegt er das auch wieder hin!
Gesagt, getan: angerufen, hingeschickt, und gewartet. Heute die email vom Wacker:
"Sehr geehrter Herr Ku.....,
bitte entschuldigen Sie den späten Zeitpunkt  meiner Rückmeldung.
(...)
Das uns zugesendete Rasiermesser habe ich heute vormittag vollständig wieder
hergestellt. Den kleinen Riss in der Facette konnte ich abtragen, danach die Klinge
wieder etwas dünner schleifen und schlussendlich wieder eine hervorragende
Schärfe erreichen. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude an diesem schönen
Rasiermesser. Dieser Service ist für Sie als guten Kunden kostenfrei."

Tja, Leute, was soll ich sagen: ich bin einfach nur baff, und glücklich! Danke, Herr Wacker!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Sicknote

Erstklassiger Kundenservice nenne ich das. :D

Fynn1177

Ein Lichtblick in der deutschen Servicewüste.
dh:
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

wernerscc

Mensch prima Lu-Ku,
daß sich so ein Pech doch noch zum Guten wandelt. Ich freu mich für dich!
Was lange währt wird endlich gut!

Steffen Lutz

Man kann es nicht oft genug sagen: der Mann hat`s einfach drauf!

Rori

Super, Lu-Ku. Glückwunsch dh:.

Ich habe gestern eine Antwort von Herrn Wacker erhalten. Wegen Krankheit konnten die Anfragen der letzten Zeit nicht bearbeitet werden.

An dieser Stelle gute Besserung Herr Wacker.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

tintin1

Schön, wenn einem einfach mal die Worte fehlen ...

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

feldgeist

Geteilte Freude ist die schönste Freude, daher:

Jetzt sind die 14er offiziell verfügbar
: http://www.wacker-rasiermesser.de/rasiermesser/artnr1085.html

iShave

Hallo Freunde der gepflegten Rasur.
Nach den ersten Versuchen der Nassrasur mit einer Dovo Shavette fühle ich mich nun bereit für den nächsten Sch(n)(r)itt.
Die Rasiermesser von Wacker scheinen mir eine sehr gute Wahl zu sein und auch die persönliche Beratung von Herrn Wacker fand ich sehr zuvorkommend.
Leider habe ich eine Frage vergessen und ich habe auch keine Antwort im Forum gefunden: spricht irgendetwas (Qualität, Schärfe o.ä.) gegen das im Portfolio befindliche INOX Messer? Ich finde das es sehr schön aussieht und die rostfreie Eigenschaft halte ich ebenfalls für positiv.
Kann ich das Messer unbedenklich kaufen oder doch lieber eines aus der Standard Serie (1056 od. 1082).

Danke euch im Voraus für euer Feedback.

Lu-Ku

Zitat von: feldgeist am 29. Januar 2013, 16:34:40
Geteilte Freude ist die schönste Freude, daher:

Jetzt sind die 14er offiziell verfügbar
: http://www.wacker-rasiermesser.de/rasiermesser/artnr1085.html

jetzt hab ich ein Problem: soll ich eins mit hellem oder mit dunklem Heft nehmen?
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Cliffwalker

Du hast ein noch viel größeres Problem  ;D
ZitatLeider ist dieses Modell aufgrund des alten Rohlings nur in einer limitierten
Stückzahl verfügbar. Auflage: 15 Stück

Meine Bestellung ist schon raus, also schnell sein!  :)

Sicknote

wie gut das ich keine kohle hab

Paul II.

oh Gott, und auch schon mit "entschärfter" Nasenspitze... ich krieg gerade weiche Knie!
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart