The Whipped Dog Naturborsten (Dachs & Schwein)

Begonnen von Noodles, 29. Februar 2016, 09:08:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Noodles

Ich war am überlegen ihn in der Originalgröße ... also ohne tieferlegung zu nehmen. Dann müsste ich irgendwo zw. 50-55mm liegen. Ist halt die Frage ob er dann genug Backbone für mich hat :D
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Noodles

Da ich einen recht schlechten "weißen Dachs", quassi ein Dachsblondchen, mit absolut unbrauchbaren Knoten, aber saugeilem Griff erhalten habe, entschied ich mich dafür ihn umzubauen. Meine Wahl fiel auf Larry seinen schwarzen "Pure Badger" als 20mm Knoten. Mit der Hilfe von Marverel gelang die Operation Ende letzten Jahres gut und ich darf euch heute nach ausgiebigen Tests das Ergebnis präsentieren:


Der Knoten ist mir persönlich recht klein, da ich lieber größere Knoten nutze, aber dies ging nunmal nicht anders aufgrund des vorhandenen Griffs.

Wie macht er sich? Er schäumt was er vor die Nase gesetzt bekommt im nu auf. Er ist defintiv rauer und derber als die anderen Dachse von Larry, aber nicht so piecksig wie z.b. der neue Isana Premium Dachs von Rossmann. Das wurde mir auch bereits im Mailkontakt mit Ihm angekündigt.Er ist recht weich, aber nicht zu weich. Der Knoten als 20mm kostet bei Larry inkl. Versand 18 USD.

Ich hatte ihn jetzt eine Woche in Gebrauch. Bis auf die Größe sagt er mir sehr zu. Es könnte also ggf. sein das er in den MH wandert. :)
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Betriebsarzt13

Ein Silberspitz 26mm mit 8mm Bohrung hat seit ein paar Wochen bei mir Einzug gehalten. 2-3 Haare hat er verloren, roch leicht nach Tier.
Mittlerweile habe ich ihn so 5 mal benutzt und finde ihn toll. Produziert immens viel Schaum, sehr weicht Spitzen, und durch die Bohrung ausreichend backbone zum Gesichtsschäumen.

Nur den braunen(?) Griff finde ich optisch nicht sehr ansprechend, allerdings liegt er gut in der Hand.

Empfehlenswert für 49,-€ inkl. Versand.

Ist allerdings mein erster Silberspitz. Der Faena 2-Band ist mir noch etwas lieber da der Griff schöner ist und er noch etwas mehr backbone hat bei ähnlichem Gesichtsgefühl.

De facto benutze ich die anderen Synthetik und Sauborsten-Pinsel jetzt nur noch um mich an der Vortrefflichkeit meiner Dachse zu erfreuen.
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)