Wacker Rasiermesser

Begonnen von Lord Vader, 23. Oktober 2008, 09:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Peder

Hallo, hier mal eins von Karl Wacker, hat die Nummer 21, auf der Klinge steht: Berufsklasse A, leider schon etwas verfärbt:


heikok

Zitat von: StCyrien am 16. Januar 2011, 17:39:42
Ist schon sehr interessant, wie die Geschmäcker sich unterscheiden: Ich war im Dezember kurz davor, mir das Jubiläumsmesser zu kaufen, das mit der brünierten Klinge und dem blonden Hornheft. Von dieser Kombination war ich absolut hin und weg, obwohl ich sonst eher schwarze Schalen mag. In diesem Fall aber überhaupt nicht.

Ich finde die Kombination auch sehr schön! Bestimmt wird es die Messer auch bald einzeln geben..
Ich finde übrigens, das die Schatulle für das Wochenset recht edel aussieht.
Die Wochentage auf Englisch, das finde ich auch etwas schade, ich vermute mal, das ist im Hinblick auf internationale Kunden.

Das Problem bei Wacker ist, man weiß einfach nicht welches man als nächstes bestellen sollen ;D
(Oder wo die Kohle herkommt um sich gleich mehrere zu bestellen o))

heikok

Moin Leute!

Wer von euch hat das Jubiläumsmesser Mod.4 (Keilschliff 6/8)?
Ich würde gerne mal ein paar Fotos davon sehen!


heikok

Besten Dank für den Link!

Sonst hat keiner hier ein paar hübsche Bilder von Mod.4?

Mich würde z.B. mal ein Bild von vorne interessieren..

feldgeist

Habe bei rasur-online.de zwei Messer entdeckt deren Klingen "höchstwahrscheinlich" von Wacker stammen:

http://www.rasur-online.de/product_info.php?cPath=42&products_id=638
http://www.rasur-online.de/product_info.php?cPath=42&products_id=639

Schon merkwürdig, dass die von Dr. Dittmar das durch eine Anfrage bei Wacker nicht klarstellen können. Aber wo sind die Profis? Von Wacker oder nicht?
Und waren es vlt. mal 6/8? Es schaut so aus als sei die Ätzung unten abgeschnitten.

Lord Vader

die ätzung sieht für mich irgendwie billig aus (kann aber auch sein, dass das photo täuscht). der griff ist jedenfalls nicht typisch wacker. ich würde daher auf nummer sicher gehen und ein messer bei herrn wacker direkt ordern, dann musste dir keine gedanken machen und kommst wohl sogar noch etwas günstiger weg!

Bengall Reynolds

Vielleicht hat man die bei Wackers vorm Garagentor gefunden?

Alte Ikea-Scheuerleiste drangeschraubt und fertig war die Rarität aus Vorkriegszeiten...
Vielleicht ist sogar Herr Wacker sen. sen. mal persönlich fast drüber gestolpert?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

UbuRoy

Habe hier ein Rasiermesser, mit dem sich wohl anno dunnemals Joseph Goebbels rasiert hat.

Günstig abzugeben...

Senser

Das ist ja wohl eine Riesen Sauerei. Das Messer ist schon richtig angegammelt, eine von Millionen Noname Klingen aus Solingen und dann misbraucht man den Namen Wacker für so einen Schund.
Ich werde Herrn Wacker mal über die Angelegenheit informieren.
Gruß Senser

Senser


feldgeist

Das ging ja schnell! Nichts mehr von Wacker zu lesen...

marc_1979

Zitat von: UbuRoy am 22. Februar 2011, 08:22:07
Habe hier ein Rasiermesser, mit dem sich wohl anno dunnemals Joseph Goebbels rasiert hat.

Günstig abzugeben...

was ist das denn für ein messer - kannst du mir evtl. ein bild schicken?

autschn

Zitat von: marc_1979 am 27. Februar 2011, 23:30:03
Zitat von: UbuRoy am 22. Februar 2011, 08:22:07
Habe hier ein Rasiermesser, mit dem sich wohl anno dunnemals Joseph Goebbels rasiert hat.

Günstig abzugeben...

was ist das denn für ein messer - kannst du mir evtl. ein bild schicken?
;D

Bengall Reynolds

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.