Aloe Vera RS von Mühle

Begonnen von urza, 24. Oktober 2007, 20:18:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

feldgeist

Zitat von: paton am 02. Dezember 2010, 23:02:43
[...]Oha, wenn ich gewußt hätte, daß ich Aloe Vera nicht vertrage...

Das wundert mich doch paton, aber so verschieden sind eben die Verträglichkeiten.
Ich habe bis jetzt ca. 30 RS/RC getestet und ich vertrage ganze 3 Seifen: Speick, Calani Purissima und eben die Mühle Aloe Vera. Mit "vertrage" meine ich: ohne schützendes Preshave kein Brennen auf der Haut nach dem 3. Durchgang. Sogar die Valobras brennen ohne kriklkrakl's WD20.30.

Die Mühle Aloe Vera lässt sich sehr leicht aufschäumen, bietet hervorragende Gleiteigenschaften, die Rezeptur ist weitgehend "sauber" und der Duft
wunderbar frisch, klar und einfach klasse!

Zitat von: ac am 06. Oktober 2010, 18:15:38
Die Aloe Vera RS von Mühle ist bislang meine Lieblingsseife. Kann von dem Duft nicht genug kriegen.  :P
dh:

Fazit: Sollte man getestet haben!

minibip

Hi!

Auch von mir ein Erfahrungsbericht zur Mühle Aloe Vera

Geruch:
Sehr angenehmen, frisch und dezent

Schaum:
Lässt sich relativ leicht aufschlagen, der Schaum reagiert jedoch sehr empfindlich auf Wasserzugabe....1 Tropfen zuviel und der Schaum wird  wässrig

Gleiteigenschaften
Eher Mittelmäßig, habe schon besseres gesehen : Cella Mandel, Calani, Tabac...

Pflege / Verträglichkeit
Mein größter Kritikpunkt an der Mühle: Nach der Anwendung habe ich noch Stunden danach ein spannendes Hautgefühl. Es fühlt sich an, als ob die Haut förmlich ausgetrocknet wird.
Das ist auch der Grund warum ich die Seife nicht weiter benutzen werde....

Preis-Leistung
~4€ bei Ihr-Platz....da kann man nicht klagen. Kommt sogar schon im Plastikgefäß

Fazit: Eine gute Rasierseife, besonders vom Geruch her. Wer allerdings empflindliche Haut hat sollte sich vom Slogan Aloe.vera nicht blenden lassen, denn meiner Meinung nach, ist diese Rasierseife für Problemhaut nicht zu empfehlen.

Gruß

ShaveMe

Zitat von: minibip am 21. April 2011, 11:58:07
Hi!

Auch von mir ein Erfahrungsbericht zur Mühle Aloe Vera

Geruch:
Sehr angenehmen, frisch und dezent

Schaum:
Lässt sich relativ leicht aufschlagen, der Schaum reagiert jedoch sehr empfindlich auf Wasserzugabe....1 Tropfen zuviel und der Schaum wird  wässrig

Gleiteigenschaften
Eher Mittelmäßig, habe schon besseres gesehen : Cella Mandel, Calani, Tabac...

Pflege / Verträglichkeit
Mein größter Kritikpunkt an der Mühle: Nach der Anwendung habe ich noch Stunden danach ein spannendes Hautgefühl. Es fühlt sich an, als ob die Haut förmlich ausgetrocknet wird.
Das ist auch der Grund warum ich die Seife nicht weiter benutzen werde....

Preis-Leistung
~4€ bei Ihr-Platz....da kann man nicht klagen. Kommt sogar schon im Plastikgefäß

Fazit: Eine gute Rasierseife, besonders vom Geruch her. Wer allerdings empflindliche Haut hat sollte sich vom Slogan Aloe.vera nicht blenden lassen, denn meiner Meinung nach, ist diese Rasierseife für Problemhaut nicht zu empfehlen.

Gruß

Kann ich genau so unterschreiben.
Ein bisschen Wasser zu viel und der Schaum wird wässrig, ein bisschen zu wenig und der Schaum trocknet zu schnell aus. In diesem Punkt verzeiht die Mühle respektive hjm Seife keine Fehler.

Auch das spannende Hautgefühl, sowie teilweise gerötete Haut, habe ich, nachdem ich die Seife benutze. Eigentlich schade, da ich den Geruch einfach umwerfend finde ;-)

saxog

Hilfe, meine Aloe Vera RS von Mühle hat auf einmal......MUNDGERUCH !

Heute wollte ich sie mal wieder 'ran nehmen, letztes mal vor ca.2 Wochen benutzt, aber der Schaum roch auf einmal so ähnlich wie leichter Mundgeruch  ???, und überhaupt nicht sauber oder nach Seife, die Seife selbst riecht immer noch so ähnlich wie am Anfang, aber ziemlich weniger intensiv; aber der Schaum nur unangenehm, konnte ihn nicht ins Gesicht schäumen, die restlichen Eigenschaften sind eigentlich immer noch wie von ihr gewohnt.

