10 liebsten Rasierseifen- oder cremen

Begonnen von jap, 24. Oktober 2007, 16:01:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

acillus

Da ich noch recht neu bin (2 Jahre Hobel-Nassrasur mit Rasierseife/Rasiercreme, davor nur mit Drogerie-Dosen-Artikeln), ist meine Liste recht kurz und auch ohne Wertung:

- I Coloniali RS: Von den 6 Produkten, welche ich bisher genießen durfte, das Beste (danke an dieses Forum für den Tipp).
- Lush Dirty RC: Mir zu schmierig, jedoch die besten Pflegeeigeschaften (besser noch als IC)
- Crabtree&Evelyn Sienna RS: Schaum und Pflege nicht so gut wie bei IC, Duft sehr angenehm dezent
- Crabtree&Evelyn Nomad RS: Schaum und Pflege nicht so gut wie bei IC, Duft sehr angenehm dezent
- Crabtree&Evelyn Sandalwood RS: Schaum und Pflege nicht so gut wie bei IC, Duft sehr angenehm dezent
- Nancy Boy Replenishing SC: Guter Schaum, gute Pflege. Wer es ohne Duft bevorzugt weine gute Wahl

Folgende Seifen sind unterwegs zu mir:

- Calani Oriental Plum, Iberische Sonne und Dubai (Empfehlungen aus diesem Thread)

Folgende Seifen stehen noch auf der Einkaufsliste für später:

- Calani Cadre Noir
- Valobra
- Taylor - Sandalwood
- L'Occitane Cade
- D. R. Harris - Arlington
- Golddachs
- Geo F. Trumper - Rose

und folgende Cremes:

- Castle Forbes Collection - Lavender
- Castle Forbes Collection – Lime

Fehlt was?

und nun eine Frage: Wo bekommt man heute noch die Tabula Rasa RS? Gibt ja diverse Empfehlungen hier nur habe ich Online keine Shops gefunden.

lotse

Hallo,

die habe ich zur Zeit herausdestilliert:

Klar Kabinett RS
L´Occitane Cadé RS
Dr. Harris Marlborough RS
La Maison du Barbier RS
I Coloniali Mango RS
MWF RS

Cyril R. Salter French Vetyver RC
Trumper Sandalwood RC
Acca Kappa RC
ToOBS Jermyn Street RC

LG Lotse

Lord Vader

Zitat von: acillus am 26. November 2012, 17:32:14
und nun eine Frage: Wo bekommt man heute noch die Tabula Rasa RS? Gibt ja diverse Empfehlungen hier nur habe ich Online keine Shops gefunden.

Die gibts bei 1001seife in Berlin. Auf der Homepage sind sie aber nicht mehr gelistst, du musst Eric direkt anschreiben. Evtl. musst du dich aber etwas gedulden und einen platz auf der warteliste einnehmen, da er die nicht immer in großen mengen vorrätig hat.

Beduine

Na dann will ich doch auch mal ;)

1. Taylor of old Bond Street Sandelwood RS
2. I Coloniali Mango RS
3. Musgo Real RC
4. Proraso RS
5. Mühle Aloe Vera RC
6. Mühle Aloe Vera RS
7. Mühle Sandelwood RC
8. Dr Dittmars RS
9. Palmolive RC
10.Palmolive Stick
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

TigerenteMitReis

Meine aktuelle Top 9:

- SIM RS Stick
- Arran Aromatics Bay Citrus RS
- Truefitt& Hill - 1805 RC
- ToOBS - Jermyn Street Coll. RS
- ToOBS - St. James Shaving Stick
- Arko Stick
- Palmolive Stick
- I Coloniali Mango (duft find ich nicht so toll :/ )
- Palmolive RC
'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott

Ulli

Meine Liste

1  Klar Kabinett
2  Hasslinger Schafsmilch
3  Tabac RC
4  Speik RC
5  Proraso Mentol
Wünsche allen eine scharfe Klinge und tolle rasuren!!

Gruß Ulli

acillus

Zitat von: Lord Vader am 26. November 2012, 20:00:59
Zitat von: acillus am 26. November 2012, 17:32:14

Die gibts bei 1001seife in Berlin. Auf der Homepage sind sie aber nicht mehr gelistst, du musst Eric direkt anschreiben. Evtl. musst du dich aber etwas gedulden und einen platz auf der warteliste einnehmen, da er die nicht immer in großen mengen vorrätig hat.

Vielen Dank für den Tipp! Die Seife/Creme in Vetyver Mandarine kommt noch vor Weihnachten zu mir.

Andere Frage: bisher habe ich als Sandelholzduft nur Erfahrung mit der C&E gemacht. Diese is fast leer. Ich suche also neue Empfehlungen für Sandelholz-RS. CF, Taylor, GFT? Welche ist ein Geheimtipp?

Colonel

Wenn es nicht unbedingt eine teure englische RS sein muss, kann ich dir die Hasslinger Sandelholz empfehlen.
Gefällt mir sehr gut.

deeptrancer

hier mal meine Top 3:

1. Valobra Crema di Sapona Mandola
2. Proraso grün
3. Arko RS

acillus

RC:

1. Tabula Rasa Vetyver Tangerine
2. IC Rhababer
...
...
3. Proraso

RS:

1. IC Mango
...
...
2. Calani Plum
3. C&E Sienna

slimboy

Zitat von: slimboy am 16. November 2012, 17:27:24

* Lab BEA (= Savon du Midi ) Vetyver
* Mühle Sandelholz
* SIM Stick

Nach zwei Monaten braucht es definitiv ein Update:
* Vergulde Hand

der Rest bleibt.

acillus

Hat sich erledigt. Danke an Cohen  dh:

Zum Thema:

Meine absoluten beiden Referenzseifen für eine möglichst schonende Rasur sind inzwischen die unbeduftete tabula Rasa und die unbeduftete Valobra. Zusammen mit Tüff sensitiv und/oder dem Bulldog ASB/Speick ASB unschlagbar. Das Quintett vervollständigt das Castle Forbes the pre shave für eine absolut referenzwürdige Rasur.

Cohen

,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Rotbart

Mein Favorit ist Trumper's West Indian Limes Shaving Soap (herrlich erfrischend im Sommer; benutze sie aber auch im Winter). Danach kommen (Rangordnung ist unbedeutend):

- Trumper's Shaving Soap Coconut, Sandalwood, Almond, Rose und Violet
- Harris Almond Shaving Soap
- Truefitt&Hill Shaving Soap

Gruß,
Rotbart

nessuno

1. Martin De Candre
2. Calani Purissima
3. Biotique Bio Palmyra
4. Golddachs
5. Haslinger Schafmilch
6. IC Mango