St James Shaving Cream

Begonnen von Platzger, 22. Oktober 2008, 13:33:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

BeBerlin

Nach einigem wildem Herumprobieren arbeite ich jetzt mal den Inhalt des moviemaniac'schen Überraschungspakets ab...



Verpackung: Funktional und schön. Mein Aufkleber ist sehr wohl wasserfest, das Gefäß macht einen wertigen Eindruck.

Konsistenz: Cremig. Das ist von großem Vorteil, weil der Tigel nicht übermäßig groß ist. Ein Dippen des Pinsels in die Creme lädt diesen aber schnell und zuverlässig auf. Gut.

Schaum: Eine der am leichtesten aufzuschlagenden Cremes, die ich je probiert habe. Verhält sich ähnlich wie Caraceni: 20 Umdrehungen, und der Schaum ist da. Und er bleibt auch da. Beliebig lange. Der Testbericht auf B&B ist völliger Schwachsinn - vorsichtig formuliert. Wenn eine Creme nicht aufschäumt, dann nehme ich weniger und nicht mehr. Und daß der Tester dann noch ausgiebig seine offenbar beim Studium der Rohrreinigung erworbenen Fähigkeiten an einem Pinsel ausprobierte, sagt eigentlich alles. Der guten Form halber: in diesem Punkt ist die Creme herausragend.

Gleiteigenschaften: Sehr gut. Mehr muß man eigentlich nicht sagen. Die Creme tut, was sie soll.

Pflege: Ebenfalls sehr gut. Die Haut wird sanft gepflegt und benötigt nicht zwingend eine Aftershavebalsam.

Duft: Blumen, Holz und Pfeffer. Die Kommentare der weiblichen Verwandschaft reichten von "wenn Du nicht schon verheiratet wärst..." bis "so riecht das immer in der Pathologie bevor wir desinfizieren". Kurz: ein eher individueller Duft. Mir fällt auch nichts Vergleichbares ein. Ich mag ihn sehr.

Preis: Ein Scherz. Für das Geld gibt es bei anderen englischen Marken vielleicht einmal den Tiegel. 

Zusammenfassung: Dringende Kaufempfehlung mit Einschränkung: während die Creme über jeden Zweifel erhaben ist, könnte der Duft einsam machen. Oder zweisam, s.o. Gutes Zeug - die bleibt in der Sammlung!

mikri

Ich möchte mich auch einmal vernehmen lassen zu dieser wunderbaren Rasiercreme, die ich einem Forumsmitglied abkaufen konnte. Ich verwende dazu gleich das Muster meines Vorredners.  dh:

Verpackung: Ich finde die Verpackung edel. Der Glastiegel liegt gut in der Hand. Das Ettikett ist bei meinem Glas auch nicht zu beanstanden.

Konsistenz: Die Konsistenz der Creme ist nicht zu weich. Einmal mit dem feuchten Pinsel in die Creme gedippt und den Pinsel einmal kurz gedreht und er ist mit genügend Seife aufgeladen, dass es für zwei Gesichter reicht. Es ist ein Fingerspitzengefühl erforderlich, die richtige Menge zu entnehmen.

Schaum: Ich bin vom Schaum dieser Rasiercreme begeistert. Sie lässt sich in jedem von mir benutzten Gefäss (auch in Porzellan) leicht und schlotzig aufschlagen und ist sehr ergiebig. Den Schaum empfinde ich als feinporig und eher fett. Genau wie ich es mag.

Gleiteigenschaften: Ich nutzte diese Creme mit dem Mühle R41 und damit ist eine sehr gut funktionierende Kombination gefunden. Die Gleiteigenschaften beurteile ich als sehr gut.

Pflege: Ich schliesse mich meinem Vorredner an.

Duft: Ich habe keinen Pathologen dazu befragt ;D aber ich empfinde den Duft als sehr angenehm. Ob jetzt dieser Duft tatsächlich Muskatellersalbei ist, da muss ich passen. Ich mag mich irren, aber irgendwie erinnert mich der Duft an das Betreten eines Gitarreladens.

Preis: Darüber kann ich nicht viel sagen, da ich an diese Creme in der Schweiz gar nicht oder nur auf vielen Umwegen komme, die dazu noch mit hohen Kosten verbunden sind, war ich froh, sie einem Forianer abkaufen zu können.

Zusammenfassung: Von mir kriegt diese Rasiercreme eine uneingeschränke Kaufempfehlung.  dh: dh: dh: dh: dh:
Von all meinen RS und RC ist sie im Moment "meine Göttliche". Und dabei vergleiche ich mit ToOBS, GFT, L'Occitane und Truefitt & Hill.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

herzi

Wie shaveman feststellte ist die Mandarine Und Patchouli jetzt eine schäumende RC geworden. Zudem gibt es laut Homepage jetzt eine Lavendel & Geranium Version und bald kommt eine Pepper & Lemon. Wird wohl Zeit der Marke wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Früher gab es die Produkte recht günstig bei http://www.beautyatcreightons.co.uk/ Die Seite wird auch auf Facebook noch verlinkt bei mir geht sie aber momentan nicht.
Gruß,
Stefan

shaveman

Im Augenblick läuft hier sogar ein Sale - 30% OFF

Razorback

@herzi

Probier doch noch mal, bei mir funktioniert der Link. (Vielleicht liegt es an deinem Browser bzw. Einstellungen desselben?)
http://www.beautyatcreightons.co.uk/product-category/brands/st-james-of-london/

SLB04

Leider sind die Versandkosten bei Creighton's lächerlich hoch. Pauschal 30 £, egal ob etwas mit Alkohol oder nicht im Warenkorb ist. Das war bei meiner Bestellung von 2 Jahren anders in diesem Shop.

Aber schön, dass man aus der Mandarine & Patchouli eine klassische Rasiercreme gemacht hat und dass man neue Düfte rausbringen möchte.
Lieben Gruß
Alex