Ein neuer Hobler aus dem Hunsrück

Begonnen von Matthias R.L., 24. Februar 2016, 17:16:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Betriebsarzt13

Wilkommen aus Wiesbaden!

Deine Fragen wurden alle schon beantwortet. Der Trick mit dem Alaun auf dem Finger funktioniert sogar auf Seife, muss halt richtig ordentlich was drauf sein aufm Finger.

Ich wechsel die Klingen immer so nach 3-4 komplett-Rasuren.

Zwecks langsamer (!) Steigerung zum R41 empfehle ich einen Parker TTO, z.B. den 87R (kurz/dick) oder 99R(lang,barberpole) oder den 22R (klassisch, anthrazit lang, dünn, den könnte ich Dir leihen ;-)
Da kostet der ganze Apparat soviel wie ein Mühlekopf - is aber auch nicht so schön ;) Ob der dann in den Hobelständer passt is aber eine andere Frage ;-)

Aber ein R41(V3, also der Neue) kann nicht schaden! Und ein Progress, 37C, Adjustable, ..... ;D
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Herne

Zitat von: Matthias R.L. am 29. Februar 2016, 15:28:48
Aber nebeneinander lege ich die dann doch nicht ... die Optik des Setup auf dem Foto oben will ich nicht durch einen beigelegten Systemie stören ... und was sich hinter einer schützenden Spanplattenwand im Spiegelschrank abspielt ist ein anderes Thema  ;D
Dann kauf Dir halt mal einen schönen Systemie-Griff - jetzt wo Du doch so viel Geld bei den Klingen sparst. :P ;D

Nee, verstehe schon was Du meinst. Ich bin bei solchen Stilfragen auch eigen und bei meinem Kommentar auch mehr von mir ausgegangen. Meine Metall-Contour oder Wilkinson Kompakt Design brauchen sich diesbezüglich nicht zu verstecken.
Bei einem gewöhnlichen Mach3 oder Fusion oder so würde ich das ähnlich sehen wie Du. ;) Meine GII oder Sensor mit eindeutiger Kunststoff-Anmutung lagern auch separat in einem Kästchen.

Matthias R.L.

Zitat von: Betriebsarzt13 am 29. Februar 2016, 17:10:41
Wilkommen aus Wiesbaden!

...

Zwecks langsamer (!) Steigerung zum R41 empfehle ich einen Parker TTO, z.B. den 87R (kurz/dick) oder 99R(lang,barberpole) oder den 22R (klassisch, anthrazit lang, dünn, den könnte ich Dir leihen ;-)
Gruss zurück in meine Geburts- und langjährige Heimatstadt ;)
Auf dein Angebot komme ich gerne zurück, vielen Dank dafür. Da ich normalerweise zweimal pro Woche im Büro bei Frankfurt bin (gehöre also als Fernpendler auch zu den Schiersteiner-Brücke-Geschädigten  :P) könnte man die Übergabe evtl. sogar persönlich machen.
Ich schick dir später noch 'ne PN.
Gruss aus dem Hunsrück, Matthias