Überraschungspacket aus Großbritanien

Begonnen von Reinhold M., 11. April 2016, 15:03:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Reinhold M.



Ich habe mir aus GB Seifen von meiner Schwester mitbringen lassen. Gestern war es endlich soweit und ich durfte sie in Empfang nehmen.
Da ich bisher noch keine Engländer in meinem Sortiment hatte, wollte ich mich überraschen lassen und die einzige Order hieß:
"Bring mit was du meinst und selber toll findest". Einfach aus dem Grund, unvoreingenommen zu sein und auch mal Seifen unter die Nase zu bekommen die ich selber nicht kaufen würde.

Nach den ersten Schnupperproben überraschte mich die TOOBS Peppermint. Absolut Klasse, ja, genau so richt Pfefferminz. Mit der werde ich sicherlich beginnen.
Aber auch die Essence of scotland scheint eine echte Perle zu sein. Ich stelle mir vor, dass es dort tatsächlich so riecht, dort in den Mountains.
Die beiden Limes riechen etwas nach Klostein, die GFT hat im allgemeinen einen sehr intensiven Geruch... ich hoffe dass das beim Aufschäumen nicht so extrem Duftet.

Auf jedenfall freue ich mich schon auf die nächsten Wochen, in denen ich die Seifen intensiv testen kann


makingthingssharp

Bei der Groom Room und der GFT bin ich auch mal auf die Schaumleistung gespannt.  ;)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Herne

Zitat von: Reinhold M. am 11. April 2016, 15:03:36
Nach den ersten Schnupperproben überraschte mich die TOOBS Peppermint. Absolut Klasse, ja, genau so richt Pfefferminz. Mit der werde ich sicherlich beginnen.
Mit einer Taylor RC anzufangen scheint auf jeden Fall taktisch klug. Aus denen man kriegt im Zweifelsfalle selbst noch mit einer alten Zahnbürste einen tollen Schaum gemacht. ;D

Bei der Trumper RS sind wir wohl alle skeptisch (außer Barnie). Vielleicht besser als letzte testen. ;)

Barnie

 ;D

Einfach mal die Rezeptur der Trumper vergleichen. Ansonsten kannst Du ja alles im dortigen Thread nachlesen ...

Reinhold M.

Zitat von: Barnie am 11. April 2016, 23:07:50
Einfach mal die Rezeptur der Trumper vergleichen. Ansonsten kannst Du ja alles im dortigen Thread nachlesen ...

jetzt bin ich etwas verwirrt, ihr redet dort von der "Rose", auf meiner Packung steht aber "Limes". Ist das jetzt ne ganz andere oder was. Ich vergleich mal die Rezeptur wenn ich zuhause bin.
Der Praxistest wird aber sicher noch etwas dauern, da der Geruch nicht so richtig gefällt und ich die andern noch alle vorher testen möchte. Wenn es dann aber sowiet ist, schreibe ich mal was dazu.

makingthingssharp

So weit ich weiß, ist die Rezeptur identisch und nur die Beduftung variiert.

Vielleicht hast Du ja aber auch Glück und die Rezeptur wurde überarbeitet so dass die aktuellen GFT Seifen wieder richtig schäumen. Schaun mer mal.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

KäptnBlade

Zitat von: Reinhold M. am 12. April 2016, 10:11:24
Zitat von: Barnie am 11. April 2016, 23:07:50
Einfach mal die Rezeptur der Trumper vergleichen. Ansonsten kannst Du ja alles im dortigen Thread nachlesen ...

jetzt bin ich etwas verwirrt, ihr redet dort von der "Rose", auf meiner Packung steht aber "Limes". Ist das jetzt ne ganz andere oder was. Ich vergleich mal die Rezeptur wenn ich zuhause bin.
Der Praxistest wird aber sicher noch etwas dauern, da der Geruch nicht so richtig gefällt und ich die andern noch alle vorher testen möchte. Wenn es dann aber sowiet ist, schreibe ich mal was dazu.

Lass Dich nicht verwirren.
Nutz die Seife einfach und schau dann mal.

Stell Dich einfach darauf ein, vielleicht etwas mehr "elbowgrease" ins Aufschäumen investieren zu müssen.
Ist kein Hexenwerk, wie hier manchmal kolportiert wird.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Reinhold M.

Heute durfte mal die GFT ran, Schaumerzeugung war kein Problem, jedoch ist der auf dem Kopf sofort wieder zusammengefallen, ich teste mal noch ein bischen und schreibe später mehr dazu.

Über die Essence of Scotland habe ich hier was geschrieben: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,31458.0.html