Die Seife ist nun ein Jahr alt und besteht noch ca. aus 35%. Ich benutze sie wie alle anderen Seifen auch, nach Gebrauch wird sie abgewaschen, bleibt 24 Stunden zum trocknen ungetopft, und dann kommt sie in so eine Holzdose mit Deckel

Tja, die Frage ist nun ob das am Aloe Vera liegen kann das irgendwie angeschimmelt hat, oder ob Ihr das vielleicht auch bei anderen Seifen erlebt habt....

saxog

Ach du Sch***e..., es lag nicht an der Seife, sondern and diesem Pferdestinker:

Ich Idiot o), es war halt so das der Pinsel trocken gar nicht schlecht roch, es mein erster Pferdepinsel ist und ich eigentlich nur einen unangenehmen Dachsgeruch bei einem Pinsel hatte, der aber nur im feuchten und ausgewaschenen Zustand, jedoch nicht mit Schaum, schlecht roch. Auch ein Versuch mit SIM Schaum lies den Muffelgeruch beim Pferdestinker nicht durchdringen. Der Muffelgeruch ist auch gar nich so stark, eher schwach, deswegen dachte ich schon die Seife hätte den Pinsel angestunken, dabei war es dann doch umgekehrt....

Fazit: Es ist mMn eine Seife die eine diskrete Duftnote hat, und mit der Zeit merkbar an Duftintensität verliert, was keinenfalls als negativ zu bewerten ist, sie sich aber wohl nicht besonders gut dafür eignet, Pinselstinker zu zähmen oder den Gestank, welche manche Pinsel am Anfang von sich geben, im leisesten zu übertönen ;D.

mikri

Zum Glück hast du den Übeltäter gefunden, bevor du die Seife weggeschmissen hast ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

saxog

Wohl war, denn genau der Gedanke sie unmittelbar zu entsorgen schoss mir sofort und mehrmals durch den Kopf  o) ;D

Giovanni_-

Ich habe die Seife jetzt vielmal genutzt. Irgendwie ist die Haut nach der Rasur angespannter als bei der Arko oder dem Rasierstick von Palmolive. Die Mehrausgabe für eine hochwertigere Rasierseife, hat sich also nicht gelohnt. Auch den Geruch empfinde ich als zu dezent. Na ja, war ein "Mitnahmeartikel" habe ich also spontan dazugekauft.

kr1schan1337

ich hatte die seife auch und bin ganz und gar nicht begeistert gewesen. ich habe es absolut nicht fertig gebracht, aus dieser seife akzeptablen schaum zu schlagen.
hautschonung und geruch auch eher unterdurchschnittlich. schlimmer fand ich eig nur noch die MFS.

Vincent_Nelson

nach erstem test muss ich mich meinen vorschreibern anschließen...

der produzierte Schaum war schmächtig.. sehr seifig und luftig dünn, mit kurzer Standzeit.. 3/10
Pflegeeigenschaften nicht messbar.. Gesicht fühlt sich eher gewaschen an als geschützt. 1/10
Preis/Leistung, bescheiden.. für 7€ eine auf den ersten Blick schmale Leistung und geringer Ergiebigkeit..  2/10

Der Geruch gefällt mir persönlich allerdings sehr gut.. 8/10 werde ihr deshalb noch eine Chance geben..

Punktesystem first try....

||| homo homini lupus |||

uwe9

Hmmmm, also ich habe schon 4 RSn von Mühle verbraucht und der Schaum war immer schön cremig. Allerdings sind diese RSn sehr hart, sodass man eine ganze Weile mit dem Pinsel über die Seife kreisen muss. Vielleicht ist deshalb bei einigen der Schaum so dünn :-\
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Pirx

Ich habe sie heute mal wieder in Gebrauch genommen.
Nach kurzem Einweichen ließ sich mit meinem kleinen Omega-Schweinchen ein sehr schöner Schaum aufschlagen.
Die Beduftung ist dezent; eine Unverträglichkeit habe ich bei mit bisher nicht feststellen können.
Zur Pflege kann ich gar nichts sagen, da ich im letzten Durchgang immer Öl verwende, was m.E. diesbezüglich kaum zu toppen ist.

Eine schöne Woche!

Pirx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

BlackWater

Tim Buktu

Ah schön, das bringt Abwechslung in mein Reiseequipment ohne groß aufzutragen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Zitat von: Tim Buktu am 17. Januar 2019, 07:10:05
... ohne groß aufzutragen!

Ein bißchen größer als 37 Gramm hätte er schon sein dürfen.
Gruß,
Stefan