Wacker Rasiermesser

Begonnen von Lord Vader, 23. Oktober 2008, 09:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

feldgeist

Ohne mich damit rasiert zu haben finde ich die Gewichtsverteilung zwischen Heft und Klinge gut. Das Horn ist ja auch recht leicht.
Nur was meinst du mit "Schorren"?

Rigeback

Stimmt ,auf der Home kommt das nicht so extrem rüber mit der Schräge an der Spitze . Kann aber eben auch nur am Bild liegen .

shaved

Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

feldgeist

Danke shaved. Aber die Kante stört mich dennoch und sie ist nicht der einzige Kritikpunkt.

kimeter

Was kritisierst du noch an dem Rasiermesser?

-Andreas

lotse

Hi feldgeist,

ist doch ein wunderschönes Messer! Den Schorkopf finde ich zusammen mit einem französischen Kopf am Schönsten. Wacker hat da eher einen Rundkopf. Aber das ist Pillepalle. Schönes Teil! Ein neues Messer muß man eben immer schärfen... (falls das einer deiner weiteren Kritikpunkte sein sollte). Die Schärfe sollte der Besitzer dem Messer geben. Meine Meinung. Klar da gibt es immer Leute, die meinen, daß das bei dem und dem Preis nicht sein könne und so weiter.... Ich sehe das nicht so. Das Schärfen als Arbeitschritt ist zu vernachlässigen, im Verhältnis zum Gesamtaufwand ein Rasiermesser herzustellen.

Gruß: Lotse.

srge01

@lotse:
Ne ist schon richtig, ein RASIERMESSER sollte nach dem Erwerb nicht unbedingt rasieren müssen.Da geb ich dir Recht, ein neues Autos schiebe ich auch erst in die Werkstatt, damit es dort fahrbereit gemacht wird.

lotse

Verzeih mir. Da sprach der Liebhaber.
Als Kosument hast Du recht. Da muß drin sein, was draufsteht.

Gruß: Lotse.

srge01

Ok,
Dann hast du ein bisschen Recht :-)

TMG

Im US forum habe ich auch gelesen das die Messer zwar scharf sind aber keine "Pro" Schärfe haben  :-\  Wohingegen andere Hersteller schon die "pro" Schärfe bringen. Mich als Kunde würde das schon ärgern da ich es wieder irgend wo einschicken müsste und das ganze hin und her   >:(

Grognar

Hallo Feldgeist..nimm das Messer und schick es ein! die Kopfform ist m.M. nicht gelungen..Herr Wacker war die letzten Wochen krank und es war nix, was man eben auf die leichte Schulter nimmt..mehr sag ich dazu nicht, wir sind alle Menschen.

Klar schreiben die Cracks, daß man noch mehr Schärfe aus dem Wackermesser rausholen kann..sind ja schließlich Cracks..

Solange es die Unterarmhaare wegrasiert reicht ein bischen Pasten und ledern, falls du auf diesen Haartest Wert legst und du kannst loslegen..
Ansonsten melde dich dort..ein RM muss wenigstens rasieren, ohne rupfen..wenn du oben drauf noch Liebhaberschärfe haben willst, muss man dieses Schärfwissen zusätzlich einrechnen oder sich selber, samt Steinen aneignen.

TMG

Mir fällt gerade ein das vielleicht es Absicht war das die Messer so geliefert werden ? Und jeder kann es dann zu der Schärfe schärfen wie er es gerne hätte ??  So ein Unternehmen besteht doch schon seit Jahren und da denke ich sie können sich so Fehler nicht erlauben  :-\

Rori

"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

MartinH

Das Chevalier habe ich auch in den Händen gehabt.
Es ist ein recht kurzes Messer, aber wirklich schön. Besonders die Gravur auf dem Rücken ist super gelungen wie ich finde.
Martin

Gut rasiert - gut gelaunt ;)

Sicknote

schade dass ich nicht soviel kohle parat habe